Einordnung von Threads

      Einordnung von Threads

      Hi,

      eine kurze Frage meinerseits.
      Hab eben im Unterforum "Borderline-Persönlichkeitsstörung" den Thread "..." gelesen und mich gefragt, was nun eigentlich genau in das Unterforum gehört. Die Posts von Betroffenen, die die Diagnose bekommen haben, oder nur Probleme/Fragen im Zusammenhang mit der Störung? Bevor man meldet, sollte man wissen, was dort hineingehört :rolleyes:.
      Grüße

      an-shin
      hm, ich würde sagen beides, oder???

      ich denk mal die meisten beiträge in dem unterforum sind von betroffenen die fragen an andere betroffene haben....
      und ansonsten kann man ja auch einfach rein schreiben wenn man fragen zu borderline hat aber selber nicht betroffen ist.
      andere meinungen???

      LG

      edit: hab besagten thread gerade gelesen und kann die frage nachvollziehen. der thread hat irgendwie überhaupt keinen zusammenhang zum unterforum....
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „prinzessin“ ()

      Öhm... *ihren Senf hinzugibt*

      Ich denke mal... daß dort Themen reingehören, die mit Borderline zu tun haben-.

      Ich meine- nur weil ich nun Borderline habe, tu ich ja nicht gleich alle Threads zu was-weiß-ich-für-welchen Themen in das Borderline-Unterforum- :D

      Aber- ich meine- an-shin hatte auch mal einen Thread dort reingestellt- zu einem Thema- wo sie schrieb, sie leidet nicht an Borderline- wollte aber Tips haben von Borderlinern (glaube zum Thema Wutausbrüche oder so-)- das paßt dann, finde ich, ja auch sehr gut dorthin.

      Wenn ein BPS-Betroffener nun ein Thema dort eröffnet- daß gar nichts im Endeffekt damit zu tun hat... dann öh... muß es ja nicht dort rein, finde ich.
      Gleiches gilt für User, die sich selbst das Ganze diagnostiziert haben und sich in dem Unterforum nun total "zuhause" fühlen- ;)

      Lheakind :)
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lhea“ ()

      äh ich weiß jetzt nich ob das hier reingehört aber ich wollt mal wissen wie viele threads man eigentlich machen darf gibts da irgend ne grenze oder kann jeder hier einfach alles zu texten^^ sagst mia das ma bitte^^
      Lass die Klinge nicht gewinnen, denn sie ist es nicht wert, dass du daran kaputt gehst
      @steffi: ja, im prinzip kannst du die user hier zutexten. es gibt keine beschränkte anzahl an threads, die du nur öffnen darf. du darfst soviele öffnen, wie du möchtest bzw benötigst.

      topic:

      ich denke, dass es okay ist, wenn ein thread zu dem thema borderline auch dort um unterforum geöffnet wird. fragen an betroffene, egal ob man selbst betroffen ist oder nicht oder generell fragen, die mit borderline zutun haben. ich finde es nicht passend, alle threads in dieses unterforum zu packen, nur weil man borderline hat. es sollte unabhängig davon sein, ob man nun Bl hat oder nicht. ich denke, dass fragen zu anderen themen auch in ein anderes forum gehören, selbst wenn man borderline hat. wenn es nicht darum geht, gehört es da auch nicht rein...

      lg Bl**d Rose
      also,

      ich hab die wahrheit auch nicht gepachtet ;), aber ich kann einfach ml sagen, was ich lösche :D

      ich finde, ins borderline gehören themen, die sich um borderline drehen - in welcher weise auch immer. wenn man tipps von borderlinern will, oder wenn man ein borderline-spezifisches problem hat, oder so.

      nur weil man BL als diagnose hat, gehören trotzdem zb schulprobleme, beziehungsprobeleme (es sei denn, sie haben eine ursache, die ganz klar mit einem der symptome zu tun haben) nicht ins BL-forum.

      so verfahre ich jedenfalls damit.

      lg
      soline
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//