Weiß nich mehr weiter!

      Weiß nich mehr weiter!

      Hallo an alle!
      Ich hoffe ihr könnt mir irgenwie helfen!

      Eine liebe Freundin von mir ritzt sich, damit hab ich eigentlich nicht so das Problem (bin/war selbst SVV-lerin).
      Also weiß ich ungefähr wie ich mit ihr umgehen soll.

      Doch mein größtes Problem ist, dass sie in letzter Zeit immer wieder sagt, dass sie nicht mehr mag!
      Also bei mir waren solche Worte immer alamierent und deswegen mach ich mir immer große Sorgen wenn sie es zu mir sagt!

      Wie gesagt häuft es sich in letzter Zeit, wenn sie es mir gesagt hat, dann meldet sie sich plötzlich nicht mehr! Ich kann ihr e-mails schreiben (kann nicht mal sehen ob sie sie überhaupt gelesen hat) schreib ihr sms und ruf sie sogar an! Aber sie reagiert auf garnichts!
      Auch gestern bekam ich so ne sms und bis jetzt weiß ich nicht wie es ihr geht!
      Was kann ich nur tun, damit sie wieder mag, das sie kämpf? Denn vom Kämpfen hat sie auch die Nase voll!

      Ja ich könnte zu ihr fahren, wenn ich wüsste wo genau sie wohnt!
      Wir wohnen in verschiedenen Bundesländern! Wir haben uns noch nie gesehen!

      Ich mach mir so große Sorgen um sie, das ich an nichts anderes mehr denken kann!

      Danke fürs lesen, ist doch etwas sehr lang geworden, tut mir leid!

      Liebe Grüße
      verzweifelt
      hi du

      ich weiß nich so recht ob ich überhaupt schreiben soll.

      mir gehts manchmal auch so wie deiner freundin.
      leider kann mir dann in dem moment nich viel helfen. meist geht es mir mit der zeit wieder besser. aber dafür brauchte ich auch ablenkung, sonst hätte ich wirklich schluss gemacht...
      ich weiß nicht wie ich dir helfen kann.
      versuch einfach irgendwie dich weiterhin um deine freundin zu kümmern, was leider nervenaufreibend ist.
      vielleicht kannst du sie irgendwie ablenken.
      natürlich ist es nicht schön dass sie sich bei dir nicht mehr meldet. aber gib nicht auf!

      ich weiß nicht ob dir dies jetzt hilft, was ich hier hingekritzelt hab, aber ich wünsche dir und deiner freundin alles gute und viel glück!!!

      *dich in arm nehm*


      LG Nigra
      °
      -- + --
      Wo ist der Sinn?
      -- + --
      °
      hi
      ich antworte nur kanpp weil ich eignetlich krank bin und im bett liegen sollte ;)

      ich finds nicht sehr nett von ihr sich nach so resignierten aussagen (plötzlich?) net mehr zu melden.
      Ich finde dass es berechtigt wäre wenn du ihr sagen würdest dass du dir dann sorgen machst und sie sich doch bitte melden möge.
      formulier es nicht als kritik sondern erklär ihr warum du das möchtest und zeig verständnis wenn sie sagt dass es schwer für sie ist sich dann zu melden usw.

      hast du ihr schonmal den skills link gegeben usw?

      ich finde es ist schwer einzuschätzen was hinter ihren worten steckt..
      ich sage solche auch oft in letzter zeit aber ich meine damit nur dass ich keinen bock mehr gegen das SVV zu kämpfen und dass mich mein leben/teile davon akotzen was aber nicht bedeutet dass ich nicht mehr leben will. schwer zu sagen wie das bei ihr ist.
      Hast du sie danach gefragt?

      hmm mehr fällt mir grad net ein^^
      mach dir net ständig sorgen..
      denk dran dass du net die verantwortung hast

      LG swollen
      Ich würde ihr wahrscheinlich wirklich sagen, dass du dir schreckliche Sorgen um sie machst, wenn sie sich nach so einer Aussage nicht mehr meldet.
      Erkläre ihr, dass du in einer doofen Situation bist, weil du sie eben nicht einfach besuchen oder suchen kannst, um sie in den Arm zu nehmen. Dass du ihr eben nur durch Emails, SMS oder Anrufe zeigen kannst, dass du für sie da bist.
      Sprich mit ihr darüber.
      Wenn du auf Ablehnung oder Themawechsel stößt, heißt das nicht, dass sie nicht darüber nachdenkt.
      Ich wünsche dir ganz viel Kraft
      "I always needed time on my own
      I never thought I'd need you there when I cry
      And the days feel like years when I'm alone"
      Danke für eure Antworten!

      Ich kann ja verstehen, dass sie nicht darüber reden will! Ist bei mir ja auch des öfteren so.

      Aber ich drehe hier noch völlig durch! Sie hat mir gestern geschrieben das sie nicht mehr kann.

      Ich wollte sie nicht anrufen, da ich es davor schon probiert habe sie aber nicht ran ging.
      Ich hab ihr sofort zurück geschrieben was los ist und ob wir telefonieren sollen. Es kam keine Antwort nach ca. ner halben Stunde hab ich ihr noch mal geschrieben, dass sie mit mir reden soll da ich mir sorgen machen und sie sich bei mir melden soll.

      Konnte sehr lange nicht einschlafen und heute in der früh hab ich ihr noch mal geschrieben! Dass ich hoffe das es ihr gut geht und das sie sich BITTE bei mir melden soll. Da ich mir Sorgen mache!

      Hab es die ersten beiden Male extra nicht geschrieben, da ich weiß wie unangenehm mir es immer war wenn sich jemand wegen mir Sorgen gemacht hat!

      Bis jetzt noch keine Antwort!
      Ich hoffe sie meldet sich heute noch! Vielleicht braucht sie nur Zeit zum Nachdenken! *hoffe*

      Danke noch Mal

      verzweifelt
      Nach langem bangen hab ich soeben eine Nachricht von meiner Freundin bekommen!

      Gott sei Danke geht es ihr relativ gut! Sie meinte man lebt und leidet!

      Na ja gut klingt es zwar nicht, aber wenigstens weiß ich, dass sie noch da ist!

      Hoffe sie redet mit mir was mit ihr los ist, warum es ihr in letzter Zeit so schlecht geht!

      Wann sagt ihr es euren Freunden? Redet ihr gleich wenn man euch fragt, oder muss man euch eher anstupsen damit ihr redet??

      Liebe grüße
      GOTTSEIDANK!! *verzweifelt erleichtert umarm*

      Du hast ganz toll reagiert, weißt Du das? Es ist klasse, dass Du Dich so um sie kümmerst! Lob, Lob! :]

      Also, zu Deinen letzten Fragen: nee, ich brauch auch immer ewig, bis ich was sage. (Ganz im Ernst? Ohne das RT-Board hätte ich niemals was gesagt.)Man muss es mir regelrecht aus der Nase ziehen. ich bin es halt gewohnt, meinen Kram alleine Regeln zu müssen *schulternzuck*
      Fühl dich auch von mir ganz doll umarmt.
      Ich hatte mir inzwischen schon selbst Sorgen gemacht. Aber da fällt mir ein Stein vom Herzen.

      Ich rede eigentlich mit niemandem drüber. Wenn ich gefragt werde, verharmlose ich meine Probleme so massiv, dass sie nicht mal mehr Problemchen sind.
      Also, bis ich eine ehrliche Antwort gebe, dauert es häufig ewig.
      Hast du deiner Freundin schon von diesem Forum erzählt? Denn komischerweise kann ich hier ganz offen und ehrlich reden.
      Vielleicht könnte es ihr helfen, mit Menschen zu "reden", die sie nicht kennt.

      Dass sie nicht mit dir spricht, heißt aber noch lange nicht, dass sie es nicht will.
      Wenn ich von mir ausgehe, kann ich nur sagen, dass ich mir oft nichts sehnlicher wünsche, als jemandem zu haben, mit dem ich mal über alles wirklich reden kann, aber es bleibt bis auf dieses Forum eben doch nur ein Wunsch.
      Gib ihr Zeit, aber sei für sie da.

      Ich hoffe sehr, dass deine Freundin dich an ihrem Leben teilhaben lässt und dich ihr helfen lässt. Und wenn es nur durch zuhören ist.
      Ich finde es ganz toll, dass du so für sie da bist und ihr helfen möchtest.
      "I always needed time on my own
      I never thought I'd need you there when I cry
      And the days feel like years when I'm alone"
      Danke fürs umarmen!!


      @warumnur ja ich hab ihr dieses Forum schon mal vorgeschlagen, aber ich weiß nicht ob sie sich angemeldet hat! Hab sie nie gefragt und eigentlich will ich sie auch nicht fragen, denn ich befürchte, das sie dann vielleicht garkeine einträge macht, wenn sie weiß, dass ich weiß wer sie ist! (hoffe du weißt was ich meine)

      Das heißt also ich kann ihr nur immer wieder sagen, dass sie mit mir reden soll/kann damit es ihr besser geht.

      Ich sag ihr auch immer, das sie sich ruhig trauen kann, da ich damit nicht überfordert bin, denn diese Angst hatte ich früher immer.

      Danke für eure aufmunternte Worte

      @blackholesun danke das du mir gesagt hast, das ich toll reagiert hab, hatte schon Angst irgendwas falsch zu machen! Es ist für mich doch nicht so leicht obwohl ich selbst SVV hatte/habe!