Rechtschreibfehler

Original von Smiley
    wofür gibt es denn das Feedback wenn man gleich wieder angemeckert wird?

Das ist ja das Problem, Smiley. Es wurde nicht rumgemeckert. Aber es wurde schon wieder vollkommen sinnlos diskutiert. Drauf aufmerksam machen ist vollkommen okay und ich denke mal, dass Zartbitter dagegen auch gewiss nichts hatte. Aber die daraufhin anfangende Diskussion war - verzeiht - sowas von für'n Popo :rolleyes:. Man kann hier wirklich den kleinsten Müll durchdiskutieren, obwohl meist der Anfangspost schlichtweg genügt. Ich gehe mal in der Annahme, dass es das war, was Zartbitter und Amy gestört hat. Falls nicht - bitte korrigieren.

an-shin
    Hallo Zusammen!

Ich muss meinen Senf mal dazu geben. Also mich stört es teilweise schon beim Lesen wenn sehr viele Wortdreher im Text sind ... aber ich verstehe auch das es manchen hier erstens schwer fällt korrekt zu schreiben wenn man am Ende ist und ich kann mir auch gut vorstellen das hier Leute sind die Probleme mit der Rechtschreibung haben sprich Legastheniker.
    Ein Problem was mir viel mehr aufgefallen ist (ich weiß nicht ob es nur mir so geht) das wenn Diskussionen geführt werden oder man über solche Sachen hier spricht die Gespräche um so länger sie werden mit viel mehr Aggressionen besetzt sind vor allem wenn mehrere Meinungen aufeinander treffen ich finds in der letzten Zeit extrem.
    Vielleicht geht das auch nur mir so aber vielleicht sehen das andere auch so auf jeden Fall stört mich das wesentlich mehr weil ich mich frag ob man nicht konstruktiver reden und diskutieren kann ... ob das nötig ist das soviel unterschwellige Aggressionen mit eingebracht werden??!!

Vielleicht mögt ihr mal darüber reden ?

Lieben Gruss Filou
    an-shin hat es schon richtig verstanden..

Worauf ich hinaus wollte war, dass das Rechtschreibproblem in so gut wie jeder Kommunikationsplattform auftritt. Das ist ja nun ein altbekanntes Problem, und dummerweise eben kein wirklich wichtiges ... Und es wurde schon Mal zu Sprache gebracht.
    Es wird immer Verständnisprobleme auftauchen, es wird immer etwas geben, was einem am Text des anderen stört.
    Wenn hier jetzt auf Rechtschreibung geachtet werden soll, dann bitte auch auf Grammatik, Satzzeichen und im perfekten Hochdeutsch mit korrekten Abkürzungen ...

Ich halte das schlichtweg für nicht so gravierend, wie z.B. das Problem mit den unzähligen neueröffneten Threads, die Themen behandeln, welche bereits behandelt werden oder das Problem mit der Trollfütterung oder den oftmals mangelnden Bezug zur Selbsthilfe.

Und ich bin nicht aggressiv, lediglich zynisch, und letzteres lässt sch leider nicht so gut kontrollieren ...

Amy
    It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
    can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
    [chaos theory]
    Original von Amy
    Worauf ich hinaus wollte war, dass das Rechtschreibproblem in so gut wie jeder Kommunikationsplattform auftritt. Das ist ja nun ein altbekanntes Problem, und dummerweise eben kein wirklich wichtiges ... Und es wurde schon Mal zu Sprache gebracht.
    Es wird immer Verständnisprobleme auftauchen, es wird immer etwas geben, was einem am Text des anderen stört.
    Wenn hier jetzt auf Rechtschreibung geachtet werden soll, dann bitte auch auf Grammatik, Satzzeichen und im perfekten Hochdeutsch mit korrekten Abkürzungen ...

ganz genau... und deswegen wird es auch nie eine lösung des problems geben, die alle zufrieden stellt.
    es wird hier immer jeden irgendewas stören... das ist nun mal so. aber dann sollte jeder einfach über einige dinge hinweg sehen. schließlich geht es hier ja um selbsthilfe und dann sind dinge wie rechtschreibung nebensächlich, auch wenn es stört.

wir sind ja alle nich perfekt ;) und werden es auch nicht werden.

ich denke, es wurde mittlerweile alles gesagt oder? bzw. es artet meines erachtens grade ein wenig aus und jeder sagt nur noch etwas und meckert . das bringt es dann ja nicht mehr wirklich...

lg
    littlewitch
    HI!

@littlewitch genau das ist das was ich meinte allgemein gesehen arten die Antworten immer mehr aus und Angriffe werden persönlich... und mir ist es aufgefallen das das immer mehr passiert gerade hier in diesem Unterforen. Dabei ist es doch natürlich das nicht alle der selben Meinung sind oder?

@Amy ich hatte das mit dem Aggressiven auf die Allgemeinheit bezogen *nur nochmal sagen wollt* so im Gesamtbild eines Beitrags wenn man die Antworten alle miteinbezieht wird es deutlich aggressiver manchmal nur unterschwellig aber man spürt eine Art Anspannung verstehst was ich meine?

Lg Filou
    Noch als kleine Ergänzung zu dem was Amy gesagt hat:
    "Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät ist es nchit witiheg, in wlecehr Rnefolgheie die Bstchuebn in enim Wrot sind, das ezniige, waswcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wlei wir nchit jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Das ghet wicklirh!"

Meines Erachtens wurde hier alles gesagt, sowohl dass man in einem Forum nie alle dazu bringen kann in korrektem Deutsch zu schreiben (weils auch oft nicht geht) als auch dass es eigentlich gewünscht wäre.
    Diskussion ist denk ich nicht von Erfolg gekrönt, denke die meisten Ansichten sind hier vertreten.

*closed*
    ein-shy
    "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
    Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
    Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
    (Madsen - Der Moment)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shy“ ()