was tun in den ferien?

      was tun in den ferien?

      hey,
      also ich hätte mal ne rage,und hoff jemand von euch kannmir da irgednwie weiterhelfen,wär wichtig . . .

      also,ich muss jetzt zu ner psychologin in unsrer schule,wegen problemen,ja und ich möcht auch mit ihr reden und so . . .aber wir haben nur noch 4 wochen schule bis sommerferien,und bis dahin kann ich vielleicht nur noch 2 ;3 mal mit ihr reden,und naja ich glaub halt nicht dass das wirklich reichen wird, . . deshalb meine frage,was mach ich in den ferien,dann kann ich ja schlecht zu ihr in die schule gehn?kann ich dann über 2 monate nicht zu ihr,und muss woanders hin?

      hat irgednwer erfahrungen damit,wies mit einer ,,therapie'' die mit ner schulpsychologin beginnt in den ferien weiter geht?
      denn die sitzt ja wohl kaum die ganze zeit über ind er schule,.um auf mich zu warten . . .?
      Hi du,

      also ich glaub (bitte berichtigen wenns falsch ist, aber das ist meine Erfahrung) dass man bei einer Schulpsychologin sowieso keine dauerhafte Therapie machen kann sondern dass die einen dann vielmehr an einen anderen Therapeuten/eine andere Therapeutin vermittlet (geht schneller als wenn man sich da selbst anmeldet).
      Sag ihr doch einfach, dass dir das Sorgen macht und du gern wissen würdest wies weitergeht. Sie kann dir bestimmt mehr sagen.
      Ich finds aber echt gut von dir, dass du mit ihr reden möchtest.

      Alles Gute,
      Seelenschrei.
      Hallo anas,

      wie seelenschrei schon gesagt hat am besten du fragst sie einfach.
      Ich war bei meinem Psychologen 1Jahr und dann wurde ich erst weiterverwiesen, also finde ich die Frage berechtigt.




      Smiley =)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      o.k ,danke für eure antworten!
      mein problem ist halt,dass diese schulpsychologin schon die dritte oder so ist,zu der ich gehn kann . . .ja und wenn ich jetzt mit ihr rede,und ihr alles erzähle,und dann nach nem monat wieder zu nem andren gehn muss,wieder von vor anfangen mit allem,das schaff ich halt einfach nicht . . .
      o.k,dass ich bei ihr keine therapie machen kann,weiss ich auch,aber wusste halt nicht wie ichs sonst nennen sollte . . .

      würd mich sehr freun,wenn noch paar andre mir ihre erfahrungen zum thema mitteilen würden,wär sehr nett!danke!denn dieses thema intressiert mich halt im moment sehr!
      Mir ist da gerade nochwas eingefallen
      Wegen was bist du den genau bei ihr. Direkt wegen SVV oder noch anderem oder wie?
      Es kommt sicherlich auch drauf an auf was sie spezialisiert ist
      ist sie denn nur für schulische Probleme zuständig oder noch mehr?




      Smiley =)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      also,ja hauptsächlich wegen svv,ja und auch noch so manche probleme nebenbei,wegen problemen zu hause,ja und auch schule . . .

      nein,eigentlich ist sie für ,,alles'' spezialisiert,denk ich mala,slo ich nur für schuliche probleme,mal sicher nicht,ich denk halt so für fast alles!

      wieso?ändert das was an der situation?

      ja,aber ich war erst einmal bei ihr,und hab ihr in diesen paar minuten noch überhaupt nicht erzählt um was es geht,sie hat also anscheinend keine ahnung . . .!
      Ja das könnte meiner Meinung nach was ändern, da sie vllt erstmal versuchen wird dir direkt zu helfen (hat meiner ja auch gemacht)
      wenn sie nur auf schulisches eingestellt wäre würde sie dich wahrscheinlich sofort wegschicken sprich überweisen

      es könnte natürlich auch sein, dass sie in den wenigen Gesprächen noch überhaupt nicht einschätzen kann was los ist und erstmal gar nichts machen wird

      da dass aber nur blödes rumraten hier ist, frag sie !!

      (also ich schreibe mit meinem sms und e-mail also lässt er mich so richtig nie in Ruhe, was ich jetzt aber auch nicht so tragisch finde. Vllt macht sie es ja bei dir genauso.)




      Smiley =)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      Hey anas

      Mir fiel da noch eine Bekannte von mir ein, die wegen Suizidialität bei der Schulpsychologin war, weil sie ihre Schwester verloren hatte, danach und auch deswegen (!) gemobbt wurde. Sie besuchte die Schulpsychologin mehrere Monate (etwas um ein halbes Jahr) und keine Überweisung.
      Wir stehen nicht mehr in Kontakt und daher weiss ich nicht, ob sie anschliessend noch eine Therapie machte (oder noch macht), aber die Schulpsychologin überwies sie nicht, sondern half ihr "ganz alleine".
      Was ich mich als einziges frage ist:
      wieso gehst du nicht zu ihr und fragst sie selbst, wie es in den Ferien weiter gehen soll? :)
      Sie wird das wohl am besten wissen und hat sicher nichts dagegen, wenn du sie danach fragst.
      Lieben Gruß
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      also,@ sternenzeit:
      ich kann sie jetzt im moment nicht selbst fragen,weil jetzt bei uns auch ferien sind,bis montag . . .ja,und dann am montag möcht ich auch nicht gleich hingehn,nur um das zu fragen,ja und der eigentliche termin ist erst am mittwoch,nächste woche!

      ja,mir wärs auch am liebsten so,wie bei deiner bekannten . . .hätt ich nur damals auch vor nem halben jahr den mut gehabt zu ihr zu gehn,hätte ich auch länger hin gehn könnnen,ohne dass irgendwas wie jetzt diese langen ferien dazwichen fallen,wär ich schon im januar oder noch früher gegangen . . .naja . . .jetzt ists halt zu spät . ..

      ja,das könnte sein,aber,da ,,muss'' ich dann immer hin,während der schulzeit und während den stunden,das heisst,auch wenn sie mir schnell gleich helfen möchte,ich mein,so oft kann ich auch nicht hingehn . . .

      ja,keine ahnung,wenn ich halt irgendwie merk,dass sie nach einigen gesprächen halt nicht wirklich einschätzen kann,sag ich ihr einfach sie soll mit ner lehrerin reden,die weiss alles,und könnt ihrs erzählen,dann wüsste sie halt über alles bescheid,und kann michschlecht wegschicken,und es wär auch einfacher für mich!

      naja,die psychologin hatte ja uch vorgeschlagen,ein gespräch mit mir,und der lehrerin zusammen zu führn,naja aber letze woche wollt ich das halt noch nicht wirklich . . .
      Dann fragst du sie eben am Mittwoch.. Bis zu den Ferien ist es noch ein wenig hm?
      Wieso zerbrichst du dir jetzt schon den Kopf über etwas, was du schon Mittwoch klären kannst.
      Das ist eine knappe Woche!
      Und wenn du nicht so lange warten willst, dann ruf Morgen früh im Sekritariat eurer Schule an (das ist meist in den Ferien besetzt) und frag nach ihrer Nummer.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      ja,bei uns sinds jetzt nach diesen ferien,sinds bei uns ,,nur,,noch genau 4 wochen . . .naja,kann schenlle gehn . . .

      sowas trau ich mich eh nicht,dort hin anzurufen . . .oder überhaupt,sogar wenn ich bei ihr sitze,hab ich sicher noch nicht mal den mut,diese frage zu stellen . . .

      ich denk halt nur die ganze zeit drüber nach,dass wenn ich ihr jetzt alles erzähle,alles von anfang an,und das würde ich irgendwie echt gern,denn irgendwie ist sie mir voll sympatisch,dass dann in diesem einen monat wieder vorbei ist,und ich wieder allein da steh,dann hätte ich mir das ganze sparren können,und andrerseits,wenn sie mich dann zu nem andren schickt,müsste ich ja wider von vorn anfangen mit alle dem,und dazu fehlt mir im moment echt die kraft!

      das hier soll jetzt die letzte möglichkeit sein,für mich selbst,denn ich hab schon soviel versucht,und wenns dieses mal wieder nach hinten los geht,dann geb ichs echt auf!

      und ich hab halt dieses gefühl wegen den ferien,dass sich damit wieder irgendwie alles trennt . . .
      Aber es bringt dir nichts, wenn du jetzt spekulierst, wie es sien könnte und wie nicht.
      Ruf an und frag. So schwer ist das wirklich nicht :)
      Wenn du wirklich ihre Hilfe willst, dann musst du auch ein wenig auf sie zugehen...
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Ganz ruhig ersteinmal :) Die Sekretärin wird sich sicherlich nichts dabei denken, schließlich ist die Schulpsychologin doch dazu da, dir zu helfen! Deswegen wird dich die Sekretärin schon nicht fressen, hm? Du möchtest doch einfach nur eine Telefonnummer... Das ist keine dumme Frage, deswegen brauchst du keine Angst zu haben.
      Wieso, weshalb, warum kehr selbst heute ich nicht um?
      Weil's für einen, der Extreme liebt, keine leichten Wege gibt.
      [Samsas Traum]