Antwort auf Thread trotz "Warnung" bzgl löschen etc.

Antwort auf Thread trotz "Warnung" bzgl löschen etc.

Hey!

Jap, mal wieder ein Thread von mir... :rolleyes:

Hmm....ich weiß nicht ob es noch wem aufgefallen ist, oder ob es jemanden außer mir stört..?!

In letzter Zeit fällt mir immer wieder auf, dass ein neuer Thread erstellt wird, darauf dann eine Antwort folgt in der entweder steht, dass

1. diesbezügliche Fragen nicht erlaubt sind und/oder keinen Bezug zur Selbsthilfe darstellen -> sprich, wahrscheinlich bald von einem Mod gelöscht werden.

2. es schon mehrere Threads mit dem selben Thema gibt, auf die dann auch verwiesen wird.

zu 2.: natürlich sind hiermit nicht die Threads gemeint, in der eine Frage wirklich personenbezogen ist, sondern eher solche Beiträge, in denen gefragt wird, ob jemand weiß, wie dies und das und jenes beim Arzt/in der Therapie etc. pp. abläuft oder ob jemand einen Therapeuten in der und der Stadt empfehlen kann. Solche Dinge.

So, und was mich jetzt daran doch irgendwo nervt, ist, dass [trotz einem Verweis/Link auf andere Threads] von einigen Usern noch geantwortet wird. Wobei, wenn man doch mal die Suchfunktion benutzen würde, es schon zig solcher Beiträge mit immer der gleichen Antwort gibt....

Hmm....ich hoffe, das mein Beitrag jetzt nicht wieder zu soner riesen Diskussion führt...
      Ich weiß ja auch nicht, ob ich die einzige bin, der das so auffällt...

Lg, Dalia
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~Traumfee~“ ()

Hallo Dalia,

nein du bist bestimmtnicht die einzige, der das aufgefallen ist.
      Finde ich gut, dass es mal angesprochen worden ist.

Natürlich stört es mich auch ein wenig, aber gerade neue User sind oft mit dem allen hier noch nicht so vetraut/überfordet, also muss man wohl ein bisschen Geduld haben.
      Aber von den anderen finde ich kann man schon erwarten, dass sie schauen ob es den Thread schonmal gibt und die Regeln kenne.
      Soll jetzt nicht heißen, dass es für die einen einen Freifahrtschein für alles gibt nur weil sie neu sind!
      Regeln lesen finde ich ist Pflicht, wenn man sich wo neu anmeldet.

Smiley =)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      Entschulsigung, wenn's bissl knapp wird - aber wieso verurteilst du denn reine Hilfsbereitschaft grad? Ich finds gut, wenn jemand versucht, zu den eh schon vorhandenen Antworten noch einen etwas persönlichen Touch reinzubringen, in dem derjenige trotzdem antwortet... sonst könnte man genaugenommen _jeden hier mit einem Link abschieben.

Torah! Torah! Torah!

Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis

don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Hallo zusammen,

Ich finde schon das man auf Fragen antworten sollte ,auch wenn sie schon öfter gestellt und beantwortet wurden.Ich denke viele User die in diesem Forum schreiben sehnen sich nach Ansprache und Zuwendung und die erhält man eben durch eine persönliche Antwort.

Manchmal sind es ganz kleine Nebenbemerkungen in einer Antwort die einen glücklich machen können. Mich hat mal einer von euch liebe flatliner genannt, da habe ich mich unheimlich drüber gefreut weil ich soetwas nettes sonst nie zu hören bekomme.

Gruss
      flatliner
      Hey Dalia!

Mir ist auch schon aufgefallen, dass es in letzter Zeit häufig vorkommt, dass ein User einfach in solchen Situationen nicht die Suchfunktion einschaltet. Ich persönliche schaue immer zuerst, ob es einen solchen Thread schon gibt oder nicht (allerdings auch noch aus anderen Gründen).
      Doch was ich diesbezüglich festgestellt hab, ist, dass viele neue User trotz Verweis auf die Regeln diese häufih trotzdem nicht lesen, weil es ihnen zu lang dauert oder was weiß ich warum. Daher kommt es wie gesagt auch.
      Klar, es gibt auch ältere, die die Suchfunktion in solchen Fällen nicht verwenden. Aber bei denen ist es mir noch nicht so aufgefallen (bitte korrigieren, wenn es falsch ist).

Klar ist es freundlich und nett, eine Antwort auf die Frage zu bekommen, die man gestellt hat. Mich persönlich nervt es jedoch, wenn ich schon zum dritten Mal lese: "Wie reagieren Freunde und Verwandte auf mein SVV"...klar, sobald es nicht allgemein gelärt werden kann, ist der Thread meiner Meinung nach berechtigt. Aber ich hab in letzter Zeit gerade diesen Thread etwas häufiger gesehen, habe auch auf die weiteren Threads verwiesen, aber anschließend kamen trotzdem noch Antworten von anderen Usern. Ich finde es da eben nicht so wichtig, denn die Frage kann auch so geklärt werden.

lg Bl**d Rose
      Heyho!

Auch mir sind diese Dinge schon des Öfteren aufgefallen.
      Allerdings ist es eben oft so, dass die betroffene Person personenszpezifische Antworten möchte und es vielleicht doch nicht genau das Gleiche ist wie bei einem anderen Thread.
      Was mich allerdings oft verwundert ist, dass bei allem drauf hingewiesen wird dass es so einen Thread schon gibt aber bei "t-shirt im sommer..."- Threads nie! Wobei ich finde, dass genau dieses Thema schon zu Genüge aufgestellt und auch diskutiert wurde.
      Natürlich ist es für die Meisten User ein echt schwieriges Thema aber... es kam schon so oft auf und jedesmal gibt es den Verweis, dass es keine Tipps zum Verstecken gibt..
      was meint ihr?
      fällt das nur mir auf?
      zu 2.: natürlich sind hiermit nicht die Threads gemeint, in der eine Frage wirklich personenbezogen ist, sondern eher solche Beiträge, in denen gefragt wird, ob jemand weiß, wie dies und das und jenes beim Arzt/in der Therapie etc. pp. abläuft oder ob jemand einen Therapeuten in der und der Stadt empfehlen kann. Solche Dinge.

.....

also kann ich dir, catwoman, hierbei

aber bei "t-shirt im sommer..."- Threads nie! Wobei ich finde, dass genau dieses Thema schon zu Genüge aufgestellt und auch diskutiert wurde.
      Natürlich ist es für die Meisten User ein echt schwieriges Thema aber... es kam schon so oft auf und jedesmal gibt es den Verweis, dass es keine Tipps zum Verstecken gibt..

wirklich nur zustimmen.
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      Ich glaube, da sollte man schon etwas expliziter suchen... Natürlich findest du bei dem Wort "traurig" tausend Ergebnisse, weil genauso oft der Satz "Ich bin traurig" oder "Das macht mich tarurig" etc pp auftaucht.

Ihr gebt doch bei google auch nicht ein allgemeines Wort ein und erwartet eine einzige zutreffende Antwort...
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

Blumentopflerin

Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]