Verzweifelt!

      Verzweifelt!

      Einen schönen guten Morgen!

      Nun hab ich es geschafft, den Menschen der mir als Freund momentan sehr viel bedeutet zu verlieren( meine grössten Ängste sind erwacht).
      Er hat mich heute mt worten konfrontiert die so sehr verletzt haben das ich einfach nicht schlafen kann bzw. mein Tränen zurückhalten kann.
      Sicherlich es lag manch Wahrheit dahinter.
      Ich bin nicht immer für ihn dagewesen, da er momentan auch gut Probleme hat. seine Oma liegt im sterben, streß mit seiner Frau, finanzielle Probleme und die arbeit.
      Und dann so einer wie ich. Ich hab (noch nicht 100% sicher) BPS und leide an SVV. Er weiss darüber bescheid.Oh Gott es ist so kompliziert und lang. Ich bin schnell eifersüchtig. Er hat viele Freunde und da komme ich mir schnell zweitrangig vor, und das aüssere ich halt leider auch durch gemeine SMS oder auch persönliche worte.Dies hält nur nicht sehr lange an , meist nach einem tag ist bei mir wieder alles vergessen und in ordnung.
      Nur sieht er das nicht so.Gestern musste ich auf Arbeit ein kurzes Hemd (WM-Shirt) tragen.Ich hatte nicht daran gedacht mir ein langes Unterhemd zu besorgen.Unser F&B Manager zwang mich sozusagen dazu und es war ihm auch egal was ich ihm uber meine ame sagte.
      Aufjedenfall war mein Kumpel geschockt und sagte mir das auch heute.unsere Freundschaft hätte so kein sinn ich wäre zuviel für ihn. Er wäre sauer auf mich, würde mir Raten mich einlifern zu lassen. Genau die dinge die ich nicht von ihm erwartete. Ich will seine Freundschaft und nicht abgelehnt werden.
      Ich habe sonst niemanden.
      Bitte gebt mir einen ratschlag, da ich momentan echt nicht witer weiss!

      dark child

      PS. Reden mit ihm habe ich jetzt zu grosse Angst. sollte ich ihn in ruhrlassen? Nur bedeutet da?, das jeder Tag zur Qual für mich wird!
      hey dark child.

      ich kann schon verstehen, dass du nicht persönlich mit deinem freund (vorallem über solche themen) reden kannst, geht mir auch so. aba ich denke du solltest die freundschaft nicht einfach so aufgeben, er bedeutet dir viel, also versuch ihm doch in einem brief oder einer e-mail alles zu erklären.

      ich hoffe du kannst wenigstens ein bisschen was mit meiner antwort anfangen.....
      gaaanz lg........Skyseven.
      Hey dark child,

      tut mir sehr leid, dass zu hören. Freunde zu verlieren ist schlimm. Auch wenn ich in Eurem Fall nicht der Ansicht bin, dass das von Dauer sein muss.
      Wie Du selbst schon gesagt hast, hat Dein Freund selbst momentan tierisch viel um die Ohren. Klar war seine Reaktion ziemlich heftig, aber; ich weiss auch nicht; auf dieses 'lass dich einliefern' wäre ich auch ganz schön sauer, nur - irgendwann reicht es jedem mal. Ja, er sollte es net an Dir auslassen, aber .... (tut mir leid, dass ich so konfus schreibe, ist wohl net mein Morgen heute :rolleyes: )
      Okay; nochmal: ja, ich glaube, dass er momentan mit Deinen als zusätzlichen Problemen über fordert ist. Und dass du ihm definitiv Zeit lassen solltest.
      Natürlich wird das hart, natürlich vermisst du ihn furchtbar, aber es muss sein. Und wenn was ist, worüber Du reden magst, dann komm doch einfach wieder hierher und quatsch Dich aus. Ist kein kompletter Ersatz, aber ein kleiner vielleicht.

      Drücke Dir die Daumen,

      black
      Danke für eure Antworten!

      Das schwierige an der sache ist, das wir uns auf Arbeit sehen zwar nur ein paar stunden aber das reicht schon.Ich weiss einfach nicht was ich sagen soll! Genauer gesagt es will mir nichts über die Lippen, kein entschuldige oder überhaupt ein Hallo.
      ich würde ihm so gerne sagen das seine gestrigen Worte alles nur noch schlimmer machen . Es ist nicht so das ich aus Spass ritze. Jede Narbe oder wunde rührt von traurigkeit, Wut(meist auf mich selber) oder auch ängste,ängste vorm allein sein vorm nicht wirklich exestiren.
      Ich will keinem Menschen was schlechtes nur bei manchen die ich sehr mag äussert sich das halt manchmal eben komisch.
      Wie soll ich ihm morgen gegenüber treten, wie?


      dark child
      Hey du,
      du scheinst zur Zeit in Thera zu sein oder irre ich mich?

      Auch scheinst du es geschafft zu haben deine frühere Maske wenigstens einer Vertrauensperson gegenüber abgelegt zu haben.
      Verbesser mich falls ich mich irre aber ich denke damit hast du schon einiges erreicht und fängst an zu dir selbst zu stehen. *thumbsup*

      Du hast nun mehrer Möglichkeiten wie du dich verhalten könntest..
      eine wäre dass du ihm einen Brief schreibst und ihm dort auch sagst, wie schwer es dir fällt zur Zeit zu reden und wie wichtig er dir ist.
      Schreib ihm all das was du sagen möchtest aber nicht aussprechen kannst.

      Ich denke du bist auch für ihn da wenn er Probleme hat und hörst ihm und gibst ihm Ratschläge.
      Sag ihm dass du bloß möchtest dass er für dich da ist damit du weißt,
      dass du eine wichtige Vertrauensperson hast..
      Probier ihm deine Verlustängste zu schildern,
      aber probiere auch ihm irgendwie zu helfen.
      [edit: wie ich gesehen hab scheinst du in Thera zu sein]:
      Ich gehe davon aus, dass dein Kumpel davon weiß
      also wiederhole es vlt. nochmal und sage ihm, dass du aber
      neben der Thera noch eine wichtige Vertrauensperson brauchst.

      Mhh es ist wirklich schwierig
      aber vlt. könntest du ihm ja auch vor der Arbeit eine Sms schreiben,
      dass du gerne mit ihm reden möchtest..
      und so nicht drum rum kommst.

      Nein es wird nicht leicht..
      aber ich denke er hat in dir einen sehr guten Freund gefunden,
      denn du bist nicht so oberflächlich wie so viele Andere der heutigen Gesellschaft.

      ich weiß nun nicht ob dir das so wesentlich hilft..
      nur ich hoffe es und wünsche dir alles gute
      Filante
      Des anges doivent avoir pas toujours l'aile!
      [Quelle: unbekannt]
      Man kann niemandem den Sinn zu leben geben.
      Aber ein Grund ist ja auch schon etwas.

      Peter Rudl, (*1966), deutscher Aphoristiker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Filante_Errer“ ()