warum auf einmal wieder?

      warum auf einmal wieder?

      moin moin erstmal,

      bei mir wars jetz drei monate, seit ich mit meiner freundin zusammengekommen bin so, dass ich eigentlich vollkommen "ruhe hatte"...
      ich wäre "nur" zweimal fast rückfällig geworden, ich war beide male betrunken und bin dann grundlos urplötzlich schon fast depressiv geworden, aber ne freundin von mir konntes dann grade noch verhindern...
      aber ansonsten war gar nichts, ich hab nichtmal daran gedacht...
      bis auf letzten sonntag...
      auf einmal war das alles grundlos wieder da... mir gehts zur zeit echt super, ich hab viel gute laune, und auf einmal WOLLTE ich mich wieder schn**d*n...
      irgendwie hats mich jetz wieder gepackt, trotz guter laune und allem komm ich einfach nich ohne aus...

      gleichzeitig fällts mir viel leichter, dazu zu stehen, von einem tag auf den anderen... bin gestern mit den anderen zusammen sogar ohne tshirt rumgesessen und das hat mir absolut nichts ausgmeacht, weil die meinten, es stört sie nicht...

      aber wieso muss das nach drei monaten, in denen ich nichmal dran gedacht hab, in denen ich total glücklich war, so extrem wieder zurückkommen?

      ich hab mit meiner besten freundin darüber geredet, mich bei ihr etwas ausgesprochen, sie hat mir auch klargemacht, dass ich nich einfach aufgeben und es halt akzeptieren darf, aber ich hab angst davor, dagegen anzukämpfen, aus angst, mich selbst wieder zu enttäuschen, wenn ichs nicht schaffe...:(

      keine ahnung, was ich jetzt für antworten erwarte...
      musstes einfach nur mal rausschreiben, würde mich aber über antworten freuen...
      sorry, dass es so viel geworden is, bin ich von mir selbst nicht gewohnt...^^
      Stand strong,
      stand proud!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pogo_dancer“ ()

      RE: warum auf einmal wieder?

      hey du!
      also zu erst mal zu dem alkohol, also ich weiß jetzt nur wies mir da immer geht wenn ich viel alk trink am anfang bin ich da voll happy u irgendwann kommtson "depressives Loch", da lieg ich dann irgendwo ru u heul wg kleinigkeiten...also villt damit besser zurück halten
      und nun dazu:
      irgendwie hats mich jetz wieder gepackt, trotz guter laune und allem komm ich einfach nich ohne aus...

      ja gut hört sich jetzt villt doof an aber es is ja infahc so, dass svv eine Krankheit ist und eine sucht ist...plötztlich ist es wieder da trotz guter laune u trotzdem dass alles ok war...

      aber hör nicht auf dagegen zu kämpfen, vergiss den rückfall und mach da weiter wo du aufgehört hast!!!

      glg
      Just a Little Girl

      DIESES GEFÜHL, ALLES GETAN UND DOCH NICHTS ERREICHT ZU HABEN
      MACHT MICH WAHNSINNIG!!

      hm mir gehts oftmals so wie dir...auch grundlos...
      vielleicht hat man angst vor dem fall und will sich da irgendwie vor schützen?ich weiß hört sich total bescheuert an, aber so is es bei mir oft. ich denk mir dann "du darfst nich so glücklich sein, bald gehts wieder abwärts" und bevor es dann wirklich abwärts geht mach ichs selber...*doof vorkomm*

      aber hey, du hast es lange ohne geschafft, rückfälle gehören dazu, sie müssen nich begründet sein, wichtig is nur das du jetzt nich aufgibst.

      alles liebe
      kiwi
      Hey

      Also ich kann dein Problem i-wie nachvollziehen...
      Immer wenn ich was getrunken habe, werde ich auch saudepri & will mich ritzen.
      Nur meistens kann mich dann keiner davon abhalten. X(

      Also ich gebe dir den Tipp, den dir wohl alle geben werden: Rede mit einem außenstehenden darueber, der sich mit sowas auskennt (Thera etc.)

      Viel Glueck

      Tuck tuck <3
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...