alein sein

      mir geet es ser schlecht. mein freund ist in den ferien und ich aleine daheim halte das nicht auf. stare seit studnen an die wand, bin nervös und kann mich doch nicht ablenken. ales macht mich nervös, einfach alles. finde es nicht fair das er da ist und ich aleine dahiem, kann nicht alein sein, drehe völlig durch. die dissos machen mir angst, habe svv nicht mer unter kontrolle und dazu kommen noch parannoid-haluzinatorische schübe, wie gestern. sehe überal schwarze gestalten die hinter mir her sind und ich habe so angst und überall blut. ging dann jeden abend zu hilfe, sonst wäre wieder klinik gewesen, weil es abends ser schlimm ist aber hab imer angst und ich hase meinen freund so. bin ihm egal und er amüsiert sich einfach, egal wie es mir get. wünschte er käme nie mer zurück. er ist so ein arschloch. und dann denkt er noch, er könne mich kontrolieren. er ist schuld das es mir jetzt so schlecht get.
      bin unruig jetzt und versuch mich nicht zu schneiden, versuche mich zu konzentriren, um nciht in eine disso zu falen, will ICH bleiben. aber ist so anstrengend und falle immer fast hinein, denke immer was solls dann tus dann gehts dir besser aber wehre mcih auch, vielleicht auch uum zu leiden. möchte nicht mer schneiden und auch keine disso und so aber manchmal sit es einfach stärker als ich. kennt ir das auch das ir euch konzenriert um keine dissos zu haben aber ddurch so erschöpft. warum kann cih nur nicht alein sein?
      wie get ir damit um wenn ir nicht alein sein könnt wenn ablenken ncihts nützt und keine freunde hat. soll ich doch wider in die klinik oder wird alles gut wenn mein freund wieder kommt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rotwein“ ()

      Aus deinem Beitrag erkennt man nicht was du nun wirklich von deinem Freund denkst. Meinst du nicht er darf sich amüsieren? Darf es niemandem gut gehen, weil es dir schlecht geht oder bezieht sich das nur auf deinem Freund.
      Alleine sein kann man üben durch eine Art Stundenplan womit du dich beschäftigen kannst. Abhaken was geklappt hat und was nicht. Das hilft mir zumindest.
      Die Dissos wurden bei mir immer stärker, wenn ich versucht habe sie zu vermeiden. Und wenn ich sehr unter Stress stehe werde ich immer paranoid in der Art wie du sie beschreibst. Geduld und das sich das Leben nicht mehr so ernst genommen habe, das ist das was mir geholfen hat. Aber ob das dir ebenso Erfolg beschert? keine Ahnung. Ich denk das ist bei jedem anders.
      Hast du Bedarfsarznei für den Fall, dass die Halluzinationen Überhand nehmen und du dich durch die verängstigen lässt? Oder kannst du noch trennen, dass sie nicht dieser Wirklichkeit hier entsprechen?

      *mitfühl*
      Rosen
      Danke für deinen Beitrag
      Nun, ja ich nehme sehr viel Beruhigungs- und Schlafmittel, die auch bei Halluzinationen helfen sollen. Meistens weiss ich relativ schnell, dass es nicht sein kann (pseudo-halluzination), manchmal auch nicht. Ich kenne das auch, dass Dissos schlimmer werden, wenn ich mich dagegen wehre, aber was soll ich tun - ES STRESS MICH, ES MACHT MIR ANGST. Nicht nur, dass es sehr gefährlich sein kann, sondern auch dieser Zustand des "Ich"-Verlusts macht mir angst. Ich weiss nicht, was mir noch helfen könnte und werd überall nur abgeschoben, das regt mich verdammt auf.
      Seit mein freund wieder da ist ist wieder okay, er ist sehr lieb und ohne ihn wäre ich nichts. Danke für deinen Beitrag.

      RE: alein sein

      Hallo!
      Für mich ist es auch grausam allein zu sein, denn dann ist niemand da, der mir sagt, dass ich nur Halluziniere oder der mir Ein Ammoniak Fläschchen unter die Nase hält, wenn ich mal wieder dissoziiere.
      Ich versuche mich auch immer dann stark zu konzentrieren, zB etwas spannendes oder anspruchsvolles im Fernsehern ansehen oder etwas lesen, doch zu Zeit kann ich das gar nicht so recht.
      Dann gehe ich oft ins Internet, schreibe mit Freunden oder im RT forum und schnuppere immer wieder am ammoniak Fläschchen oder kneife mich mal und lasse Musik laufen...
      Wirklich schützen vor Halluzinationen oder Dissoziationen kann mich aber irgendwie nichts, wenn ich keine Kraft mehr habe, kommt es einfach!
      Und ich weiß nicht was ich machen soll!

      Vielleicht hat ja noch jemand tipps!

      Liebe Grüße!