Ptsd?

      Nach einem Monat auf der Krisenstation bin ich jetzt erst mal wieder draußen. Diagnose: PTSD und schwere Depression. Unter Depression kann ich mir ja etwas vorstellen, aber was genau ist PTSD? Wenn ich irgendwo im Internet kucke, ist das alles so schwer verständlich.
      Klar, Traumatisierung..., aber was kann man am besten kurzfristig tun, wenn man in Dissos reinrutscht? In 3 monaten komm ich wieder hin, auf ne Therapiestation, aber bis dahin? Bitte helft mir, ich weiß nicht, wie ich diese drei Monate überleben soll, auch wenn das vll nicht so schlimm klingt!
      Juli
      Challü du.

      PTSD lässt sich nicht so leicht in wenigen Sätzen beschreiben,das volle Wort dafür ist aber Posttraumatische Belastungsstörung.
      Es gab früher meines Wissens nach mal eine Definition,aber ich denke über google lässt sich eine Menge finden [Ich würde ja suchen,aber ich habe gerade wenig Nerven,mich damit zu belasten,Entschuldige.]


      Hier
      findest du Stabilisierungstechniken,die bis zur Klinik über Wasser halten,das Stichwort ist hierbei:Üben,üben,üben,dann funktionieren sie irgendwann.
      Er weiß doch, dass sie ihn liebt.
      Und sie weiß, dass er sie liebt.
      Das war doch immer selbstverständlich, denkt Lilja und merkt plötzlich, dass in der Liebe gar nichts selbstverständlich ist.


      Hoppsendes Plümchen und Miststück's Schosshündchen