lustlos....

      lustlos....

      ich mal wieder…
      ich habe einfach keine lust mehr… nicht um irgendwas zu machen… sondern so auf das leben allgemein… ich sehe im moment keinen sinn mehr im leben und deswegen macht das leben keinen sinn für mich! außerdem gibt es da noch eine menge anderer dinge, die mich total fertig machen die ich aber jetzt nicht unbedingt aufzählen möchte. ich habe NICHT vor, mir das leben zu nehmen… um ehrlich zu sein, ist es vielleicht nur die angst, die mich davor zurück hält, aber ich habe es nicht vor – also bitte auch nicht melden! okay?
      warum ich ein neues thema angefangen habe ist einfach nur, weil ich gerne wissen würde, ob es leute gibt, denen es genauso geht oder ging und was sie dagegen machen oder gemacht haben. ein paar freunde meinten, ich solle versuchen, mich ab zu lenken… aber das klappt bei mir nicht wirklich über längere zeit. irgendwann habe ich wieder keine lust mehr und ich denke und denke an den tod bzw. über den tod nach. alles was denke, schreibe ich in mein tagebuch und manchmal auch hier rein… mit der hoffnung einen rat zu bekommen, der mir hilft. Also wäre ich sehr dankbar, wenn mir ein paar oder zumindest einer einen rat geben könnte!
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.

      RE: lustlos....

      hallo
      ja ich kenne das bei mir was es eine zeitlang auch so und zwar schojn extrem! also was mir damals geholfen hat , war dsas ich entweder geredet hab oder gedichte bzw kurzgeschichten geschirben habe! (mittleriweile hat es dann überhand genommen mti den gedichten aber es hat mir geholfen) naja ich hoffe ich kann dir damit ein bisschen helfen wenn du reden willst.... icq und msn(glaub ich zum) hab ich ha abfgegeben!
      hochachtungsvoll
      darkmoon
      hochachtungsvoll
      †DarkMoon†
      Hey du,
      mir ging es lange Zeit auch so wie dir und ich habe es noch immer nicht völlig unter Kontrolle.
      Ich habe dann immer ein bestimmtest Buch gelesen ("es gibt etwas besseres als den Tod").
      Dann hatte ich auch wieder eine Phase, wo ich mir immer wieder dasselbe Kinderbuch geschnappt habe oder etwas anderes.
      Lesen hat mir immer geholfen.
      Du musst es natürlich selbst ausprobieren, kann ja auch sein, dass du es hasst. Es wäre nur mein Tip. Gut ist auch, sich aufzuschreiben, wann man das letzte MAl glücklich war und wie es sich angefühlt hat. Das hat mir meine Thera empfohlen und auch wenn es am ANfang schwer ist, nach einer Zeit hat es mir auch geholfen. Man muss nur mit den kleinen Dingen anfangen, wie cih habe mich gefreut, dass es Erdbeermarmelade gab ...
      Naja, das wären so meine Tips,
      Juli