Bitte um Hilfe

      Bitte um Hilfe

      Hi @ all,

      erstma dickes Lob an euch, dass ihr Menschen helft, und so ein Forum zur Verfügung stellt, Mühe/Zeit/Geld investiert um Menschen zu Helfen das es ihnen Besser geht.

      Zu meiner Person erstma nich viel, da es ja nicht um mich geht. Bin 18 Jahre alt, wohne in München.

      Jetz zur meiner Frage, hoffe ihr könnt mir helfen.

      Ne "Freundin" (kenn ich halt) hat Narben am Arm. Sind zwar "nur" 3 Stück oder so, dafür sehr dick und Tief. Als ich sie Fragte, woher sie die Naben hat, meinte sie das sie garkeine hat, und das ich mich warscheinlich bloß verschaut habe. Ich habe es einfach sein lassen, habe garnicht erst gefragt ob sie ihr Pulli hochziehen kann.
      Sie ist erst 17 und meiner Meinung nach macht sie nicht den anschein als würde es ihr schlecht gehen. Sie hat Freunde, geht zur Schule. Ne große Familie die ihr unter die Arme greift, und immer für sie da ist. Sie hat Freiheiten, geht oft feiern.
      Wie kann ich mit ihr über das Thema redden ? Wie fange ich an ? Was sollte ich besser nicht sagen ? Wie kann ich ihr helfen ?

      Ich weiß der text ist bischen verwirrend und nicht im besten Deutsch :D
      Aber ich schreib nunma gern das auf was ich denk.

      Vielen Dank für eure Unterstützung.
      Hallo behate,

      erstmal herzlich willkommen hier.

      Ich finde es sehr schön von dir, dass du nicht wegschauen sondern ihr helfen willst. Glaub mir da gibt es viele die gar nichts machen...

      Es ist jetzt wirklich nicht einfach die hier eine Lösung für das Problem hinzuschreiben, da wir deine Freundin ja nicht kennen.
      Also ich schreibe einfach mal was ich denke okay?

      Ich würde einen ruhigen Moment abwarten, also jetzt nicht mitten unter Menschen oder so.
      Und sie dann nochmal vorsichtig darauf ansprechen.
      Es kann natürlich sein, dass sie komplett abblockt und gar nichts sagen will oder wieder alles abstreitet, dann würde ich jetzt nicht mehr soviel weiterbohren. Wenn ich etwas nicht sagen will und der andere drängt rum bin ich immer ganz schnell sauer.
      Falls sie doch mit dir redet würde ich einfach mal zuhören und jetzt nicht gleich mit tollen "Tipps" und "Musterlösungen" kommen.
      Ich weiß jetzt nicht ob sie sich noch ritzt und ob ihre Eltern davon wissen, aber vielleicht wäre eine Therapie auch sinnvoll. Aber das kann ich jetzt schlecht beurteilen, da ja selbst du nicht weiß warum sie es tut.
      Sag ihr auf jeden Fall, dass du immer für sie da bist, wenn sie reden will oder es ein Problem gibt!
      Du musst einfach ihre Reaktion abwarten und dann schauen was du jetzt am besten sagen könntest. Du schaffs das schon!

      Vielleicht magst du ihr ja auch die Adresse von dieser Seite hier geben.


      So wahrscheinlich habe ich wieder ganz viel vergessen
      aber da kommen sicherlich auch noch andere und sagen was dazu
      Hoffentlich ist trotzdem was dabei.




      Smiley =)

      (Wohne übrigens auch in der Nähe von München)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Smiley“ ()

      Stimme Smiley zu. Wenn sie reden will, dann sei für sie da. Aber bohren mag niemand, egal um was für ein Thema es sich handelt.

      Dass du sie nicht gebeten hast, den Pulli hoch zu ziehen, finde ich gut. Das ist jetzt rein subjektiv, aber ich würde niemanden meine Narben auf Geheiss zeigen, weil ich mich in der Situation sehr unwohl fühlen würde (untertrieben).

      Wie gut kennst du sie? Vielleicht reicht "kenn ich halt" nicht für dieses Thema. Vielleicht muss sie noch Vertrauen zu dir fassen oder interpretiere ich zu viel in das "kenn ich halt" rein?

      Tut mir Leid - mehr fällt mir gerade nicht ein.
      Also erstmal vor weg, dein Text ist super.
      Bis auf ne Groß/Kleinschreibung und nen Kommafehler ist mir nichts aufgefallen :D

      Dein Tipps von oben drüber kann man eigendlich nichts hinzufügen.
      Sie fragen, ob sie ihren Pulli hochziehn könnte wäre jedoch das fatalste, was du machen könntest.
      Treib sie nicht in die Enge, zwing sie nicht dazu mit dir zu reden.
      Wenn ihr euch gut genug kennt, wird sie dir vermutlich freiwillig sagen, was sie dir sagen will.
      Mehr soltest du nicht versuchen aus ihr herauszupressen.

      Beobachte, ob sie noch mehr Narben hat.
      Wenn sie 3 größere Tiefe hat, wage ich mal zu behaupten, dass der Rest schlicht und ergreifend bereits verheilt ist.
      Vieleicht hat sies schon lange hinter sich.


      Und mit etwas Glück, bleibt nur eine Narbe zurück... *sing*
      danke das ihr mir geantwortet habt :)

      Also ich kenn Sie seit 10 Jahren. Kenne sie eigentlich nur über nen Freund da es eine Bekannte von Ihr ist. Ich unternehme eigentlich nich viel mit Ihr, die letzten 2 Wochen vllt. mehr als sonst.
      Die Adresse hier habe ich ihr schon mal gegeben, habe gemeint sie sollte sich das mal durchlesen. Als antwort bekam ich bloß: "Bäh das ist zuviel Text" und nen grinsen.
      Ich glaub sie hat sonst keine Narben. Eine sieht zimlich frisch aus und die 3 Naben drunter sehen eigentlich verheilt aus.
      Ihre Family weiß es glaub ich, denn sie hat anscheinend kein Problem damit im Sommer mit nem T-Shirt oder Top rumzulaufen.


      @Smiley: was heißt denn Nähe ? :D


      //edit: verdammt, soviel ich weiß bin ich ein Junge :P werde aber als Mädchen hier angezeigt ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „behate“ ()