Meine Geschichte nur mal so weil ich sie loswerden muss

      Meine Geschichte nur mal so weil ich sie loswerden muss

      Joa dann erzähl ich mal meine Geschichte........
      Also ich(17) bin seit Herbst Leiter in einer Jugendgruppe. Ich leite eine Gruppe von 13/14-16 Jährigen, eigentlich bin ich noch zu jung eine solche Altersgruppe zu leiten, eben weil der Altersunterschied nicht wirklich groß ist, aber es ist nun mal so und ich mache meine arbeit auch nicht schlecht. Auf jedenfall hat sich über die Zeit ein recht gutes Verhältnis zu einem Mädchen aus der Gruppe entwickelt, mit der ich jetzt auch zusammen bin. Es begann damit das ich im Januar eine SMS von ihr bekamm wo drinn stand das sie wieder streit mit ihrer Mum hatte und sie etwas getan hatte wofür sie sich hasst. Ich war bei zu der Zeit bei einem Freund, ich schrieb ihr eine SMS wo sie sei und ging zu ihr. Wir redeten nicht viel über sie und ihre Mutter, (wer weiß evtl. hätten wir das tuen sollen) wir redeten einfach über dies und jenes. Als wir dann am Abend noch telephonirten, erfuhr ich das sie sich ritzt. Ich hab kein Wort mehr hervor gebracht, danach war das Gespräch nur noch ein eiziges Schweigen.
      Kurz vor Ostern sind wir dann zusammen gekommen. Sie hatte sich bis dahin so viel ich weiß auch nicht mehr geritzt. Erst kurz nach Ostern wieder, weil sie mal wieder Stess mit Ihrer Mum hatte. Früher war es so das sie sich nur geritzt hat wenn sie wirklich richtig stress hatte, aber heute ritzt sie sich bei viel unwichtigeren dingen.
      Was ich aber gut finde ist das sie recht offen mit mir damit reden kann. Sie zieht jetzt auch die möglichkeit einer Therapie in betracht was sie vorher nicht gemacht hat, sie meinte sie würde sich dann "krank" fühlen und der Doc würde sie ja sowieso nicht versatehen und so ein Kram. Aber was sie daran hindert ist das sie dann mit ihren Eltern drüber reden müsste. Von wegen Krankenkasse und so. Ich kann ihr nicht helfen denk ich, oder wenn doch wüsste ich nicht wie. Wenn ich des Tehma anspreche das sie irgentwie dafon weg kommen muss, beginnt das große schweigen und das zieht mich dann erstmal so richtig runter das sie darüber einfach nicht reden will oder nur selten reden will.

      Was mir jetzt noch Kopfschmerzen bereitet st, das sie überall wo sie ein Messer sieht oder etwas anderes spitzes/scharfes damit rummspielen muss. Oder wenn wir Diskutieren (und wir Diskutieren gerne über Alles jeden Schwachsinn) und ich mit meinen Argumenten am ende bin sag ich immer sehr Schwerhaft "arrrgh ich könnt dich ...... ." und darauf erwiedert sie Toternst "Mach doch da bereite ich dir und Andern nicht mehr so große Probleme, wenn ich dann weg bin."

      Joa so sieht es aus. Ich wollt mich einfach mal jemandem anvertrauen, ihr könnt dazu was schreiben, ihr könnt es aber auch einfach nur lesen und es so hinnnehmen.Mein Anliegen war es nur jemandem davon zu erzählen. Wenn ich irgent einen Auszug noch vertiefen soll sagt mir ruihg bescheid.

      LG Taube
      Hi du :)

      nicht gerade eine einfache situation, in der du dich da befindest, ich bewundere deinen mut, dich trotzdem damit zu befassen.

      1. thera
      da sind die wichtigsten fragen und antworten zu dem thema und auch, wie sie selbstständig ne therapie anfangen kann, bei weiteren fragen hierzu- stöbern im thera thread ist nie verkehrt ;)

      2. ich kann mir vorstellen, dass es dich verletzt, wenn sie solche dinge sagt wie, na mach doch, ohne mich ist es eh besser...
      macht sie noch mehr sachen in der richtung?
      was du da tun kannst ist ihr immer nur versichern, dass sie dir wichtig ist, sie unterstützen, für sie da sein. Den rest muss sie alleine und natürlich mithilfe einer therapie schaffen ;)

      ich wünsche dir ganz viel kraft und finde es schön, dass es menschen wie dich gibt, die nicht einfach die augen davor verschließen und aktiv an der heilung ihrer angehörigen mitarbeiten

      lg nemo