ferien...

      ich bin grad irgednwie total fertig...in 2 tagen bekommen wir ferien und ach keine ahnung ich hab so angst davor.vorm allein sein.und gleichzeitig liebe ich es allein zu sein. ich weiß ganz genau das ich bis spät in die nacht vorm computer sitzen werde und nachdenke...
      über alles mögliche und ich werde an allem etwas negatives finden und dann...ja...dann steiger ich mich da total rein und es passiert wieder :(
      ich hatte jetzt in den letzten tagen schon einen (für mich) eigentlich heftigen rückfall und ich weiß nich wozu ich dann in den ferien fähig bin...
      ab und zu werd ich weggehen...aber das schaff ich nich jeden tag dazu bin ich im moment einfach noch zu schwach...

      grade im moment ist mir nämlich alles wieder so egal und ich weiß das es wieder passieren wird bald, aber ich will doch gar nich. wäre das alles bloß nie so weit gekommen.oh ich hasse mich so dafür. für die ganzen sachen die ich in meinem leben schon falsch gemacht hab...

      och menno ich weiß auch gar nich was ich hier durch jetz bezwecken will oder was ich hören will...ihrb raucht auch nix antworte ich muss das eifnach nur mal schrieben jetz. und tut mir leid falls das garnich hier herein gehört! ?(


      lg
      bittersweet...
      ich hab schon ferien und kann deine ängste voll gut nachvoll ziehen.
      ich finds ima auch so doof, dass man merkt wie wenig freunde man hat oder wie wenig zeit alle für einander haben. :(
      ansonste fiel mir sowas nur am wochenende auf, aber in den ferien is es ja noch schlimmer.

      na ja genieß trotzdem deine ferien
      ggggggggLG
      Who said it's necessary to live?
      Isn't it enough just to survive?
      Hi du,
      also ich fänds geil jetzt schon ferien zuhaben :D

      naja,aber weißt du,wie du schon gesagt hast,du steigerst dich dann immer voll rein.Des kenn ich und des klingt jetzt vllt so einfach,is es aber nicht.Versuch dich abzulenken
      Was machst du denn gerne?
      Hobbies?
      du musst ja nicht gleich jeden abend weg gehen,aber mach einfach was,was du gerne tust,was dich ablenkt usw.
      verstehst du?

      kann natürlich sein,dass des alles nur blödsinn is,was ich hier schreibe,aber versuchs einfach mal.Wenn du jetzt denkst,ich werde es so oder so wieder tun,dann wirds auch nicht klappen
      schau dir die skills an,wenn du wieder den drang hast...
      aber versuchs ok?

      viel glück
      lg
      lonelyness
      Wenn du beginnst zu lieben, sagst du ja zu den Tränen des Abschieds. Ich habe ja gesagt...
      hallo du,

      hab auch schon ferien, übermorgen schon zwei wochen, kanns gut deine sorge gut verstehn.
      bin auch der meinung, dass es erst dann heufig passiert, wenn du denkst, dass es nur wieder passieren wird, dann wars bei mir auch immer sehr schlimm. mit dem weggehn kann ich auch gut nachvollziehen, war jetzt erstmal zweimal kurz und letzten sonntag ganz lange draußen (*stoltzsei*), hab auch selten die kraft dazu.
      aber genau versuch echt die skills, die helfen manchmla echt gut.

      ansonsten, würd ich jetzt einfach mal sagen versuch den kopfhoch zukriegen und deine völlig freie zeit zugenießen. dann hast du auch weniger erwartungsdruck und so.

      bye
      dankeschön für eure antworten...ich weiß nich ob mir die skills so u bedingt helfen aber ich werds versuchen.
      aber jetzt haben die ferien begonnen...und alle freuen sich wie sau nur ich sitz ich hier rum und könnte heulen...
      naja nachher geh ich weg dann wär der erste abend shcon mal überstanden...
      oh wie ich diese verdammten feriendoch hasse...naja danke noch mal für die antworten!!!!
      ch bin grad irgednwie total fertig...in 2 tagen bekommen wir ferien und ach keine ahnung ich hab so angst davor.vorm allein sein.und gleichzeitig liebe ich es allein zu sein. ich weiß ganz genau das ich bis spät in die nacht vorm computer sitzen werde und nachdenke...und wieder etwas negatives finden ect...

      Wie soll ich sagen.
      JEDER findet etwas negatives in seinen Leben.
      Ich glaube der mensch der sagt er hätte alles richtig gemacht worde noch nicht geboren.
      Du darfst dich da nicht reinsteigern.
      Na gut hast vielleicht mal irgendwas flasch gemacht.
      Und? Haben wir das nicht alle einmal? Lernt man nicht aus fehlern?
      Leider gottes sind es leider die negativen sachen die menschen verändern, aber bitte nicht reinsteigern, das ist nie gut.
      grade im moment ist mir nämlich alles wieder so egal und ich weiß das es wieder passieren wird bald, aber ich will doch gar nich. wäre das alles bloß nie so weit gekommen.oh ich hasse mich so dafür. für die ganzen sachen die ich in meinem leben schon falsch gemacht hab...

      Selbsthass bringt nicht.
      Es ist passiert (egal was), was bringt es dir denn noch? Denkst du es wird durch selbsthass oder SVV besser? Nein!
      Deine einstellung dass es wieder passieren wird, diese solltest du aufgeben.
      Denn bei so einen denken passiert es ganz bestimmt (was ich nich hoffe)
      Tu mir einen gefallen bitte Klick mich :(
      Hallo Bittersweet . . .

      Ich habe nun bald die vierte woche der ferien hinter mir und kann nur sagen ich habe tierisch angst vor dem ende der ferien, obwohl ich dich sehr gut nachvollziehen kann.

      Versuch dich mit hobbies abzulenken oder dich mit freunden zu treffen. Ich hatte glück, da ich ganz viel geplant habe, was ich alles mache und wirklich eigentlich bis jetzt die ganze zeit durchgepowert habe und nächste woche wieder alleine wegfahre bis zum ferien ende. zu hause halte ich es einfach nicht aus.
      Versuch dir eine art plan zu erstelllen, vielleicht hilft dir das. und versuch nicht ans ritzen zu denken, denn wenn man sagt bald passiert es wieder, dann kommt es auf jeden fall.


      Ablenkung ist wirklich das beste in einer solchen situation und die skills probieren, wenn du denkst du musst ritzen . . . ein paar freunde werden doch da sein oder ?


      liebe grüße und kopf hoch !

      lou

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shy Lou“ ()

      Hallo Bittersweet,

      Ich kenne diese Situation und stecke gerade mittendrin.
      Ich habe schon seit 3 Wochen Ferien (komme aus NRW) und das größte Problem ist nicht das alleine sein, sondern die Langeweile!

      Zumindest ist das bei mir so. Man weiß nichts mit sich anzufangen, sitzt rum, hört depressive Musik, steigert sich in seine Einsamkeit rein.

      Ich kann dir den Tipp geben:
      Wenn es soweit kommt, dass du davor bist, dich zu ritzen, dann nehm dir kurz eine Auszeit und sag dir selbst. "Ich tue jetzt nichts. Ich warte 24stunden ab.Danach kann ich ritzen."
      Das hört sich jetzt vll im ersten Moment schräg an, doch es hilft manchmal.
      Denn in 24 Stunden kann sich vieles ändern und die Welt auch ganz anders aussehen.
      Doch es ist nicht damit getan 24 Stunden rum zu sitzen und darauf zu warten dass etwas passiert.
      Ruf jemanden an, irgendwen. Verabrede dich mit dieser Person. Verabrede dich mit irgendjemandem, auch wenn es noch so viel Bemühen kostet dort anzurufen.
      Ich habe es auch geschafft.
      Bin jetzt für Freitag verabredet.
      Jetzt hat man ein kleines Ziel vor Augen, worauf man sich freuen kann.

      Ihc hoffe du schaffst das!
      Halt durch!
      Vll kontne ich dir ja etwas helfen.

      Grüße,

      Insane
      Vielleicht sind wir auf der Welt,
      um uns selber zu zerstören,
      anderen das Herz zu brechen,
      und bis zu unserem Tod die falschen Menschen zu lieben.
      hi du

      bei mir beginnt auch die vierte ferienwoche..
      und ich HASSE auch ferien

      was mir hilft ist früh aufstehn (also so um 8uhr)
      denn wenn ich ausschlaf dann ises mir wenn ich aufwach (um 14uhr^^) schon zu warm um rauszugehn oder aufzuräumen (was mal anstände) usw
      und am besten am vorabend ne liste machen was du machen könntest, dann ist man morgens net so orientierungslos

      LG swollen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swollen“ ()