SINN der Antworten

SINN der Antworten

Hi!

Dass unterschiedliche Thread-Ersteller nicht immer die gleiche Art von Antwort erwarten wurde hier schon diskutiert, ist auch in Ordnung so.
      Was mir nur wirklich immer wieder auffällt, sind wirklich sinnfreie Antworten vom Typus:

1.) Ich hab auch Essstörungen, ich mach das so und so oft und so und so.
      2.) Ich kenn das, ich verletz mich so und so und dann und dann.
      3.) Ich bin auch suizidal, ich würd's gern so und so machen.

Und damit das Ganze dann nach etwas mehr Sinn aussieht noch ein "Hoffe das hilft dir" hintendran geschoben.

Aber soetwas hilft niemandem. Wenn man antwortet, dann sollte man Tipps geben und nicht detailreich von der eigenen Situation erzählen. Dafür kann man ja gegebenenfalls einen eigenen Thread aufmachen.

Grüße, Shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]

reitet ohne mich weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shalhevet“ ()

Hallo!
      Es tut mir leid, wenn ich jetzt was voll unzusammenhengendes schreibe, was gar nicht zum Thema passt, würde aber gerne was sagen.

Aber ist so was nicht sowieso verbotzen!!!
      Ich glaube doch schon, und ich finde auch, dass das keinem Hilft...
      Aber mehr, als immr wieder was zu sagen, kann man ja auch net machen. oder?

Sorry, noch mal für das eingemischie...

VLG Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hallo erstmal!

So ich finde schon das man auch in den Antworten ,auch etwas von sich erzählen darf warum nicht, wenn es zur Situation passt.......mir hilft es schon zu wissen das man mit einer Situation nicht allein ist,na ja wird auch wohl unterschiedlich aufgefasst! Wie sollten den Antworten deiner Meinung her dann aussehen...? Ausserdem sind Fragen vom letzteren Typus eh verboten! Und das wäre echt nicht hilfreich. X(.....das sehe ich ein!

So mein kleines Kommentar am Rande
      Lostsoul 72 :)
      :] :cursing: :]Same shit ,different day
      http://www.myblog.de/Lostsoul72
      Hi Lostsoul 72!

Sicher kann es helfen, wenn man die eigene Situation mit einbringt. Das wurde hier aber schon besprochen.
      Was ich meine, sind die Antworten in denen es nicht nur um die eigene Situation geht, sondern darum, zu beschreiben wie man was wann und wo macht.
      Und gerade weil es verboten ist, sollte man sowas gleich ganz lassen. Außerdem verursacht das ne Menge Löscharbeit.

Shal
      [train]

reitet ohne mich weiter.
      Ich denke, dass es helfen kann, wenn man Antworten à la "Mir geht's da genauso" schreibt, ABER nur dann, wenn man dazu schreibt, wie man aus diesen Situatinen das beste macht oder, was man dagegen unternimmt.l
      Und ich denke, dass ist auch so ungefähr worauf du hinaus willst, oder Schal?
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

Shakira

Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Schal ist gut ;)

Ja, so ungefähr. Was ja auch schon hier besprochen wurde:
      [Link]

Mir geht es darum, dass diese Detailbeschreibungen vom eigenen Handeln gelassen werden.

LG, Shal
      [train]

reitet ohne mich weiter.
      Na das mal sowieso, aber irgendwie kommt mir da wieder der Gedanke, dass viele User die Regeln nur überfliegen und gar nicht merken, dass solche netten Details gar nicht erlaubt sind...
      Aber ich glaube wenn wir an der Stelle weiter diskutieren würden, ging das ganze hier OT.

Schal? Hoppla ^.^"
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

Shakira

Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin