Enttäuschende Klassenfahrt

      Enttäuschende Klassenfahrt

      Hallöchen an Alle,
      bin grad eben von meiner Studienfahrt aus Barcelona zurückgekommen.
      Eigentlich wollte ich auf Grund meiner SSV nicht mitgehen und kurzfristig absagen. Doch Freunde haben mich dazu überredet trotzdem mitzufahren und zu meinem Problem zu stehen.

      Also bis wir dort angekommen sind waren wir alle super gut drauf.
      Wie immer haben wir alle gemeinsam quatsch gemacht, geredet, späße gemacht etc. Sogar mein Klassenlehrer hat viel mit mir gescherzt ....

      Im Hotel angekommen wurden die Zimmer eingeteilt und uns wurde mitgeteilt, dass wir nun zum strand gehen dürfen. Ich bekam tierisch Panik und all mein Mut, zu meinem Problem zu stehen, war verflogen.
      Ich wollte mich nicht zeigen, hatte Angst....Doch meine Freunde haben mir wieder versucht mut zu machen, sodass ich ein Top angezogen habe und mit ihnen erstmal zum, empfang gegangen bin, wo der rest der klasse auch war. Nicht allen ist es aufgefallen (zu beginn). Doch sobald jemand meine arme sah, distanzierte man sich von mir, als ob wir nie miteinander befreundet gewesen wäre.

      Das hat so verdammt weh getan. So weh, dassich nicht weinen konnte,micht schreien konnte, gar nicts. ich war einfach nur zutiefst enttäuscht von meiner Klasse und genauso von meinem Klassenlehrer, der mich ständig angestarrt hat (bzw auf meine arme)....

      Erst am letzten Tag der Fahrt haben sich wieder einige genähert.
      Trotzdem habe ich immernoch das gefühl, dass viele deshalb einfach nichts mehr mit mit zutun haben möchten. Dafür war ihr verhalten einfach viel zu auffällig....

      Genauso die Situationen im Stadion.Wir waren beim FC Barcelona imstadion-vor uns saß eine Familie mit zwei Kinder. Die Tochter war ca15, der Junge 12 oder so...das Mädchen dreht sich um, sieht meine Arme und erzählt das gleich iherer Mutter, ziemlich laut weil sie dachte, das wir kein Franz verstehen. Ich habe aber alles verstanden und das tat nochmal ziemlich weh, obwohl ich die leute nicht kannte.

      Solche Raktionen habe ich die Woche nun mehrmals erlebt und habe für mich beschlossen, dass es nicht gut war, es gewagt zu haben.

      Warum sind menschen nur so oberflächlich?
      Mein verhalten hat sich doch nur weil sie nun wissen, dass ich mich verletze, nicht geändert oder?
      Ich bin genau der gleiche mensch,den sie vor der klassenfahrt5 gekannt haben.
      Ich weis wirklich icht was ich dazu sagen soll,
      außer: es tut verdammt weh!

      LG ANto
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
      hey, lass mal den kopf nicht hängen!!!
      bevor ich mich selbst mehr verletzt habe, habe ich bei einer bekannten (freundin wär zu viel gesagt) gesehen, dass sie sich die arme aufschneidet.
      sie war mit nem guten freund von mir zusammenund hat super freunde. ich hab sie dann auch nicht gleich darauf angequatscht, weil ichmir dachte, dass sie ja leute hat die ihnen helfen und mich das vllt gar nichts angeht. mag sein, dass sie sich auch gewünscht hätte, dass ich sie anspreche- ich weiß es nicht!
      ich habe sie hoffentlich nicht angestarrt und mich auch nicht von ihr distanziert und ich denke so meitn es auch ein großteil deiner leute!

      die wissen nicht wie sie sich verhalteb sollen.
      ich weiß nur, dass ich sofort da gewesen wäre, wenn sie mit mir hätte drüber reden wollen.
      aber man will sich halt auch nicht aufdrängen wenn man nicht zu den besten freunden gehört!

      kopf hoch süße!
      und du hast ja auch diese freunde die dir mut machen und zu dir stehen- das ist wichtig. der rest wird wohl unsicher sein! glaub mir
      hey du

      klar tut sowas weh und es is logisch das dadurch der mut e zu zeigen nich größer wird, aber mit solchen reaktionen muss man leiderweise rechnen.
      deine freunde, also die die dich auch überedet haben, haben doch zu dir gehalten und ich finde das is doch sehr wichtig oder?
      so dumm sich das auch anhören mag aber auch die anderen werden sich daran gewöhnen und dich bald wieder normal behandeln, bis dahin halt durch und lass dich nich unterkriegen
      alles liebe

      kiwi
      ja genau Kopf hoch.
      aber ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
      Bei mir auf Arbeit und beim Fussball ist das genauso.Alle denken das das ansteckend ist,ist es aber nicht und das wollen sie nicht verstehen.
      Oder dann auch der Spruch wenn man ein Schweiband ums Handgelenk trägt sagen sie dann immer: ,,Na,wieder selbsverstümmelt?"
      Sowas tut echt weh.
      Ich denke, dass es generell ein Problem ist. Die meisten Leute wissen nicht soviel davon, dass sie das wirklich beurteilen könnten. Bis vor zwei Jahren wusste ich von SVV noch garnichts und habs auch nicht wirklich kapiert, als eine Klassenkameradin damit angefangen hat. Die meisten machen sich keine Gedanken um das Warum, sie sehen es nur und verstehen es nicht. Und dann verhalten sie sich seltsam, distanzieren sich zb oder starren drauf. Ich glaub, sie habens einfach nicht verstanden und wussten überhaupt nicht, wie sie damit umgehen sollten.

      Aber das hat doch nichts mit dir zutun! Du bist der selbe Mensch wie vorher auch. Wenn sie dich nur nehmen, wenn du deine W*nd*n und N*rb*n versteckst, kannst du auf die doch verzichten. Soll nicht blöd klingen oder so, aber ist doch so. Du hast Freunde, die dir vertrauen und denen du vertrauen kannst. Sie machen dir Mut. Das ist gut so! Sie verstehen es auch...

      Kopf hoch! Das wird schon wieder! Du hast nette Freunde, die dir Mut machen, dann schaffst du das auch! ;)

      Alles Liebe
      Bl**d Rose
      Hey,


      Klar tut es weh, zu sehen wie sich alle von einem distanzieren, einen Anstarren und so tun, als ob du ein Außerirdischer wärst. Auch das Kind beim Fußball hat so gedacht. Doch die meisten Leute kennen kein SvV, haben es noch nie gesehen und wissen nicht wie sie damit umgehen sollen. Sie können meistens einfach nicht verstehen, wieso man sich selber verletzen sollte. Wieso man sich selber Schaden zufügen sollte.

      Doch du hast Freunde und diese Freunde gaben und geben dir immer noch den Mut kurzärmlig usw umzulaufen. sie haben dir geholfen und gesagt, dass du dazu stehen sollst und genau das soll man auch. Solange man solche Freunde hat, können einem die anderen genaugenommen egal sein. Wenn sie etwas nachdenken würden. . .
      Doch das tun die meisten nicht. sie wissen halt nicht wie sie handeln sollen und distanzieren sich dann vorerst. Vielleicht geht es auch wieder vorbei . . . Und wenn nicht du hast deine Freunde ! Kopf hoch !


      GlG Lou
      tut mir voll leid, dass die leute aus deiner klasse so reagiert haben, grade weil du es das erste mal ausprobiert hast. ich finds auf jeden fal richitg mutig von dir, das vor er klasse zu machen :P das werd ich mich wahrscheinlich nie trauen...
      versuch den leuten ein bisschen zeit zu geben. sie waren wahrscheinlich total geschockt. das ist zwar kein großer trost, aber vielleicht ein bisschen??
      ich lauf seit letzter woche mit nem rock rum und versuche zum ersten mal dazu zu stehen was ich mache. meine freunde die es noch nicht wussten haben die narben gar nicht bemerkt, ausser einem. ich hab es ihm erklärt, weil er dachte, ich hätte mir was auf die beine geschrieben, und er hat super reagiert. die leute in der stadt sind leider nicht so :rolleyes: da werd ich auch total angestarrt mit angewiederten blicken. aber dann denk ich mir immer, dass die mich doch gar nicht kennen und total oberflächlich sind bzw. vielleicht echt keinen peil haben und mit solchen leuten würde ich sowieso nie im leben was zu tun haben wollen.
      aber es hilft ja nichts, wir können uns ja nicht ewig vermummen ;)
      also: kopf hoch und nicht aufgeben ! ! !
      versuchs doch mal in kleinen schritten. erstmal irgendwo, wo dich keiner kennt im top rumlaufen, dann in der eigenen stadt und so weiter... vielleicht hilft dir das dabei, dass du dich wieder traust auch in der schule so rum zu laufen.
      alles gute dabei, 2far
      ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
      und ich schaffe es immer...
      der Geist


      Ja das kenne ich auch, wenn die Leute einfach starren und sich distanzieren.

      Aber ich mag es ehrlich gesagt sowieso nicht, wenn so viele Leute um mich sind also ist das manchmal ganz praktisch...

      Und die, die mich kennen, die akzeptieren es, ich erkläre es zwar nicht, weil es fast keiner verstehen würde aber ihnen ist es egal..

      Was mich nur immer etwas enttäuscht ist, wenn ich dann jemand sehe der sich verletzt hat, nur eben nicht selbst, dass es dann aufeinmal egal ist.
      Ich meine ich hatte einen Verband um den Arm und niemand hat irgendwie reagiert oder so und kaum ist er weg habe ich wieder meine kleine private Blase in der Menschenmenge..
      Danke für eure vielen Antworten und Aufmunterungen.

      Mittlerweile habe ich eine Menge über die vergangene Woche nachgedacht und bin zum entschluss gekommen, dass sie trotz einiger Probleme in Bezug auf meine SSV, ganz schön war.

      Die einzige Angst die geblieben ist: Wie verhalte ich mich meiner Klasse gegenüber am Montag, wenn die schule ganz normal weitergeht?

      Ich habe nämlich nicht vor weiterhin,kurz rumzulaufen weil es inder schule mehrere Menschen gibt, die mich kennen. (schon allein manche Lehrer)....

      Ich weis selber nicht so recht und bin ganz froh, dass bald sommerferien sind und wir somit etwas Abstand voneinander haben werden.
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
      ich würde ja sagen zieh dir was kurzes an und verhalt dich ganz normal...würde mir nicht im traum einfallen bei der hitze langärmlig rumzulaufen nur weil irgendwelche leute deswegen blöde gucken könnten.. das gehört zu mir und gut
      "Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare" (Christian Morgenstern)

      RE: Enttäuschende Klassenfahrt

      hey, ich weiß irgendwie nich was ich schreiben soll, außer dass ich sowas auch dermaßen traurig finde. Menschen können sich einfach so sehr falsch verhalten. Ich wünsch dir viel Glück und so , ja ?! LG :)

      RE: Enttäuschende Klassenfahrt

      Original von Bloody girl
      Menschen können sich einfach so sehr falsch verhalten.

      naja woher sollen sie auch wissen wie sie damit umgehen sollen wenn es ihnen keiner sagt? man trifft mitm mal auf jemand der zerschnitten ist und wurde nie vorher damit konfrontiert und hat höchstens mal davon gelesen oder im tv ne reportage gesehn. das ist nen schock für die meisten menschen dass es wirklich leute in ihrem nahen umfeld gibt die sich selbst verletzen. die wenigsten menschen können da so mit umgehen dass es für "uns" ähm..angenehm (?) ist..
      "Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare" (Christian Morgenstern)
      klar ist das in unseren augen falsch *zwinker* aber vielleicht hilft es dann wenn man den menschen irgendwie "zeigt" wie sie sich verhalten könnten. ok ich würde auch nicht meiner ganzen klasse nen gespräch über svv aufzwingen, reicht ja wenn es die besten freunde wissen und das ist ja in dem fall des threaderstellers so. aber dann ist es mir persönlich eigentlich auch egal was die anderen über mich denken...
      "Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare" (Christian Morgenstern)
      Ja - richtig oder falsch...
      ...wie haetten sie's denn gern?

      Denk, es ist auch gerade deshalb so schwierig, weil man selbst nicht weiß, was man sich von den Anderen wuenscht. Bemerkt es jemand und spricht dich drauf an, ist es peinlich. Wird es einfach ignoriert, ist es auch falsch.
      Daher vllt. auch das "Starren".
      Was ist das? Nie gesehen...
      Ist es das, was ich denke?
      Nie gedacht, daß du betroffen bist!
      Wie soll ich mich jetzt verhalten?
      Ich gebe zu, daß ich - gerade auf Festivals - merke, wie mir N*rb*n auch stark auffallen.
      Bemuehe mich nicht, irgendetwas zu verstecken, zumal es meiner Ansicht nach extremeres SVV gibt. Sicherlich ist es in der Schule nochmal schwieriger.
      Obwohl ich noch nicht weiß, wie ich mich demnaechst in der muendlichen Pruefung (sitze direkt vorm Pruefer) verhalten werde (alles Dipl.-Psys...) und ob ich da nicht doch besser was langaermeliges anziehe. Trotz Hitze.
      Grueßle.
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      Also ich hatte wohl Glück mit meiner Klasse, obwohl ich eigentlich auch nicht soooo perfekt mit allen klar komme, aber ich kann mich frei bewegen ohne das man mir ungeniert auf die Arme starrt.
      Na gut ich bin jetzt seit knapp drei Jahren in dieser Klasse, aber es gab nur die erste Zeit ein Getuschel, etc. was sich aber sehr schnell gelegt hat und nun ist das kein Thema mehr.

      Ich merke aber, dass ich mich auch immer mehr für meine N*rb*n schäme. Wenn Leute dabei sind, die ich noch nicht so gut kenne oder gar noch nie gesehn habe und ich ein Top anhabe, dann verschränke ich immer meine Arme, dass man es nicht so sehr sieht.

      Irgendwie kann ich deren Reaktion aber verstehn. Für viele ist es erschreckend und vor allem neu, dass es Personen gibt, die sich selber verl*tz*n.
      Es ist einfach etwas nicht alltägliches.
      Ich mein, wenn ein Unfall passiert, gibt es auch viele Schaulustige und so ist es halt auch, wenn jmd vor einem steht, der N*rb*n vorzuweisen hat.

      An deiner Stelle würde ich auf die Leute zu gehn und vllt sogar das Thema anscheinend und kurz erklären, dass du aufgrund von SVV immer noch der Mensch bist, welchen sie ja vor der Klassenfahrt schon kannten.

      Vllt klärt sich das ganze ja.
      ~~~


      everybody wants to be hollywood.
      mittlerweile, weis ich, dass einige sprüche in Bezug auf meine SSv abgelassen wurden. Von wegen meine zwei Freunde und ich würden einen Psycho-club bilden....(und das von jemanden den ich davor mochte)
      Die meisten scheinen gleicher meinung zu sein...
      na Klasse, super, ganz toll!
      Werde am Montag keinen schritt in diese Klasse wagen.
      Die könne mich alle mal, es tut einfach nur weh!
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!

      RE: Enttäuschende Klassenfahrt

      Leute,
      entweder ich bin seit dieser Klassenfahrt total empfindlich geworden
      oder
      es stimmt tatsächlich,
      dass sich meine Klasse mir gegenüber total abweisend verhält....

      Wobei abweisend auch der falsche Begriff ist.
      Komisch, wäre passender...

      Was soll ich machen um herauszubekommen was los ist?
      Es tut so verdammt weh, könnt ihr das verstehen?
      Würdet ihr euch vor die Klasse stellen und sagen:

      "Leute, ich bin genau die gleiche Person, wie vor der Klassenfahrt.
      Nur das ihr davor nichts von meiner SSV wusstet"!!!!

      Was soll ich machen?
      Ich weis, dass es nur noch eine Woche bis zu den Sommerferien ist.
      Aber ich will das, nicht einfach so stehen lassen und mich so verhalten,
      als ob alles "ganz normal" sei....

      Ach, keine Ahnung, weis gar nicht mehr was ich machen soll...

      LG Anto
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dolore1987“ ()