wieder angefangen

      wieder angefangen

      Ich hatte mich relativ lange unter Kontrolle habe mich nicht selbst v*rl*tzt und kam mit der persönlichkeitsstörung so weit ganz gut zu Rande.Doch seit ich im Rollstuhl sitze ist alles wieder hoch gekommen.Es ist schlimmer denn je und ich habe Angst das es noch schlimmer wird. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.Was macht ihr in so einer Situation?
      DS
      ~ meine eigenen Rückschläge wahr nehmen
      (Was genau ist passiert und warum ist es überhaupt passiert?)

      ~ versuchen, sie zu erst Mal zu akzeptieren
      (Jetzt ist es halt passiert, und ich kann es nicht mehr rückgängig machen.)

      ~ meine nächsten Schritte nicht zu weit in die Zukunft planen
      (und mir klar darüber werden, wie es überhaupt weiter gehen kann.)

      ~ sondern von jetzt in die nächste Stunde, den nächsten Tag, die nächste Woche leben
      (um mich selbst nicht erneut zu überfordern.)

      ~ irgendwann fähig sein, mir meine eigenen Rückschläge zu verzeihen
      (Dinge passieren nun mal.)

      ~ weiter leben
      (weil man es sich selbst wert sein sollte.)

      Viel Kraft dafür.
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      auf meine gefühle hören.
      wenns mir so schlecht geht das ich mich ins bett legen will und nur noch heulen mach ich das. wenn ich aggressiv bin versuche ich mich abzureagieren mit sport. einfach das machen was man fühlt was man will. nur nicht verletzen.
      ich versuche mir dann vor Augen zu halten, wie lange ich das schon geschafft habe und dass ich noch einmal so stark sein kann. Meist hilft es... eine weitere Hilfe ist bei mir, dass ich meine Klingen so versteckt habe, dass ich schwer ran komme und so vorher wirklich überlegen muss, ob es denn unbedingt notwenidig ist. Eigentlich sollte ich sie wohl ganz verbannen, aber ich bin der Meinung, dass es manchmal echt "lebensrettend" ist, denn ohne schneiden halte ich es manchmal wirklich gar nicht aus

      RE: wieder angefangen

      Hallo...
      ich habe mich auch selbst ve*letzt..weil ich mich selbsr gehasst habe...jetzt geht es gott sei dank wieder Berg auf...ich habe halt gefunden, in dem ich meine Gedanken und Erlebnisse in Form von Gedichten,Songtexten und schließlich einem Buch aufgeschrieben habe...vllt hilft es dir ja auch...