freund und magersucht

      freund und magersucht

      hey...
      also irgendwie bin ich heut abend mal auf problem bewältigungskurs....das problem is mein verhältnis zum essen und dadurch auch die beziehung zu meinem freund...
      wir sind seit anfang diesen jahres zusammen..zu dem zeitpunkt hatte ich schon relativ lange bulimie...damit ist er denk ich auch noch einigermaßen mit klargekommen...
      seit einigen monaten is aus all dem immer mehr ein magersüchtiges verhalten geworden..ich lebe irgendiwe nur noch um zu hungern..(bevor jetzt wieder gut gemeinte ratschläge kommen,ich habe vor 2 wochen mit einer therapie angefangen,allerdings aus eienm anderen grund und meine thera weiß noch nichts von meinem ess problem.aber sie wirds bald erfahrren)
      so wieder zum eigentlichen thema.
      mein freund und ich sehen uns nur am we und das auch nur alle 2 bis 3 wochen oder noch länger.dadruch das wir so weit auseinander wohnen.ich weiß das er sich ziemlich sorgenmacht und versucht mir zu helfen...vor allem wenn ich ma wieder zusammenklappe so wie heute morgen.
      ich hab das gefühl ich zieh ihn mit meinem verhalten mit runter...ich weiß net genau wie ich das beschreiben soll..vllt versteht ihr ja auch so was ich meine...

      er versucht mich immer wieder dazu zu bringen normal was zu essen,und nicht so wie heute den ganzen tag an einem brötchen zu sitzen...
      ich hab schon ein paar mal verscuht ihm das zu erklären,er gibt sich auch echt mühe es zu verstehen..aber ich hab angst ihn dadruch zu verlieren(womit wir wieder bei meiner guten alten verlustangst wären*seufz*)
      ich merke doch wie sehr ihn das alles belastet...und nicht nur ihn..ich hab das gefühl diese sucht steht irgendwie zwischen uns...
      I wont look back to regret yesterday
      Were not handed tomorrow so i'll live for today

      RE: freund und magersucht

      Dass was du schreibst ist sehr oft ein Problem bei Magersucht.
      Geb deinem Freund am besten eine gute Internetseite auf der er sich über Magersucht infomieren kann.
      Viell weis er einfach noch zu wenig und sieht in deinem Verhalten überall Gefahr...
      Ich denke, dass man mit der krankheit ganz anders umgehen kann, wenn man mehr darüber weis...

      Dir kann ich nur raten: Rede mit ihm, sag ihm was dich belastet, wie shwer es für dich ist zu essen.
      Dass es nicht darum geht, dass du nicht essen "willst",
      sondern, dass du nicht essen "kannst"...

      Erkläre ihm wie du dich fühlst etc...

      Dass du eine Thera angefangen hast, finde ich klasse.
      Teile ihm/ihr bitte von deiner MS mit.
      Es ist unheilich wichtig, damit die Thera überhaupt einen Sinn hat.
      Rede offen mit ihm/ihr, auch in Bezug auf das Essen.
      Oft ist es eine stütze und es ist unheimlich erleichternd darüner zu reden und zum größten teil auf verständnis zu treffen...

      LG
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!