theraverlauf

      theraverlauf

      hallo,
      also zuerst einmal möchte ich festhalten, dass ich die suchfunktion genutzt habe - aber nix gefunden..
      also ich wollte fragen ob jemand in thera ist oder war und mir sagen kann wie des sich so entwickelt.. also hatte heut meine 1. stunde und ich fand es sehr seltsam.. wir haben recht ausführlich über meine familie geredet, aber ich denke das viel größere problem bin ich.. außerdem weis sie so vile wichtige dinge noch nicht und es war einfach so... weis auch nich so... einseitig.. es kam mir so komisch vor.. als würde dass nie was bringen... naja würde mich sehr über ein paar erfahrungen freuen, ob sich das im laufe der thera noch ändert und so,
      schonmal danke,
      lG Etwas
      "Ich weiß nicht, ob es besser werden wird, wenn es anders werden wird;
      aber soviel ist gewiß,dass es anders werden muss, wenn es gut werden soll."


      [SIZE=7]Passwort: Ramona[/SIZE]

      RE: theraverlauf

      bin zwar nicht in einer therapie aber ich denke mal das sich das noch ändert ich denke sie muss erst ma analysieren was deine probleme liegen und was die auslöser sind und erster punkt ist meist die famielie!
      ich denke das regelt sich alles in den nächste stunden!

      hoffe ich konnte helfen
      Hochachtungsvoll
      †DarkMoon†
      hochachtungsvoll
      †DarkMoon†
      ich denke die thera is dazu da, dass ihr viel mehr und viel ausführlicher über themen reden könnt und nicht alles innerhalb von 50min 1mal die woche!!!
      du kannst ja auch während dem gespräch fragen warum das so ausführlich ist oder dass du vllt erstmal über andre dinge reden möchtest!
      mhm.
      es tut gut, wenn man mit jemandem reden kann, der einen nicht verurteilt. am anfang ist es komisch, war bei mir genauso. aber wenn dir deine thera so an sich sympathisch ist und du mit ihr zurecht kommst, dann würde ich jetzt erstmal abwarten und sehen, wie es sich entwickelt. ob es dir was bringt.
      man muss sich erstmal daran gewöhnen.


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

      hey du,

      ich war gestern das zweite mal zur thera, aber vor 1 1/2 jahren schonmal in therapie gewesen.
      und auch gestern konnte ich wieder sehen, das es im gegensatz zum ersten mal bei der jetzigen thera schon anders war.
      mir kam es anfangs auch sehr einseitig vor...auch so sachen welche ,,familienmitglieder,, es gibt, wie alt, wie das verhältnis zu denen ist usw usf....kam mir auch ziemlich..na ich sag mal..unwichtig vor, weil meine probleme größtenteils woanders liegen.

      sie weiß auch noch nicht alles von mir, aber ich denke das ist irgendwie auch gut so, denn erst wenn man vertrauen entwickelt hat, fällt es einem leichter über bestimmte themen zu reden.

      war in meiner letzten thera auch so, das sich das so langsam entwickelt hat, aber irgendwann hatten wir ein sehr gutes verhältnis zueinander und mir viel es kaum schwer ihr zu erzählen, wenn ich ,,irgendeinen mist gebaut hatte,,..

      also wie bine schon gesagt hat, wenn dir die thera symphatisch ist, dann schau mal wie es sich entwickelt.

      vlg, dalia
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      Hi,
      ich wusste nicht wo ichs reinschreiben soll, aber ich dachte hier passts vielleicht ?(
      Ich mache seid anfang des Jahres ne Thera und meine Thera hat gestern gesagt dass wir vor den Sommerferien noch 2Screen sitzungen machen woll um in ein paar Monaten dann mit EMDR zu beginnen.
      Ich hab zu Screen nichts gefunden und hab auch nur sone leise Vorstellung, wie das Ablaufen soll, bin jetzt ziehmlich nervös. :D
      Wenn jemand von euch näheres weiß oder Erfahrung damit hat, würd ich mich sehr freun, wenn er mir was erzählen könnte :)
      LG
      Mondsüchtig
      Dance like nobody's watching.
      Love like you've never been hurt.
      Sing like nobody's listening.
      and live like it's heaven on earth!
      (Mark Twain)