Man die anderen machen es nur noch schlimmer!

      Man die anderen machen es nur noch schlimmer!

      Moin,

      Erstmal,dass wieso ich depressionen habe... (meiner Meinung nach)
      ... Da die zur Depression neigenden Menschen total abhängig von der Achtung und Liebe durch andere Menschen sind (eben, weil sie kein Selbstwertgefühl haben), haben sie vor nichts mehr A*gst, als dass sie diese Achtung und Liebe der anderen verlieren. Schon all*in die B*dr*hung, dass die entsprechende Konstellation zu Br*ch geht (Beendigung einer Partnerschaft, Br*ch in der Beziehung zur Mutter), löst sofort Gefühle von Hilflosigkeit, Ohnmacht, Existenzunfähigkeit und nicht-geliebt-werden aus. Zur Sicherstellung der Kompensation von Liebe durch andere vermeiden Depressive jegliche Kritik in Partnerschaften, passen sich an, entwickeln keine eigenen Ideen, vermeiden Streit und Aggr*ss*vität (die als destruktiv empfunden wird), wehren sich kaum und nehmen Überbelastung in Kauf.Und irgendwann endlädt sich der Druck ... Und mein Selbstwertgefühl habe ich verloren, weil meine alten Freunde mich verlassen, ausgenutzt haben, und einer mich Jahrelang s*x*ell m*ssbr**cht hat. Er hat mich Tage lang überredet, es machen zulassen. Dabei waren wir gleichgeschlechtlich. Und ich könnte nicht nein sagen, weil dann sonst die Freundschaft beendet würde und so stimmte ich nach Tagen zu. (Die Freundschaft ist jetzt aber aus). Und das ging jahre lang... Außerdem war ich für meine Eltern Luft! Nichts als Luft! unwichtig.

      Also dann fang ich dann mal an.... Kurz vor Beginn der Ferien, habe ich meine Mutter und meine Eltern gesagt, das ich mich selbst Schm*rz*n zufüge... Seitdem macht mich meine Eltern fertig. Sie fragen immer: "wieso ich es mache?", "was ist passiert?"... Na gut, das ist ja noch normal. Was mich daran fertigt macht ist ihre Stimme, sie sagen es so gefühlslos oder erregt. Sie setzten mich damit selbst wieder in Depressionen! Und ihre Behauptungen: Das ist ja wohl das Letzte! X(
      Zuerst schieben sie denn PC die Schuld zu. Weil ich mich somit nur Vereinsamere! Aber das stimmt nicht, der PC lenkt mich ab, wenn ich nicht dran bin, dann kann ich mich echt erst r*tz*n! Außerdem gibt es Chat's und Einsam bin ich sowie so schon!
      Haben sie recht damit, vereinsamere ich mich, wegen nen PC??? ?(
      Und heute haben sie einen guten Freund die Schuld gegeben!
      Sie sagten:"ich hätte dich nicht dort schlafen lassen sollen". Dieser Freund hat sich auch g*r*tzt und tut es noch. Sie denkt ich habe abgeschaut. Haben meine Eltern recht??? oder suchen sie verzweifelt Gründe wieso ich Depressionen habe??? ... ich versteh es nicht. ?(

      Und dann ist da noch meinen besten Freund. Er versucht mich schon zuhelfen.^^
      Aber zum Problem... Er war in der gleichen Zeit, wie ich, in Urlaub. Ich habe zu ihn gesagt das er mich anrufen soll, wenn er daheim istl! Hat er nicht... sondern nur über ICQ was geschrieben... Es war gefühlos geschrieben :(... Ich habe gefragt wann er Zeit hat? Na klar nach dem Urlaub, will man nicht sofort was unternehmen... ist aber schon ne Woche her... irgendwie kam er mich kömisch vor... (in ICQ)
      Und jetzt habe ich Angst, das er mich verlassen wird. Ich denke, dass ich, soein "Psycho" eine zugröße Last für ihn würde! ... Ich weiß nicht was ich machen könnte ;(. Am Montag wollte ich ihn anrufen. Aber vielleicht wollte er ja auch nur abstand zu mir haben, es ist für ihn ja auch nicht leicht. Vielleicht müsst er es einfach mal verdauen lassen. *sohoffeiches*
      Er regt sich auch immer auf, wenn ich mit ihn drüber reden möchte!

      Ich weiß nicht was ich machen soll! Meine Eltern treiben mich zu Depression. Sind weiterhin Gefühlslos zu mir. Und ich bin für sie unwichtig. Und mein bester Freund könnte die Freundschaft beenden. Das stimmt mich alles so down. :(

      Ihr müsst nicht antworten! Ich müsste es einfach los werden. Ich weiß selbst nicht was ich damit erreichen möchte.
      ... Ich hoffe ihr könnt denn Text verstehen.

      PS:Ich gehe erst am 18.07 zu Thera!

      lg
      bLacK_dRaGoN
      "Sich selbst etwas versprechen und es nicht halten, ist der nächste Weg zur Nullität und Charakterlosigkeit...."
      Von Christian Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863
      Hey,
      du musst dir einfach klar machen, dass dein bester Freund dich nicht im Stich lassen wirdm es ist dein bester Freund und nicht irgendeiner. Wahrscheinlich war er einfach noch erschöpft oder hatte den Kopf voll mit anderen Dingen, aber ich glaube, das weißt du eigentlich auch selbst ;)
      Sprich das ganze doch mit deiner Thera mal an, sie kann dir sicher noch viel besser helfen, als ich.
      Trotzdem probier positiv zu denken und ruf deinen Freund doch einmfach an! Mit dir darüber reden will er sicher nur nicht so gerne, weil er wahrscheinlich einfach nicht weiß, wie er damit umgehen soll.
      lg
      Juli
      Hi,

      Vielen Dank für deine Antwort, angerufenhab ich ihn schon^^ Er hatte irgendwie keine Zeit gehabt, die ganze Zeit^^^
      Ich werde es mal ansprechen in der Thera.

      thx für Antwort

      lg
      bLacK_dRaGoN
      "Sich selbst etwas versprechen und es nicht halten, ist der nächste Weg zur Nullität und Charakterlosigkeit...."
      Von Christian Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863