Erzählen??

      Erzählen??

      Hallo ihr,

      erstmal tut mir leid das ich schon wieder was neues afumache.. aber es gibt eine Sache dei mcih shcon seit längerem Beschäfitgt..

      im Moment bin in Singel, aber wenn ich einen Freund habe.. in nächster Zeit.. sollte ich ihm dann vom SVV erzählen?? acuh wenn ich jetzt seit stolzen 1,5 monaten clean bin??
      Mephisto: Ich bin der Geist, der stets verneint!Und das mit Recht, denn alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht;Drum besser wär's, daß nichts entstünde.So ist denn alles, was Ihr Sünde,Zerstörung, kurz das Böse nennt,Mein eigentliches Element.
      hallo gestalt,

      also ich würde erstmal abwarten, welchen eindruck du von ihm hast, ob er damit umgehen könnte, ob er es vll verstehen würde und überhaupt, ob du ihm das anvertrauen möchtest.. vorm eigenen freund ists halt oft schwer, die n*rb*n und schn*tt* zu verstecken.. also wie gesagt, mit der zeit lernst du ihn ja immer besser kennen, aber natürlich ist es schon, wenn du ihm das anvertrauen kannst und der sich nich darüber lustig macht etc., sondern dich unterstützt und dir zur seite steht :)
      leider sind halt nich alle jungs so.. einfühlsam ?( mir is grad nich das richtige wort eingefallen^^

      naja, ich hoffe, ich konnte dir n kleines bisschen helfen ;)

      glg;
      kirby <3
      danke für dei antwort.. wenn es passieren soltle.. also das ich nen freund habe.. werde ich mir aufjedenfall zeit lassen...

      aber ich wüsste schon egrne wie, dei leute die nen freund oder freundinn haben, das gemacht haben und wie der jenige damit umgegangen ist??
      Mephisto: Ich bin der Geist, der stets verneint!Und das mit Recht, denn alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht;Drum besser wär's, daß nichts entstünde.So ist denn alles, was Ihr Sünde,Zerstörung, kurz das Böse nennt,Mein eigentliches Element.
      hey du,
      also ich denke da ähnlich, wenn du einen freund hast, dann wird es sowieso schwer deine narben zu verstecken.
      ich finde, das kann man so nicht entscheiden. dazu musst du die person kennen, dann kann man auch viel besser entscheiden, ob man sich ihr anvertrauen möchte oder nicht.
      ich hab meinem jetztigen freund das gleich gesagt, er hat keinerlei probleme damit. natürlich findet er es nicht gut, aber er toleriert es. meine narben findet er sogar irgendwie anziehend.. ?( naja, jedem das seine. ;) meinen anderen freunden habe ich es auch immer gesagt, das ist so ein innerer mechanismus, der auf meiner vergangenheut gründet, dass ich die menschen, auf die ich mich einlasse erst einmal auf die probe stelle. und das war diese probe. einige haben sie bestanden, die anderen nicht. denn wenn ich mit jmd. zusammen bin, dann nur, wenn er mich auch so lieben kann, wie ich bin.
      liebe grüße
      maja
      Original von hmmm
      denn wenn ich mit jmd. zusammen bin, dann nur, wenn er mich auch so lieben kann, wie ich bin.


      stimmt, da hast du recht - ist ja auch wichtig :)!!
      was ich noch vergessen habe zu sagen:
      wenn du dich entscheiden solltest, dass du deinem freund dann vom svv erzählen willst, sag halt auch dazu, wie lange du es nich mehr gemacht hast (übrigens ne ziemliche leistung :):] !)
      wenn du ihm genügen vertraust und du fühlst, dass du ihm anvertrauen kannst, wieso du "sowas machst", kannst du ja auch versuchen, ihm die gründe zu erklären (falls du das erklären kannst )
      aber dazu gehört schon ne ganze menge - zumindest seh bzw fühl ich das so.. ich kann meinem freund kaum gründe nennen, wenn er fragt, wieso ich das mache.. ist einfach zu schwierig, das zu erklären und ich hab angst, dass er es nicht verstehen würde.. ausserdem will ich nich unbedingt an die gründe erinnert werden :/

      naja, dir alles gute :)
      glg <3
      ich kanns net.. ich glaube ich könnts nicht erzählen.. ihn auch noch damit belasten?? ihm dinge zu erklären die er vllt nicht evrtshen wird.. *seuftz*...
      Mephisto: Ich bin der Geist, der stets verneint!Und das mit Recht, denn alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht;Drum besser wär's, daß nichts entstünde.So ist denn alles, was Ihr Sünde,Zerstörung, kurz das Böse nennt,Mein eigentliches Element.
      Natürlich stellt man sich diese Frage - obwohl sie doch aber total überflüssig ist! Wenn er tatsächlich dein Freund ist, wird er entweder von selbst fragen oder dir zuhören ud zu verstehen versuchen. Du belastet ihn damit nicht, er ist doch freiwillig bei dir. Ich hatte am Anfang meiner Beziehung auch solche Gedanken - aber er hat mir immer wieder gesagt und gezeigt, dass er gern bei mir ist, mich so nimmt, dass er mir helfen will - und das er das gern tut, mich zu unterstützen, auch wenn es nicht einfach ist.
      Wieso, weshalb, warum kehr selbst heute ich nicht um?
      Weil's für einen, der Extreme liebt, keine leichten Wege gibt.
      [Samsas Traum]
      @rigol: das hört sich alles richtig gut an.. und ich fühle mich auch schon viel viel besser.. danke
      Mephisto: Ich bin der Geist, der stets verneint!Und das mit Recht, denn alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht;Drum besser wär's, daß nichts entstünde.So ist denn alles, was Ihr Sünde,Zerstörung, kurz das Böse nennt,Mein eigentliches Element.