Zeigen.. nicht zeigen? Verwirrung..

      Zeigen.. nicht zeigen? Verwirrung..

      Hey....

      ich bin grade so verwirrt...meinungen von außenstehenden wären jetzt gut.
      es ist so, dass ich ständig am überlegen bin, ob ich den arm bei freunden (die wissen das alle wohlgemerkt) zeige oder nicht. einerseits ist es lausig heiß im moment und da kann ich unmöglich in stulpen rumrennen. andererseits hab ich ständig angst, die anderen damit zu überfordern und ihnen halt den tag zu verderben (z.B. beim kinobesuch). Dann wiederum denk ich, dass ich doch nicht so wichtig bin, dass mir jeder aufen arm glotzt und dass ich übertreibe. Und dass ich mit dem "zeigen" (=nicht verstecken) nur aufmerksamkeit will.
      Allerdings hasse ich es auch mich zu verstecken, das SVV und die spuren gehören zu mir.
      Ach verdammt.... jetzt wollte ich am donnerstag mit ner freundin und ihrem freund (der weiß davon natürlich nichts) ins kino. Toll, und nun? es ist lausig heiß UND ich will ihn net erschrecken.

      Hoffe, ihr könnt mir evtl. helfen... danke schon mal... zu viel wirrwarr im kopf grade -.-

      Liebe Grüße.

      PS: ich bin nicht in thera, hab aber keine großen probs meinen arm zu zeigen, das nur nebenbei.
      hallo du,

      naja, aber im kino is doch dunkel oder?!
      ich seh im kindo kein problem deine stulpen auszuziehen ;)

      hm naja ich würd das davon abhängig machen wie deine arme aussehen, bzw deine wunden/narben und das kann ich ja nicht sehen... also wenn sie einem richtig ins auge stechen, fett und rot sind usw, dann würd ich mir das schon 2mal überlegen, naja udn es kommt auch drauf an wie sehr du deine freunde magst...
      also wenn meine freunde bei mir schlafen, is mir das eig ziemlich egal, da seh ich das auch so mit " es gehört eben zu mir" bei leuten oder freunden, die mir aber nicht soo nah stehen, mach ich das nicht...

      is eben deine sache ;)
      hast du angst,dass sie falsch reagieren könnten?

      lg,tati
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      Hallo Restless,

      ich würde dir sagen, du solltest das zeigen. Du hast Recht wenn du sagst, dass das zu dir gehört.

      Ich glaube es ist ein Irrtum zu denken "Dann sehen alle darauf.", denn meistens ist das garnicht so, man denkt es nur selber immer.

      Außerdem hat Tati recht, im Kino ist es eh dunkel ^^

      Grüße,

      Insane
      Vielleicht sind wir auf der Welt,
      um uns selber zu zerstören,
      anderen das Herz zu brechen,
      und bis zu unserem Tod die falschen Menschen zu lieben.
      hey,
      ich würde auch sagen, du solltest es einfach probieren.
      bei mir war das so. ich verletz mich seit ich 12 bin, (5 jahre, 4 1/2 davon ohne dass es jemand wusste) und ich bin im sommer ohne probleme im top oder t-shirt rumgelaufen.
      fakt ist: wenn du ihm den arm nicht genau unter die nase hälst und ihm sagst, dass da schnitte drauf sind, bemerkt er es auch nicht. die menschen sind eben so blind...
      Hey Restless,

      du hast recht, zu sagen das es zu dir gehört. Wie Tati schon gesagt hat im Kino ist es eh dunkel, da dürfte es kein Problem sein.

      Auch deine Freunde werden dich verstehen und ob du sie überfordertest oder nicht, dass sollen sie dir sagen. Sie können doch so ehrlich sein und sagen: " Hey tut mir leid, aber das zieht mich runter!"

      Aber weißt du was? Ich glaub garnicht, dass deine Freunde das sagen und weißt du auch warum?

      Ich hatte die selbt Angst, ich hab meine W*nd*n am Oberarm und man sieht sie zwar nicht allzu gut, aber doch.
      Als wir eines Abends weg gingen, hat mir meine Freundin ein Trägerleiberl geliehen. Ich hatte natürlich ein Jäckchen darüber, damit keiner meinen Arm sieht. In der Straßenbahn wurde mir dann doch zu heiß und zog sie aus.
      Meine Freundin hat nix gesagt, sie hat nur drauf geschaut. Am anfang, jetzt ist es für sie normal und ich kann wirklich offen damit rumlaufen, denn wie auch du sagst, "ES GEHÖRT ZU MIR"

      Also ich hoffe ich konnte dir etwas die Angst nehemen und dir zeigen, dass es nicht so schlimm werden wird!

      Alles liebe und viel Kraft

      shadowy
      Das Leben ist ein Spiel!! Bitte erklärt mir jemand die Spielregeln! ODER HOLT MICH HIER RAUS!!!!!!

      Never touch the wings of a butterfly cause it may die, like I did..... Miss the time we were hand in hand!
      Lieben dank für eure Worte! :)

      So extrem auffällig sind die N*rb*n und W*nd*n zum Glück nicht, ist nur eine kleine Stelle unterhalb vom Handgelenk. Man siehts halt, wenn ich den Arm bewege, klar.

      Mittlerweile hat sich das Problem mit dem Freund auch erledigt, er kommt nämlich gar nicht mit. Vor Unbekannten hab ich kein Problem. Menschen sind wirklich blind....

      Ich hab nur immer eine leise Angst, Leute zu erschrecken... genauso ein tick, wie, dass ich ständig denke, ich nerve die leute. zu geringes selbstbewusstsein.... Schätze, es gibt aber auch situationen wo es besser ist, den arm zu verdecken.
      Hey Restless,

      es ist sehr mutig von Dir, dass Du es zeigen willst.
      Rede da einfach offen mit Deinen Freunden drüber. Erzähl ihnen von Deinen Bedenken.
      Wie Du schon sagtest: es gehört alles zu Dir. Ab und an werden sie starren, aber das gehört eben auch dazu.
      Ich hab meine Freundin deswegen neulich ziemlich angeranzt und das hat mir hinterher natürlich leid getan. Deswegen: offen reden.

      LG, black

      Edit: Okay, bin ich wohl etwas zu spät dran mit meinem Post. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blackholesun“ ()

      Hi Restless!

      Ich kann den Kommentaren der anderen zwar eigentlich nur zustimmen, muss aber trotzdem meinen Senf dazugeben :rolleyes:

      Ich laufe seit ein paar Wochen nur noch kurzärmlig rum. Es war am Anfang echt hart, man macht sich sooo viele Gedanken "Werden mich jetzt alle anstarren??" "Krieg ich blöde Sprüche zu hören??" "Überfordere ich die anderen damit??"

      Aber hey! Was fremde Leute angeht, es wird wirklich fast gar nicht bemerkt, auf der Straße sieht dir eigentlich kein Schwein auf die Arme, gut, in der U-Bahn oder in Geschäften ist es was anderes. Aber denk dir doch mal: "Keiner dieser Leute hat ein Recht dazu zu Urteilen, ob ich das Recht hatte/habe mich selbst zu verletzen!! Niemand hier kennt mich und meine Geschichte, niemand darf über mich urteilen!" Und blöde Kommentare hatte ich persönlich noch nicht, das ist wohl auch sehr selten, meistens sind die Leute etwas irritiert.

      Du sprichst als Hauptaspekt aber an, dass du deine Freunde damit nicht belasten willst. Hey, denk doch mal an dich!! Wie sehr belastest du DICH denn damit dich immer verstecken zu müssen?? Es wird sicher erstmal etwas anders (wohl hauprsächlich für dich) sein, wenn du vor deinen Freunden kurzärmlig rumläufst, aber sobald du das ein- bis zweimal gemacht hast kennen sie doch den Anblick, haben sich doch dran gewöhnt und für dich wird es ganz sicher angenehmer sein. Klar ist es am Anfang eine Überwindung und es wäre auch absurd zu sagen, dass deine Freunde deine Arme nicht (aus den Augtenwinkeln wahrscheinlich ;) ) begutachten werden, aber dann ist das auch vorbei und du musst dir keinen Kopf mehr drum machen.

      So, ich will dir einfach Mut machen, zu DIR zu stehen, denn DU bist es nicht wert, dich vor anderen verstecken zu müssen!! Sie werden damit klarkommen! DIR geht es nicht gut, also tu dir doch in dieser Hinsicht etwas Gutes!
      Na gut, ich hör jetzt auf, weil ich mich sonst nur immer wieder wiederholen würde ;)
      Also steh zu dir und wenn jemand fragt, weich nicht aus, auch wenn es schwer ist! Ein Satz wie "Das ist das wonach es aussieht" reicht in der Regel schon.

      Alles Liebe
      Gloomy

      "Das Leben ist eine fortwährende Ablenkung, die nicht einmal zur Besinnung darüber kommen läßt, wovon sie ablenkt."
      [Kafka]
      Hey Restless

      Ich würde sagen- wenn du berei dazu bist es nicht mehr zu verstecken... lass es, geh offen damit um, die meisten leute sind eh zu feige, danach zu fragen :D selbst bei mir, und meine Narben sind extrem auffällig ^^ aber ich geniere mich nicht, wenn mir heiß ist, in kurzer Hose und T-shirt rumzulaufen.
      und selbst wenn jemand fragt... ich sag nur- freche sprüche zum kontern ;)

      was deine freunde betrifft, es is ihnen sicher angenehmer zu wissen, was jetzt eigentlich los ist als sich ständig zu fragn warum du bloß bei dieser Affenhitze STULPEN trägst ;) und wenn sie fragen haben würde ich sagen- erklär es ihnen. Ist nicht sicher, dass sie es VERSTEHEN werden, aber verständnissvoll reagieren werden sie sicher ;)

      geheimnisse belasten immer mehr als offenheit, und zwar beide parteien.

      also meine Meinung, denk dir nix, geh offen damit um, du bist doch keine verbrecherin deswegen ;)

      lg nemo
      Hii Restless

      bei mir is es so, dass ich nicht viele Narben habe. Doch wie sie noch frisch waren, also z.b letzten sommer, da war mir das auch egal. ich hab meine Arme nie so richtig versteckt. meine Beine schon, aber das hatte auch andere Gründe. und wenn du sagst, bei deinem Armgelenk... tu Bänder drüber... wenn du ihnen nicht gleich deinen ganzen Arm zeigen willst, machs schrittweise. eben: kurzes Shirt und dazu einige Bänder am Arm.

      und iich schließ mich ganz Gloomy an. Sie hat ihre Antwort schön geschrieben, die macht echt Mut.
      *Steh zu diir, und tu mal das, was für dich gut ist, und denk nicht immer an die anderen. Auch wenns vl schwer ist!

      glg Anna
      Nochmal danke für eure lieben Antworten =) Die machen echt Mut.

      Hm, es ist nicht so, dass meine Freunde das mit dem SVV nicht wissen, ich laufe vor ihnen ganz normal kurzärmlig rum, ich hab da von Anfang an nie ein Geheimnis draus gemacht.
      Ich verstecke es eigentlich nur vor Lehrern in der Schule, weil ich nicht angesprochen werden will. Ich hab immer wahnsinnige Angst, jemanden zu erschrecken oder zu überfordern. Liegt daran, dass das SVV ein Ventil für Probleme ist, die ich anderen nicht zumuten will.

      Und das mit dem fragen is schon extrem. Ich war schon mit zerkr*tzt*m Arm im schwimmbad und musste den wegen dem Chip am Handgelenk (ist son system in dem bad) der frau direkt hinhalten. Nicht mal geguckt hat sie. Bin ich froh drum...
      Hallo!
      Wurden ja jetzt schon viele Antworten gegeben, denen ich mich anschließen kann.
      Auch ich war letztens in einer Situation in der ich nicht wusste ob ich meine Stulpen mal weglassen kann. Ich habe meine Freundin, die einzige der ich es erzählt hatte, gefragt und sie hat mir die "wunderbare" Antwort gegeben: "Naja, ich weiß ja nicht wie doll das auffällt..." Also inzwischen bin ich absolut der Meinung, dass die die es belastet weg gucken und es ignorieren können (ich kanns schließlich auch und das ist sicher schwerer). In unserer Welt gibt es täglich Dinge zu sehen die sicher heftiger zu ertragen sind als v*erl*tzt* Arme. Das hört sich jetzt vielleicht abwertend an, sorry das soll es nicht! Ich meinen nur man solle sich unter diesem Aspekt mal die Nachrichten anschauen, werden die versteckt? Und wäre das etwa sinnvoller?
      Jeder hat das Recht rumzulaufen wie re ist! Man hat es selber schwer genug damit und ich denke es ist unmenschlich zu verlangen eine Krankheit oder irgend etwas anderes was zu Deinem Körper oder Deiner Seele gehört zu verstecken!!!
      Mal ganz davon abgesehen kann ich auch bezeugen, dass es hinterher wesentlich weniger auffällt als man denkt ;)
      Also, ich wünsche Dir noch viel Glück und positieve Erfarungen und hoffe ich bin nicht zu sehr abgeschweift!
      Liebe Grüße Jette