***Jaguar***

      ***Jaguar***

      Konversation



      "Ich bin der Weg zum Horizont"
      sagte das Glück
      "ich bin der Weg zum Abgrund"
      sagte der Schmerz
      "ich bin Licht und Schatten"
      sagte das Leben
      "ich bin Erlösung und Ende"
      sagte der Tod
      ...


      "ich bin Glück und Schmerz, Leben und Tod" dachte die Liebe, ...und schwieg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Ist es eine Art Traum, aus der Zeit zu gehen, wie der Fluss des Lebens? Ein fremder Wind, der durch die Blätter weht, und eine veränderung Ankündigt, aber was bedeutet das – ein Traum...? Ein helles Licht – Es läuchtet wie Feuer – Ist es eine Art Schatten in der Dunkelheit? Oder der Wind in den Bäumen – Ein Traum?
      Und wenn der erste Atemzug des Winters heute Nacht seine Mantel um die Welt legt, und im Norden der fahle Mond aufgeht, ist dass das Zeichen für das Ende? Oder dem Beginn? Oder ist es ein Traum?
      Denn Manchmal habe ich keine Vorstellung mehr vom Leben, es ist wie ein Regenschleier, der meine Zukunft wie die Umrisse eines Baumes auf einem Hügel verschliert.... Ich stehe im Nebel – und mein Fluss führt langsam, jedoch stetig weiter. Denn selbst der wilde Bergbach muss einmal in den großen Fluss fließen, und der bewegt sich unaufhaltsam dem Meer zu, und damit seinem Ende! Ein Traum - dem man verfällt, ein schöner und Einmaliger?




      Rennen,
      bis das Atmen weh tut,
      und noch weiter

      Rennen,
      bis die Beine schwer werden,
      und noch weiter

      Rennen,
      bis es die Brust schier zerreist
      und noch weiter

      Bis der Körper sich wehrt ... bis du dich selbst dafür hasst ... bis du am Ende deiner Kräfte bist, und weiter

      Immer weiter ... keine Rast ... keine Gnade ... Ein Schritt hinter den nächsten, Meter um Meter weiter ...

      Rennen,
      bis die Gedanken sich kreisen,






      du wolltest Gänseblümchen auf deinem Grab.
      Ein kleines hübsches Grab mit Schneeweisen Gänseblümchen.

      Du wolltest Frei sein. Glücklich, Frei und Vollkommen. Du wolltest Glücklich sein. Glücklich, Frei und Tod.

      Und ich? Ich wollte dich Lieben. Liebte dich Bedingungslos, unendlich. Ich wollte dich lieben! Werde es immer tun!

      Du wolltest Gänseblümchen auf deinem Grab, und hast nun alles, was du willst!