Gute freunde.. sonst nichts

      Gute freunde.. sonst nichts

      Hallo
      Ich weiß nicht mehr weiter, und habe es deshalb wieder getan.
      Heute hatte ich ein gespräch mit einem Jungen.. kein gewöhnlicher Junge, das ist der Junge, das ist der Junge, den ich liebe.
      Dies habe ich ihm auch schonmal gesagt, damal hat er nichts für mich empfunden , er wollte sich aber mit mir treffen. Ich ieß mich darauf ein und wir trafen uns mehrmals und ich habe so viele schöne erinnerungen daran in meinem kopf festgebrannt. Heute habe ich mit ihm geredet, was ich für ihn bin. Er antwortete 'eine gute freundin' ... ich war wie gelähmt. Ich dachte ich breche in mir zusammen. ich konnte es einfach nicht glauben, weil wir so schön die zeit verbracht haben und er mich umarmt hat und das so oft und , ich vestehe es einfach nicht.
      Er hat nur mit mir gespielt. ich bin eine gute freundin.. ich hatte es schon erwartet, aber meine Hoffnung, das er etwas schönes sagt, waren viel größer. Und jetzt bin ich am ende, weil ich es einfach nicht verkraften kann.. ich liebe ihn immernoch, genau wie vor einem jahr. Und jetzt bin ich eine gute freundin für ihn geworden. vielleicht ist es ein fortschritt, aber auf diesen fortschritt konnte ich wirklich verzichten.
      Hey du,
      *dich zu erst mal in Arm nehm, wenn darf*

      Ich kann dich gut verstehen, ich kenne das auch so ähnlch und man ist wahnsinnig enttäuscht, dass man so zurückgewiesen wird...
      Aber seh es doch mal positiv... ihr seit gute Freund, vorher nicht...
      Und die erwartung, die interpretationen von Menschen sind immer unterschiedlich, vielleicht war das alles für ihn wirklch nur Freundschaft...

      Ich weiß, damit konnte ich dir nciht wirklich helfen, ich wollte das aber mal sagne, und villt hilft es dir doch irgendwann mal..

      Alles Gute Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Ich habe so etwas ähnliches auch schon mal erlebt, als ich in meinen damaligen besten Freund verliebt war. Ich weiß, es ist ganz besonders hart, weil man Hoffnung hat und sich schon ziemlich nahe steht, aber da musst du durch!
      So eine Freundschaft hat im Vergleich mit einer Beziehung doch auch positive Seiten. Sie wird wahrscheinlich viel länger halten, weil nach einer Trennung ist es häufig erst einaml ganz vorbei und außerdem hat man an eine ´Freundschaft ganz andere Erwartungen und häufig gibt es auch seltener Streit.
      Bei einem guten Freund musst du nicht immer überlegen, ob dies oder jenes vielleicht gut ist oder nicht, brauchst keine Angst haben, ihn zu sehr zu nerven etc.
      Ich weiß, dass dir das wahrscheinlich alles nicht viel bringt, aber es sollnur zeigen, dass man auch mit einem guten Freund viel machen kann, was mit einem festen vielleicht nicht so gut geht.
      Vielleicht brauchst du aber auch erst einmal ein bisschen Abstand, weil am ANfang tut es wirklich sehr weh. Aber dann würde ich mir so eine Freundschaft nicht entgehen lassen.
      lg
      Juli
      p.s.: ich glaube auch nicht, dass er dich nur benutzen wollte. Jungs sind einfach so.
      hey du/ihr!

      als ich mir die geschichte durchgelesen hab, wollt ich dir von der beziehung zu meinem besten freund erzählen.
      doch das hat dann nebenwirkung schon gemacht.
      ..ich würd sie dir trotzdem gern erzählen.

      ich hab einen typen kennengelernt,und hab mich dann in ihn verliebt. ein halbes jahr, dann hab ich eingesehen, dass er mein bester freund ist. und ..ich würd heut nichts gegen diese freundschaft eintauschen. ich bin so froh, dass ich einen besten hab. und er is auch froh, das sagt er mir auch jedes mal.
      am anfang tat es weh, mir gings schlecht, aber je öfter wir etwas unternommen haben, umso glücklicher war ich einen besten freund zu haben.

      also..sei froh wenn du einen typn hast, der meint, du bist ne gute freundin für ihn. das zählt, auch wenn es keine liebe für ein beziehung is.

      lg ninaaa
      Can you tell me again, what you did this for?
      Eigentlich kann ich mich fast nur noch meinen Vorrednern anschließen:

      Ein gute Freundschaft ist doch auch schon mal etwas. So ein guter Freund kann doch *auch* eine gute Stütze und Rückhalt sein und etwas ganz tolles. Und vorallem sehr viel wert für dich sein. Jeder lebt eben eine "gute Freundschaft" anders aus; vielleicht kam es dir eben nur so vor als ob er auf der Gegenseite auch mehr für dich empfinden würde.
      Es doch auch wichtig, dass du ihn akzeptierst und eben seine Haltung. Ich bin mir ganz sicher, dass er dich nicht verletzen wollte oder dergleichen. Für ihn ist es halt "nur" eine gute Freundschaft, aber das ist doch auch schon einmal was.

      Es gäbe eigentlich nur noch drei ernstzunehmende Optionen:
      1. Du könntest weiter mit ihm befreundet sein und darauf hoffen, dass es doch noch eine Beziehung wird.
      2. Du könntest "lediglich" eine gute Freundschaft akzeptieren.
      3. Du brichst den Kontakt ganz ab.

      Wenn die zweite Option möglich wäre, dann wäre das wohl am Besten :) . Aber in der Theorie klingt das immer so leicht. Vielleicht suchst du erstmal dezent Abstand zu ihm suchen und womöglich könnte es dann nach einiger Zeit Abstand doch so werden, dass du auch mit einer "bloßen" guten Freundschaft einverstanden bist. Etwas Abstand kann manchmal schon helfen.

      Es hilft dir vielleicht im Moment nichts, weil du nur an den "Einen" denkst, aber es gibt vielleicht noch jemanden, für den du ähnliche Gefühle empfinden könntest und der sie bestimmt mit dir auch teilen wird. Ich würde nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, nur weil eine bestimmte Person eben "nur" an einer guten Freundschaft interessiert war.