...

      bin total verzweifelt!
      bringe nichts auf die reihe!
      lerne jeden tag stundenlang und habe nachhilfe trotzdem versaue ich jede arbeit!

      dann noch zuhause! es ist unerträglich! freunde lassen auch zu wünschen übrig!

      bin so enttäuscht das ich es nie schaffe etwas richtig zu machen! nein mache nur alles schlimmer in den ich mich dann auch noch v*rl*tze!

      hasse mich

      sorry wollte ich nur mal loswerden!

      mfg lachbabe
      Zu spät kommt die Reue,
      ein Herz vor Schmerz vergeht!
      Der kurze Satz "Verzeih mir"
      kommt leider meist zu spät!
      Hallo lachbabe!

      Alles so viel immoment hm?
      Vielleicht solltest Du einfach mal nen Tag nur was für Dich tun,nicht lernen,irgendwas schönes Unternehmen oder so...den Kopf wieder frei kriegen.

      Ich kenne es selber von damals,habe geackert bs zum geht nicht mehr,doch das bringt nichts.
      an muss auch den Kopf dafür haben und wenn Dich alles andere Beschäftigt außer Mathe,dann geht auch nichts in den Kopf.

      Ich denke,wenn Du Dir was schönes tust,musst Du Dich auch nicht selbst bestrafen.
      Hast Du mit Deinen Freunden mal geredet,was Du fühlst?

      *Dir ganz viel Kraft schick*

      Mailin
      hallo mailin!

      viel ist etwas untertrieben!
      weis das ich mir mal zeit nehmen sollte! doch wie? bin schulisch gerade nicht sehr herausragend nein eigentlich kathastrophal und mir bleibt nichts anderes übrig ausser zu lernen! wenn ichs nicht mach dann fall ich durch! glaub nicht das der stress dadurch weniger wird! werde evtl mit der schule aufhören weil ich damit nicht zurecht komme!

      ja meine freunde wissen eigentlich bescheid! aber sie sind immer total fertig wenn ich mich wieder s*lbstv*rl*tzt habe ;(
      könnte es ihnen im moment nicht erzählen wär nur mehr druck! seh mich im moment nicht raus!

      mfg lachbabe
      Zu spät kommt die Reue,
      ein Herz vor Schmerz vergeht!
      Der kurze Satz "Verzeih mir"
      kommt leider meist zu spät!
      Hallo lachbabe,

      ich kann mir nicht vorstellen, dass du nie etwas richtig machst. Es gibt bestimmt Dinge, die du richtig machst, aber im Augenblick fallen dir diese Dinge nicht ein, weil du zu sehr belastet bist. Ist halt auch eine sehr anstrengende Zeit so vor dem Zeugnis. Schau, dass du irgendwie durchkommst, einfach irgendwie, klar: kostet viel Nerven und Aufwand, Freundschaften lässt man vielleicht auch schleifen, weil man dauernd lernen muss, aber ziehs irgendwie durch, hoffentlich wirst du dan mit einem bestandenen Schuljahr belohnt,

      alles Gute für dich,
      lindenblüte :)
      Naja trotzdem musst Du mal Pause machen. meine Mum hat uns damals immer Zeitpläne aufgestellt in denen wir lernen und andere Dinge machen mussten,denn ein voller Kopf lernt nicht mehr.

      Wenn Du vorm lernen rausgehst oder so,dann kriegst du vielleicht neue Ideen,wie Du den Stoff reinbekommst und so.

      Kannst Du denn mit niemanden reden? Ich mein,klar finden sie es nicht schön,aber Du machst das ja nicht zum Spaß. ich denke das verstehen sie und würden Dir bestimmt zuhören.

      Mailin
      Hallo nochmal,

      hab gerade mailins posting gelesen und will noch hinzufügen, dass sie natürlich vollkommen recht hat: es muss schon so strukturiert sein, dass überhaupt noch was in den Kopf geht, denn sonst ists ein unerträglicher Streß für dein Hirn. Aber vielleicht kannst es ja wirklich gut einteilen und dann los.

      lindenblüte :)
      Hallo lachbabe

      was mir spontan eingefallen wäre ob du nicht jeman den hättest mit dem du zusammen lernen könntest
      macht mir persönlich mehr spass als immer alleine rumzuhocken
      und versuchen etwas zu verstehen
      es ist außerdem lustiger und heitert mich manchmal sogar wieder richtig auf
      klar solltest du schauen dass ihr nicht nur rumblödelt sonder auch was lernst aber zwischendurch mal spass haben ist trotzdem nicht verboten!

      meistens bringt es überhaupt nichts wenn man stundenlang lernt, da bleibt dann oft sowieso nichts hängen
      mach dir am besten mal eine liste was zu tun ist und entscheide dann was wichtig und was unwichtig ist.

      schau auch dass deine bedürnisse nicht zu kurz kommen.

      ich bin mir sicher dass du übrigens auch was richtig machst!!!




      Smiley =)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      hmm wenn ich heimkomme lerne ich eh nicht gleich!
      weis nicht woran es liegt ist ja nicht nur das! halte auch zuhause mein umfeld nicht aus! am liebsten würd ich mich mal einige zeit einfach eisperren! niemanden sehn hören oder sonst was!
      Zu spät kommt die Reue,
      ein Herz vor Schmerz vergeht!
      Der kurze Satz "Verzeih mir"
      kommt leider meist zu spät!
      SerS,
      es gibt so viele Lernstrategien. Oft ist es nicht leicht, die passende fuer sich selbst herauszufinden.
      Nach spätestens einer Dreiviertelstunde sollte man eine Pause einlegen, da dann das Hirn nichts mehr aufnehmen kann. Außerdem ist es wichtig, den Stoff abwechslungsreich aufzuteilen. Also einen Teil von dem, was dir besonders schwerfaellt, dann ein anderes Thema, was dir leichter faellt.
      Dann folgt natuerlich eine Belohnung! (Nicht vergessen! :))
      Vllt. kannst du mit Freunden eine Lerngruppe bilden, wo z.B. jeder kleine Referate vorbereitet und den anderen dann ein Thema erklaert (dabei kann man sich gut selbst ueberpruefen und merkt ohne Druck, daß man etwas kann).
      Suche dir einen Ort, an dem du wirklich ungestoert bist. Das kann ein Platz im Wald sein... oder du schließt dich ein, machst Musik an, nimmst ein heißes Bad und entspannst... zur Not helfen auch Bett, Waermflasche und Oropax!
      Viel Erfolg!
      Grueßle.
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      ja das tu ich ja aber weis nicht bin zu blöd dazu!
      mir hat mein nachhilfelehrer 2 stunden über ein thema was andere in 15 min gelernt haben immer wieder erklärt weis ja nicht woran es liegt! glaub das ich im moment bissi überfordert bin und mich nicht hinaussehe! auch wenn ich pausen beim lernen mach etc. ist so aussichtslos!

      jetzt beim schulschluss ist die luft total raus!
      Zu spät kommt die Reue,
      ein Herz vor Schmerz vergeht!
      Der kurze Satz "Verzeih mir"
      kommt leider meist zu spät!