Meine Besste Freundin

      Meine Besste Freundin

      meine Bester Freundin war schon ein mal in der Klinik seit dem Ritzt sie sich auch... wir versuchen es ihr immer wider aus zu reden aber es bringt nichts!

      Eine Nacht kam sie mit einer Guten Freundin bei mir zuhause an und ihr ganzer Arm war voller Bl*t und ihr Hände!
      sie sagte sie braucht es manch mal das das Blut ihr arm Runter läuft wir (sagten) dachten Suizid bloß was sollen wir machen!
      sie ist und auch mehr mals um gekippt! und wir (ich) weiß nicht was ich machen soll!
      erst recht weil ich sie Liebe!
      wenn ich zu ihr sage sei solle wieder lieber erst mal in die Klinik dann fängt es doch weider von vorne an! weil erst seit dem sie da war ist es Passiert!

      bitte Leute gibt mir Rat...
      Hey Chris!

      Erstmal find ichs total lieb von dir, dass du dich so um deine beste Freundin Sorgen machst. Ich antworte jetzt einfach mal, mein Freund macht sich nämlich auch immer totale Sorgen um mich, wenn er sieht, dass ich neue W*nd*n am Arm hab. Hast du sie schon darauf angesprochen? Ich meine, du weißt ja jetzt, dass sie es tut, weil sie es braucht. Aber das ist bei SVV leider immer so. Aber vielleicht wäre es hilfreich wenn du die Gründe dafür wissen würdest. Sprich mit ihr mal darüber, warum genau sie das tut! Frag, ob du ihr helfen kannst, und wie du ihr helfen kannst! Aber vorsicht, geh nur so nah an sie heran, wie sie es auch möchte. Bei mir ist das so, wenn ich gerade mal wieder eine heftike Selbsthassattacke habe, hasse ich es noch mehr von jemandem angefasst zu werden und von jemandem gefragt zu werden, was jetzt schon wieder ist. Aber ich denke, wenn du nur mit ihr drüber redest, ist das okay. Ich nehm mal an, dass sie dir vertraut, das ist gut so! Das hilft ihr bestimmt, wenn sie weiß, dass da jemand ist, dem sie vertrauen kann und mit dem sie reden kann.

      Doch wenn sie Abstand will und dich nicht zu nah haben möchte (Was auch manchmal vorkommt) versuch dich ihr nicht aufzudrängen. Lass ihr Zeit und Freiraum. Wenn du merkst, dass es ihr schlecht geht, versuch sie abzulenken. Lad sie ins Kino ein, frag sie, ob ihr essen gehen wollt oder wie auch immer.

      Wenn du möchtest, kannst du ihr auch diesen Link für diese Page hier geben. Ich glaub, das würde ihr helfen, wenn sie mit Gleichgesinnten drüber reden könnte. Aber das ist deine Entscheidung.

      Du schaffst das schon! Nur nicht den Mut verlieren. Mit Freunden gegen das SVV anzukämpfen ist leichter als allein...sie für sie da!

      Alles Liebe
      Bl**d Rose

      Edit: Vielleicht druckst du ihr auch die Skills aus, so ist es einfacher, davon wegzukommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bl**d Rose“ ()

      also ich finde es schon sehr krass dass deine freundin blutverschmiert durch die gegend läuft. das klingt für mich doch sehr nach aufmerksamkeitssuche..aber ok.. :rolleyes: also helfen könnt ihr ihr nur indem ihr immer für sie da seid und ihr als gesprächspartner zur seite steht. ihr könnt sie im normalfall nicht vom svv abhalten. druck ihr doch mal die skills liste aus, vielleicht kann sie für sich was finden um nicht schneiden zu müssen. ansonsten, die klinik war sicherlich nicht "schuld" daran dass sie schneidet und es wäre mit sicherheit ne gute idee wenn sie nochmal ne (stationäre) thera machen würde. wenn sie das nicht will versucht sie doch davon zu überzeugen dass sie ambulant thera macht (falls sie das nicht schon tut). viel mehr könnt ihr leider nicht tun, auch wenn es schwer fällt
      "Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare" (Christian Morgenstern)
      Ja ich kenn das denn ich habe es früher auch gemacht aber nun nicht mehr !

      ich habe auch einen Großen Verdacht das sie Vergewaltigt worden ist aber wo ich sie fragte sagte sie wir wollen das Theama nicht weiter füren (sagt sie öfters so als joke) aber ich mach mir da eben schon sorgen
      aber es passierte erst in der Zeit der Klinik! das finde ich so merkwürdig!
      und ich habe geweint und konnte nicht hin sehen wo ich ihr den Arm verbunden hatte da ich es selbst schon mal gemacht habe!
      sie sagt aber auch das sie es karnicht will aber sie eben so die Situationen hatt wo sei das Blut den Arm runter laufen brauch!
      ich will ihr nur helfen!
      ...

      (aber schon mal danke)

      Kann mir einer den Link zu den Skills geben!? bitte
      HI..
      Zu der Sache mit der Klinik... vielleicht sie da ja jemanden gesehen oder kennen gelernt der das auch gemacht hat und hat es sich so mehr oder weniger abgeguckt. Nur eine Vermutung dazu...
      Ich finde es gut das du ihr helfen willst, den Link zu den Skills hat dir Bl**d Rose in ihrem Beitrag weiter unten schon geschrieben...

      Liebe Grüße
      Ich werfe jetzt einfach mal eine Vermutung in den Kreis...
      ...Ist es nicht so das wir die Leidenden eines sich langsam selbstzerstörenden Systems sind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Future?“ ()