Klinik und tausend Fragen

      Klinik und tausend Fragen

      werde mir heute eine Klinik angucken,
      in Hannover/Langenhagen, war da schon jemand?
      Glaubt ihr, es sei möglich, mit 22 [und sich nur jugendlich fühlend] in die Jugendpsychiatrie zu kommen??
      wie ist es überhaupt so in einer Klinik, ich hab tierische Angst, hauptsächlich vor den Leuten, ich weiß das ist blöd warscheinlich.
      Ich freu mich über alles was ihr mir über eine Klinik erzählt.
      Es ist eine psychotherapeutische psychiatrische, glaube ich.

      [[ich soll hin wegen einer angeblichen Psychose]]

      danke schonmal!!

      RE: Klinik und tausend Fragen

      ich glaube, das mit der Jugendpsy sieht extrem schlecht aus, das geht nur bis höchstens 21 und selbst das nur in ausnahmefällen(so sind meine infos).
      hast du vorher schon therapie gemacht oder ist das alles völlig neu für dich?
      ich denk mal du wirst 1-2mal die Woche mit deinem behandelnden Arzt Einzelgespräche haben, und Ergotherapie (=Basteln :)) haben und irgendeine form von bewegungstherapie ist meistesn auch dabei & gruppengespräche...
      ich glaub das könnte es gewesen sein. :)
      die Leute, hm, ich hatte schon die verschiedensten mitpatienten, das kommt meist auf die art der klinik bzw. der station an.aber auf den psychotherapeutischen stationen sind die Leute eigentlich recht normal (was soll das eigentlich sein???), in einer psychiatrie ist es schlimmer.

      ist das jetzt aufbauend oder eher nicht gewesen? ich denke du brauchst nich zuuuuu viel angst zu haben, denn in erster linie wird dir dort geholfen, und ich find es auch ganz gut, dass du dir die klinik erst mal anschaust, da kannst du ja immer noch nein sagen, wenn es dir zu gruslig erscheint.
      ich wünsch dir alles gute und viel kraft für die therapie
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass du für die Jugendpsychiatrie zu alt bist.
      Da ist, wie schon gesagt, die Altersgrenze bei 21 und das nur in Ausnahmefällen.
      Mir zum Beispiel haben sie gesagt, ich wäre zu alt dafür und müsse beim nächsten mal in eine normale Psych. oder Kur oder halt sowas. (Und ich bin "erst" 18 )

      Was ich sonst noch so erzählen kann... Da hat Enna eigentlich schon viel gesagt.
      Du wirst einen festen Tagesablauf haben, unterschiedliche Therapien und ich kenne das so, dass man am Wochenende nach einiger Zeit auch teilweise nach Hause fahren darf.
      Mit Mitpatienten habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, das kommt ganz auf die Art der Klinik an, in der man ist.

      So, das wars erstmal.

      LG :)

      Horizon
      Gib mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,
      gib mir die Kraft,Dinge zu ändern,die ich ändern kann
      und gib mir die Weisheit,zwischen Beiden zu unterscheiden!