SVV bei gB

      SVV bei gB

      Hallo,

      ich bin derzeit auf der Suche nach Informationen für einen Klienten, welcher SVV aufweist.
      der Klient ist geistig Schwerbehindert und zählt psych. zum authistischen Formenkreis.
      Die Anamnese zeigt durchwegs bis in die Kindheit SVV sowie Fremd*ggr*ss**n. Eine Erhebung bzgl. traumatisierende Vorfälle konnte nie erstellt werden.
      Jedoch wollen wir im Team einen erneuten Versuch starten das SVV zu verändern, da der Klient erst 21 Jahre alt ist.
      Therapeutisch ausgereizt wurde vor 5 Jahren diagnostiziert. Damit möchten wir uns aber noch nicht abgeben.
      Falls jemand interessante Hinweise hat ... BITTE MELDEN! ;)

      Ciao
      vonwoanders
      Und wenn dieses Team aus ausgebildeten Fachkräften besteht, weshalb suchst du hier um Rat? Ich weiß, dass selbstverletzendes Verhalten auch bei geistig behinderten Menschen ein akutes Problem sein kann, aber Erfahrung im Umgang mit diesen etwas spezielleren Fällen dürften hier, fürchte ich, nur die Wenigsten haben.

      Grüße
      Caretaker
      Original von Caretaker
      Und wenn dieses Team aus ausgebildeten Fachkräften besteht, weshalb suchst du hier um Rat? Ich weiß, dass selbstv*rl*tzendes Verhalten auch bei geistig behinderten Menschen ein akutes Problem sein kann, aber Erfahrung im Umgang mit diesen etwas spezielleren Fällen dürften hier, fürchte ich, nur die Wenigsten haben.

      Grüße
      Caretaker


      Und wenn diese "Wenigsten" die Erfahrungen haben diese mitteilen ist dann nicht vielleicht schon ein bisschen geholfen?!

      LG
      Life's but a walking shadow, it is a tale told by an idiot, full of sound an fury, signifying nothing.

      William Shakespeare - MacBeth Act V, Scene 5