mal wieder elfe...

      mal wieder elfe...

      hallo, ich bins mal wieder ( :rolleyes:)... und ich hab auch mal wieder keine ahnung zu wem ich sonst gehen sollte, ohne jemandem die laune zu verderben oder wieder vorwürfe zu hören.

      die sache ist die: ich habe mir einige dinge für die ferien vorgenommen. vor allem der führerschein soll endlich über die bühne gehn. aber nichts funktioniert (und das alles nur weil ich dinge vergesse, faul und unmotiviert bin). ich wache morgens mit ziemlich schlechter laune und total müde und unmotiviert auf, schaffs kaum aus dem bett, der weg nach dem frühstück führt mich auch genau wieder da hin, wenn ich nicht aufpasse. ich bekomme nichts mehr auf die reihe, lasse die tage verstreichen, warte bis ferienende, bis höchstwahrscheinlich ein trauriges endergebnis vorliegt, nämlich mal wieder nichts geschafft zu haben.
      um nicht ganz zu versumpfen und aus der situation das beste zu machen raffe ich mich immer wieder auf, mache etwas, lerne die führerscheinbögen, suche mir stoff für die schule zusammen, helfe im haushalt, mache alle familienunternehmungen mit, treffe mich mit freunden, lache andauernd... und trotzdem bleibt die laune im großen und ganzen im keller, das gefühl sowieso nichts hinzubekommen, der hass gegen mich selbst und gegen meine pure 'aufmerksamkeitsgeilheit', hass gegen den körper, hass gegen meinen charakter, berechtigte vorwürfe von freunden und familie ('du lässt alles immer ewig liegen und machst sachen nie gleich, alles muss man dir sagen, nichts machst du von alleine, du kümmerst dich nicht um uns, du verschließt dich, du hast doch keine ahnung vom leben,...') die mir ständig entgegenschlagen... ich kann nicht mehr. es tut weh zu merken wie weit ich zurückliege im vergleich zu den leuten in meinem alter die fast alle schon pläne haben etc. ich war lange 'clean', aber es funktioniert einfach nicht mehr, ich kann nicht mehr.

      naja... wollte das einfach mal schreiben in der hoffnung dasses dann vll besser ist...

      elfe
      hallo elfe,

      das was du da beschreibst, kommt mir alles so bekannt vor :rolleyes:
      bei mir ist es genau das gleiche...
      ich hab leider keine lösung für dein problem, aber ich wolte dir schreiben, dass du damit nicht alleine bist.
      aber was du da geschrieben hast, ist doch auf jeden fall schon mal ein anfang. sich mit freunden treffen und so... zieh das auf jeden fall weiter durch und versuch dich zu motivieren.
      jaja, ich weiss, leicht gesagt. es ist so verdammt schwer sich selbst mal in den hintern zu treten und gegen das verlangen anzukämpfen, alles einfach sein zu lassen und sich zu verkriechen.
      mach dir doch mal nen plan. so ne art stundenplan. schreib dir auf, wann du was machst und versuch das durch zu ziehen.
      wer weiss, vielleicht klappt es ja.

      *kraftpaket schick*

      vielleicht konnte ich dir ja zumindest ein bisschen helfen :P

      liebe grüße, 2far
      ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
      und ich schaffe es immer...
      der Geist