Freundin v*rl*tzt sich...

      Freundin v*rl*tzt sich...

      Hallo....

      Ich bin im Moment ein wenig durcheinander..
      Ich habe am Wochenende erfahren, dass eine meiner Freundinnen sich r*tzt. Es kam dazu, dass sie es mir erzähl hatte, nachdem sie an einem Nachmittag meine N*rb*n am Unterarm gesehen hatte und mich darauf ansprach... Sie erzählte es mir dann, aus mir sprudelte dann auch meine Geschichte heraus... Abends, als wir weg gegangen waren und wieder bei mir zu haus waren, erzählte sie mir dann in der Küche, was alles so damals noch vorgefallen war, dass sie aber im Moment keinen Grund hätte etc., nur wenn sie mal schlecht drauf wäre.. Ich hätte nie gedacht, dass sie sowas machen würde..... Sie erzählte mir außerdem, dass sie es "nur" alle 4 Monate ca. einmal machen würde....
      Ich mache mir grade tierische Sorgen... Mir geht es im Moment selber nicht so gut und irgendwie zieht mich das auch ein wenig runter, aber ich würde ihr so gerne helfen!! Ich will nicht, dass sie auch so reingerät, wie ich im Moment... :(
      Hat jemand einen Tipp, wie ich mich verhalten soll, was ich vlt machen kann?

      Einen ganz lieben Gruß

      Lacuna
      "Wann verläuft unsere Arbeit jemals wie erwartet? Es ist unsere Fähigkeit zur Anpassung, die uns zu dem macht, was wir sind."

      :: Assassins Creed ::
      Hi!

      Bei allem was du machst - schütz dich selbst. Das heißt nicht, dass du dich überhaupt nicht um sie kümmern solltest, aber bitte bitte achte darauf, dass du dir nicht zuviel vornimmst bei der Sache.

      Es ist gut, jemandem zum Reden zu haben. Geteiltes Leid ist manchmal halbes Leid, aber gerade bei relativ häftigen Geschichten solltet ihr beide (!) trotzdem vorsichtig sein. Bist du in Therapie? Hast du ihr schonmal vorgeschlagen, selbst zu einer Beratungsstelle oder einem Thera zu gehen?

      Denn wenn ihr euch gegenseitig wirklich helfen wollt, ist es auch wichtig, dass ihr dabei Unterstützung von Unbeteiligten habt. D.h., vielleicht noch jemandem zum Reden, der selbst nicht unter SVV leider und Profis.

      Ansonsten kannst du ihr helfen, wie es eine Freundin nunmal macht - als Schulter zum Ausheulen und jemand, der immer da ist. Aber halt nur in dem Maß, wie es dich selbst nicht zu fertig macht.

      Alles Liebe,
      Shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
      Hey... vielen Dank für deine Antwort! :)

      Werd mir deinen Rat auf jeden Fall zu Herzen nehmen...
      Nein, in Therapie bin ich zurzeit nicht, werde aber bald wieder nach einem Therapeuten suchen (mit meinem alten komme ich irgendwie nich kar...) Hm, habe auch schon überlegt, ob ich ihr sowas vorschlagen soll, ich habe bloß Angst, dass ich vlt zu aufdringlich werde... soll ich das vlt erst einmal ein wenig beobachten?

      Lieben Gruß
      Lacuna
      "Wann verläuft unsere Arbeit jemals wie erwartet? Es ist unsere Fähigkeit zur Anpassung, die uns zu dem macht, was wir sind."

      :: Assassins Creed ::