Fragen zur Treaderöffnung

Fragen zur Treaderöffnung

mal ne Frage,in den Regeln steht,das jegliche Treads die Suizid enthalten gelöscht werden,gilt das auch,wenn es eien nicht sdirekt selber betrift sondern jemand anderen?? jemand den man sehr gut kennt??
      Beurteile einen Menschen nie
      nach seiner Fröhlichkeit-
      ich habe oft gelacht um nicht
      weinen zu müssen
      wenn du von jemandem in deiner umgebung schreibst, der sich umbringen will, dann wird das, soweit ich weiß, auch an die polizei weitergeleitet.

aber allgemein sollte das thema suizid hier vermieden werden, bzw, es ist verboten. wo wie solaine schon sagte. weil es eben nicht sehr hilfreich für die selbsthilfe ist, wenn man darüber schreibt. und weil es eben halt auch der polizeit gemeldet werden MUSS.
      und wenn es um jemanden geht, der bereits "gegangen" ist und man damit nicht klarkommt? da ist schon ein bezug zur hilfe, denn es gibt ja welche die einem tipps geben können, wie man den verlust akzeptiert und auch mit sich selber wieder ins reine darüber kommt.
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!

Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BadSeed“ ()

dann schreibst du einfach, dass er tot ist, dass du tipps zum umgng damit brauchst etc und das wars.

wenn du schreibst, dass ers selbst war, wirds editiert.

lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

ja tipps wie man mit dem verlust toter angehöriger im allgemeinen umgehen sollte.

wenn sich jemand umgebracht hat, ist er gestorben. es geht einfach darum, dass hier auch menschen sind, die labil sind. die das dann lesen und sich denken "mensch, der hat hat das auch geschafft und zwar auf die und die weise, vielleicht schaff ich das ja auch". verstehst du. deswegen geht das nicht.

würde es sich dann auf den verlust an sich beschränken, dann ginge das. aber das ist meistens nicht so.

und da jetzt bestimmt einwürfe kommen, dass es schwerer ist soetwas zu verkraften, wenn es sich um selbstmord handelt. das ist klar. das habe ich selber miterlebt, aber das ist hier halt ein problem wegen der selbsthilfe.
      eben...mit dem verlust an sich kann man sicher irgendwann zurecht kommen, aber die art wie man ihn verloren hat...dabei brauche ich hilfe. dann muss ich mir da wohl einen anderen ort für suchen.
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!

Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13
      wir wollten dich nicht vor den kopf stoßen...

aber weißt du, wenn man schreiben würde auf welche art und weise man die person verloren hat, dann würde das hier höchstwahrschienlich nicht dabei bleiben. weil die user hier eben auf sowas oft labil reagieren, teilweise versuche hinter sich haben und und und.

deswegen ist es nicht erlaubt hier darüber zu schreiben. alle regeln hier haben ihre gründe... mit der zeit kamen immer meh regeln dazu, weil sie notwendig waren. und glaub mir, das ist wirklich besser so.
      aber reicht es nicht, allein über den verlust zu schreiben und dafür hilfe zu bekommen? natürlich macht es einen unterschied auf welche art und weise jemand gestorben ist, aber ich mein, verstorben ist verstorben. die art und weise wie jemand gestorben ist ändert auch nichts an der sache und den hilfestellungen, die man bekommen hat.

allerdings denke ich, dass man sich bei solchen verlusten, mit denen man nicht klar kommt, direkte hilfe holen sollte. also in familie oder beratungsstellen. da ist man dann besser aufgehoben, als im internet. aber das ist nur meine meinung

lg
      littlewitch