Menschen nicht mögen ?

      Menschen nicht mögen ?

      heey . .
      Bin grad ausm Urlaub zurück gekommen. hatte sogar heimweh nach n paa Freunden inner Zeit. Nun bin ich endlich zurück und die Menschen sind so komisch. Mir ist aufgefallen wie egoistisch die Menschen sind. Wieso wollen sie immer nur, dass für sie selbst alles gut ist? Ich kann doch nicht sagen, ich mag keine Menschen? Ich hab jeden Tag mit Menschen zu tun und das wird sich auch nicht ändern, aber ich kann Menschen nicht ab. Ich finde, Menschen sind gemein, egoistisch und selten verhalten sie sich so, dass es den anderen besser geht als ihnen! Ich bin doch selber ein Mensch? Vll. schreibt ja jemand was. LG <3
      Hm...
      Du hast schon Recht. Die meisten Menschen sind ziemlich eigenwillig.
      Aber das ist nicht zu ändern. Ich hab mir mal überlegt was denn Tiere
      über Menschen denken ?
      Kannst du dir das vorstellen ? Ich denke nix gutes.

      Weiß nicht was dieser Eintrag bríngt, aber ich hab mal drüber nachgedacht.

      Naddy
      Do you know the difference between Love and Suicide ?....
      Well...There is no difference.
      Hey Bloody Girl. . .

      Ich glaube darüber haben schon viele Menschen insgeheim nachgedacht. Ich eben auch . . . Es ist einfach so, dass die ganzen "mächtigen" Menschen meistens so viel Müll bauen. Es ist so, als ob sie unsere gazne "Rasse" versauen und schlecht machen. Nicht alle Menschen sind egoistisch. Klar die Tiere denken sicher nichts gutes über uns wieso auch? Wir zerstören ihren Lebensraum, halten sie gefangen und quälen sie. Eigentlich sind wir doch auch Tiere. . .

      Ich weiß nicht, glaube nicht das dir das hier sonderlich viel hilft, aber ich hoffe du hast solche Freunde, die dir zeigen, dass es auch andere Menschen gibt, verständniss volle und welche die zu einem halten.

      Wenn du magst kannst du dich auchruhig bei mir melden . . . Kann dich wohl relativ gut nachvollziehen und denke so ähnlich.

      Viele Liebe Grüße

      Lou

      Ps: Sag dir nicht dass du Menschen hasst . . . Das ist zu allgemein . . .
      ja ich habe auch schon öfters daran gedacht, dass alle menschen doch bloß scheiße im hirn haben, aber jetzt weiß ich, es ist nicht so..

      Das kommt uns nur so vor, weil die großen menschen, die politiker, die ärzte, und alle die etwas zu bestimmen haben, meiner meinung nach keine guten menschen sind und nur aus egoistischen gründen haldeln, um das zu bekommen, was sie am meißten lieben. geld.

      Aber es gibt auch außnahmen, es gibt gute menschen auf der welt. man muss sie nur finden.

      und wenn deine freunde dir das gefühl geben, dass die menschen nicht gut sind, dann rate ich dir, falls sich das nicht ändern sollte, dass su dich bald von ihnen trennst und dich auf die suche machst.
      ich bins noch mal...

      Tourniquet777 du hast geschrieben:
      weil die großen menschen, die politiker, die ärzte, und alle die etwas zu bestimmen haben, meiner meinung nach keine guten menschen sind


      Ich finde das nicht ganz okay.
      Klar, es gibt viele Vorurteile und Gründe gegen diese Menschen,
      aber wenn sie wirklich nur Geld und Böses wollten dann hätten sie doch
      sicher nicht diesen Beruf gewählt. Ich glaube kaum, dass ein Arzt einen
      Menschen hilft nur um Geld zu bekommen. Er hätte diesen genausogut
      sterben lassen können. So sind meine Gedanken jedenfalls.
      Do you know the difference between Love and Suicide ?....
      Well...There is no difference.
      sorry, ich wollte nichts verallgemeinern.

      nur habe ich die erfahrung gemacht, dass neun von zehn ärzten, nach einigen jahren nur noch von dem geld angezogen werden, und sich einen scheiß darum kümmern, wie es den patienten wirklich geht. sie mögen ja den menschen helfen wollen, aber wenn sie erst mal sehen, was sie dafür bekommen, dann werden sie verdorben. ich glaube geld verdirbt die menschen.

      doch wie gesagt es gibt immer gute menschen auf der welt, und ich kenne mittlerweile auch genug ärzte, die sich wirklich um ihre patienten kümmern.
      Hab auch schon sehr oft darüber nachgedacht und es bestürzt mich echt zutiefst, wenn ich mich so in meinem Bekannten- und Freundeskreis umsehe. Wenn ich nämlich genau hinsehe, erkenne ich erst, dass die meisten von ihnen für jede Hilfe, Meinung oder sonst was eine Gegenleistung haben wollen. Eigentlich schlimm, aber ich glaub mich dran zu erinnern, dass wir in der Schule in Psychologie mal gelernt haben, dass das sowas wie 'normal' ist (eigentlich mag ich das Wort nicht, scheint mir hier aber angebracht!).

      Ach, ich schweife schon wieder ab. Na jedenfalls finde ich Egoisten total schlimm. Ich stimme allerdings allen zu, die sagen, dass nicht alle Menschen Egoisten sind. Schuld ist hauptsächlich, glaub ich jedenfalls, dass Geld soviel Bedeutung zugeschrieben wird. Jeder will nur noch mehr, um sich vielleicht irgendwann eine vergoldete Klomuschel leisten zu können, weil das der oder der noch nicht hat und für sowas gehen auch einige über Leichen.

      Was ich als noch sehr schlimm empfinde, ist, dass es in mir den Anschein erweckt, als würde man heutzutage ohnehin nur noch überleben können, wenn man eben egoistisch seine Ziele verfolgt, ohne nach links und rechts zu sehen, so nach dem Motto "Und hinter mir die Sintflut". Das ist im Job so, ja sogar in der Schule und auch sonst irgendwie in jedem Bereich des Lebens, oder nicht?!

      Vielleicht checken die Meisten ja aber gar nicht, dass sie oder viele Menschen um sie herum egoistisch sind, aber was ist mit denen, die merken, dass ihr soziales Umfeld nach dem Muster "Ich, ich, ich und sonst keiner" vorgeht? Gehen die unter? Wie findet man sie und tauscht sich aus mit ihnen? Es muss ja nicht gleich die Nachfolgerin von Mutter Theresa oder die Reinkarnation von Gandhi sein, aber irgendwo scheinen sie ja doch zu sein - die, die nicht nur auf ihren eigenen Vorteil Wert legen...
      SerS,
      hatte das immer ganz extrem, wenn ich von Frankreich nach Deutschland zurueck bin.
      Urlaub ist ja im Grunde eine Ausnahmesituation. Man hat viel Zeit zum Nachdenken und auch die Distanz zum Alltag. Erst dann, wenn man nicht mehr direkt ein Teil dieses Alltags ist, fallen einem manchmal Dinge auf, die stark verunsichern.
      Letztlich tut niemand etwas "umsonst". Vielleicht nichtmal bewußt, aber warum sonst sollte man jemandem helfen?
      Grueßle.
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF