18. geburtstag

      18. geburtstag

      hmn, ich weiß nicht, ob die frage so recht hierher passt - weil ich nicht weiß, ob der 18. geburtstag unbedingt für jeden ein schöner moment war (ich wollte z.b. gar net 18 werden)...
      trotzdem ist es hier wohl am passensten:


      wo habt ihr euren 18. geburtstag verbracht - und wir habt ihr ihn gefeiert (falls ihr denn gefeiert habt)?


      mich interessiert halt, ob es für euch ein besonderer tag war oder nicht...
      Alles, was die Seele berührt, hinterlässt Spuren, die nie verwehen...
      als ich 17 war, konnte ich es kaum erwarten, 18 zu werden!
      ich dachte, dann ändert sich alles!
      ich hab dann den führerschein, und bin viel flexibler und unabhängiger!!!
      ich kann von zu hause ausziehen!
      usw...

      es hat sich leider nichts geändert und mit dem 18ten hat dann meine depression angefangen, die natürlich nicht nur davon kam. aber es war der auslöser!

      naja gefeiert hab ich ihn in ner disco, nichtmal die hälfte meiner freunde kamen...
      naja hauptsache die engsten waren da...
      tja...

      aber ich will euch jetzt keine angst vor eurem 18ten machen! bei so vielen, die ich kenne, war der 18te ein tolles erlebnis! man ist nunmal volljährig und hat sein leben soweit jetzt selbst in der hand!


      warum wolltest du nicht 18 wrden?
      ja, bei allen meinen bekannten war der 18. auch ein besonderer tag - im positiven sinne :) also - keine angst vor dem 18. ;)

      ich war vom 21. september 2005 bis zum 21. dezember 2005 in ner tagesklinik für kinder und jugendliche in behandlung. das war ein total beschissener laden (sorry). dort wurde mir u.a. von den therapeuten und vom pflegepersonal immer wieder erklärt, dass ich bald (hab am 03.01. geburtstag) 18 werde und dass ich dann selbstständig sein muss. die haben mir das gefühl vermittelt, dass es an meinem 18. "klick" machen muss - und dass ab da dann alle ängste, kontaktschwierigkeiten und sonstige probleme weg sein müssen und dass ich ab da auf eigenen füßen stehen können muss. und das hat mir noch mehr angst gemacht - 18 wollte ich net mehr werden. nach meiner entlassung hab ich am 28. dezember versucht mich umzubringen - da es misslungen ist brachte mich dieser vesuch auf die geschlossene einer kinder und jugendpsychiatrie. dort fühlte ich mich erstaunlicherweise wohl, die hätten mir dort helfen können. aber mir wurde erklärt, dass ich nach meinem 18. in ne erwachsenenpsychiatrie verlegt werden muss - da hatte ich tierisch angst vor und verfluchte es, dass ich in den nächsten tagen geburtstag hatte. meinen 18. verbrachte ich dann in der jugendklapse auf der geschlossenen - freunde waren keine da, aber meine familie. na ja, 10 tage später wurde ich auf ne geschlossene in ner erwachsenenpsychiatrie verlegt - dort wurde alles schlimmer *grmpf*


      na ja, inzwischen bin ich ja aus den kliniken raus und kann nun auch die neuen freiheiten erleben, die man halt mit 18 doch hat. ansonsten hat der geburtstag natürlich net viel geändert, die leutz in der tagesklinik hatten einfach nen knall, mir so nen unsinn einzureden ;)
      Alles, was die Seele berührt, hinterlässt Spuren, die nie verwehen...
      ich hatte solche angst vor meinem 18. geburtstag.
      ich wollte nicht älter werden. ich hatte ja die 17 schon gehasst.
      habe meinen geburstag gar nicht gefeiert. mein freund hat mir am morgen nur ne sms geschickt. das wars. dann hat noch nen kumpel geschrieben und das wars. alle anderen habens vergessen, oder nicht gewusst.
      Menschen die nur glücklich sind, leben oberflächlich!