Muss einfach raus

      Muss einfach raus

      Sorry, wenn ich schon wieder einen Tread aufmache, aber ich muss es mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben.
      Vor knapp 4 Wochen habe ich meinen Eltern erzählt das ich mich schneide. Meine Mum war sehr geschockt und macht sich jetzt immer noch Sorgen und Vorwürfe.
      Heute sind sie für 14 Tage in den Urlaub gefahren, und als meine Mum heute früh in mein Zimmer kam, um sich zu verabschieden, musste sie weinen, und meinte, ich solle doch bitte keinen Scheiß machen.
      Klar hab ich es ihr versprochen - will es auch wirklich durch ziehen, aber ich fühle mich so richtig mieß gerade. Nachdem ich weiß, dass meine Mum sich schuldig daran fühlt, habe ich jetzt immer wieder den Gedanken, das sie im Urlaub angst hat, das ich es wieder mache, und das will ich nicht, ich möchte, das sie einen schönen Urlaub hat. Ihr geht es im Moment auch nicht so gut, und da ist es schon wichtig, finde ich, dass sie einfach mal abschalten kann. Nur ich werde den Gedanken nicht los, das sie das in diesem Urlaub gar nicht richtig kann, weil sie sich wahrscheinlich Sorgen meinet wegen macht.

      Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal schreiben, weil mich dieser Gedanke ziemlich runter zieht.
      Das wird jetz der Satz sein, den Du am wenigsten hören willst: klar macht sie sich Sorgen. Sie ist Deine Mom und liebt Dich.
      Und das vielleicht der Satz, den Du hören willst: es ist nicht Deine Schuld! Nein, ist es nicht! Du hast etwas Großartiges geschafft! Das ist toll!!

      Hör auf, Dich fertig zu machen. Niemand bestimmt den Zeitpunkt, an dem es gesagt wird (und viele sagen es nie). Wenn es soweit ist, tust du es. Und das ist in gewissem Sinne gut so.

      Hör auf, Dir Vorwürfe und Sorgen zu machen - Du hast keinen Fehler begangen.
      Es ist lieb, dass du nicht willst, dass sie sich keine Sorgen macht ... aber leider wird das nicht ganz gehen.
      Sie liebt dich und deshalb ist ihr wichtig, dass mit dir alles oki ist.
      mach dir deshalb kein schlechtes Gewissen. Es war sehr gut, dass du mit ihr gesprochen hast.
      Jetzt könnt ihr die ganze Sache in Angriff nehmen und du wirst es schaffen

      Tailien


      für jeden der diese Zeilen liest ein Lächeln :]
      Hey Norway!


      Kann mich den anderen beiden nur anschließen: Klar macht sie sich Sorgen, wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre!

      Jetzt wo deine Eltern es doch wissen...hast du mal überlegt eine Therapie zu machen? Wenn ja, dann ruf deine Mum an und sag ihr das. Sag ihr, dass du an deiner Situation was ändern möchtest. Das könnte ihr vielleicht helfen.


      Liebe Grüße
      Jules
      Hallo liebe Norway,

      kann mich in erster linie auch erstmal nur anschließen, ich denke aber dass du erst mal abwarten solltest, dass du es in erwägung ziehst eine therapie zu machen, bis deine eltern wieder aus dem urlaub zurück sind. Du kannst ja regelmäßig mit ihr telefonieren und ihr erzählen, wie es dir geht, damit sie sich keine sorgen machen muss, lustig, dass macht sie sowieso.
      Nein, was ich meine ist, dass du ihr nach dem urlaub versuchen solltest die krankheit zu erklären und auch die problematik der suchgefährdung....

      Ich wünsche dir ganz viel glück, vor allem für die kommenden zwei wochen...du wirst es schaffen!

      lg nanie ;)
      einsam und verlassen.. ;(

      Jes I can! :love: