Pruefung oder Station?

      Pruefung oder Station?

      Hallo,
      seit ein paar Tagen laeuft alles ziemlich uebel.
      Bin letzte Nacht bei jemandem gewesen, aber ich komm mir so ueberfluessig vor (liegt an mir, bekomme das Gefuehl nicht gegeben).
      Heute hat sie mich zum KH begleitet, wo ich mich im Notfall melden soll.
      Die diensthabende Aerztin war auch sehr nett. Zur Not waere auch ein Bett frei.
      Nun beginnen aber in zwei Wochen die Pruefungen fuers Vordiplom.
      So einfach, wie mein Thera meinte, geht das ja nicht, dass man in der Klinik lernt. Ist ja doch ein relativ straffes Programm.
      Sie hat mir heute zwar die ADs raufgesetzt, aber das hatte ich schonmal und da bin ich nicht sonderlich optimistisch. Alles andere mit Medikation moechte ambulant keiner aendern. Versteh ich ja auch.
      Aber ich deh schon ab bei dem Gedanken, jetzt noch fremde Leute um mich herum zu haben. Reicht, wenn mein Spiegelbild mich heulen sieht...
      Zur Not sollte ich ueberlegen, die Pruefungen zu verschieben. Das geht aber nicht... ich will das nicht!
      Irgendwie ist das alles momentan der reinste Alptraum und ich hoffe, so schnell wie moeglich aufzuwachen.
      Heute nacht kann ich auch net zu jemandem gehn (will ehrlich gesagt auch nimmer... muß doch mal allein klarkommen...)
      Sorry fuers rumheulen.
      LG
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      Hey, wenn es dir wirklich so schlecht geht, solltest du vielleicht auf dei Ratschläge, die dir gegeben werden hören und doch in die Klinik gehen...klar wird es nicht einfach, aber was hast du von deinem Vordiplom und den Prüfungen, wenn dein Leben im Chaos versinkt? Meinst du nicht, es wäre hilfreicher dich selbst aufzubauen und dann an die Prüfungen ranzugehen? Zur Not eben mit Verzögerung von einem Jahr...

      Ich wünsch dir alles Gute, Lotta!
      Ich wünschte, die Welt würde mir ein Lächeln schenken. Denn ich verschenke meines immer wieder und bekomme es nie zurück...

      lottis-gedanken --> über Kommentare freu ich mich natürlich ^^
      hallo

      also wie lotta shcon gesagt hat...

      ich würde es mir überlegen, die prüfungen kannst du auf jeden fall verschieben... - aber du schreibst du willst das nicht - warum?

      du willst doch das es dir besser geht - leider geht das nciht von allein es ist harte arbeit und man muss vor allem dazu bereit sein...

      meinst du kannst jetzt in deinem zustand gut lernen? vielleicht wäre es sinnvoller erst einmal in die klinik zu gehen und ein bisschen an dir zu arbeiten... das es dir wieder besser geht - dein vordiplom kannst du auch in dem nächsten semester machen - wenn es dir vielleicht ein bisschen besser geht und du mehr energie hast... denk doch ersteinmal an dich und an deine gesundheit.. und wenns dir da besser geht kannst du dich auch besser um deine prfüngen kümmern...
      das ist meine meinung...

      ich würd mir das in jedem fall überlegen

      vlg lin
      Hallo Du,

      ich rate, Dir auf jeden Fall auch die Prüfungen erstmal Prüfungen sein zu lassen und dich zunächst ausschliesslich auf Deine Behandlung zu konzentrieren.

      Sieh's doch mal von der praktischen Seite: Wenn Du die Prüfungen, zu einem späteren Zeitpunkt, wenn es Dir wieder besser geht, schreibst, kannst Du Dich sicherlich viel effektiver vorbereiten als jetzt, wo es Dir offensichtlich nicht so gut geht. Diese Doppelbelastung würde Dich schlimmstenfalls nur "kränker" machen.

      Selbst wenn Du dann die Regelstudienzeit überschreitest ist, das kein Beinbruch. Gibt wirklich viele Menschen, denen das (aus welchen Gründen auch immer) so ergeht :)

      Gesundheit geht vor und ist Grundlage für alles was dann folgen mag z.B für ein Studium.

      Wie gesagt, nimm' Dir Zeit, für Deine Genesung und mach' dann mit ganz viel neuer Kraft Dein Vordiplom... .

      Das wird schon werden :)

      Alles Liebe und viel Kraft,

      C.

      EDIT: Ganz dummer Rechtschreibfehler^^
      You're awful bright, you're awful smart.
      I must admit you broke my heart.
      The awful truth is really sad.
      I must admit I was awful bad.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Schmetterling*“ ()

      Hallo,
      danke fuer eure Antworten.
      Die Pruefungen moechte ich nur ungern verschieben, da ich schon ziemlich lange studiere :rolleyes: und endlich mal was auf die Reihe kriegen will! Das liegt zwar hauptsaechlich auch am Dachschaden, aber so recht mag ich das wohl net wahrhaben.
      Na, die letzten Tage ist es wahrscheinlich eine Episode im Rahmen der chronisch rez. depr. Stoerung. Aber da das Ganze ja mit ner PS zusammenfaellt, hab ich heut bis auf das Schlafproblem eher ne Ueberaktivitaet. Normalerweise bin ich ja um die Uhrzeit noch im Land der Traeume... *seltsam*
      Liegt wohl an der Uebermuedung und am AD, daß ich im Dreieck springen koennt *g*
      Sorry fuer die Stoerung.
      Grueßle!
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF