Hoffman, Jilliane - Cupido

      Hoffman, Jilliane - Cupido

      Hallo!
      Hat einer von euch schon den (relativ) neuen Bestseller "Cupido" gelesen? Ich würde das Buch nämlich gerne lesen, weiß allerdings nicht, ob es sehr stark triggert, da es wohl um die V*rgw*ltig*ng einer Frau geht, die angeblich sehr genau beschrieben wird ?( . Das ist zumindest das, was ich bisher darüber erfahren habe.

      Würde mich über evtl. Tipps und Meinungen zu diesem Buch freuen!

      Herzlichst, Thoughtless


      [Edit: Triggersterne gesetzt]

      ISBN: 978-3499239663
      Verlag: Rowohlt
      Preis: 9,99€

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]
      "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

      Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      Hi,
      ich habe das gelesen und fand es sehr gut. Mich hat es nicht getriggert, aber ein wenig schockierend ist das Buch schon. Die Vergewaltigung wird aber eigentlich nicht so genau beschrieben... Aber es ist ein wirklich gutes und spannendes Buch, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen...
      Ich liebe den Schm*rz, er erweckt puren Sonnenschein

      Schrottgrenze
      hi,
      ich hab das buch auch gelesen und es ist eines meiner lieblingsbücher geworden!
      aber meiner meinung nach werden die v*rg*w*lt*ng*n nicht so sehr beschrieben. aber relativ heftig ist es schon wenn man nicht ständig solche bücher liest. hab es mal meiner schwester zum lesen gegeben und sie meinte dass es schon sehr brutal war (obwohl ich das eigentlich relativ ok fand im vergleich zu anderen büchern).
      muss man selbst wissen ob man so ein buch lesen will oder nicht.
      ich kann es nur weiterempfehlen+g+
      lg
      ...ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
      und hinter tausend Stäben keine Welt.....
      (Der Panther - Rainer Maria Rilke)
      Also ich hab ihn mir mehr oder weniger gekauft, weil er im Sonderangebot war. Aber ich war echt begeistert, fand ihn total spannend. Die V*rg*w*lt*g*ng wird eigentlich kaum beschrieben, allerdings die anderen Taten und die Auswirkungen umso genauer. Ich würd es nur in stabilen Momenten lesen.
      Hab übrigens gerade die Fortsetzung Morpheus gelesen und fand die auch total spannend, aber sauteuer (hatte es aus der Stadtbücherei)

      SleePs
      ~~~ never let them know that you're scared ~~~
      Ok, danke euch allen! :)

      Dann werde ich mich wohl mal daran machen, das Buch zu lesen. Wenn es mir zu heftig wird, leg ich es einfach weg und hebe es mir für sinnvollere Momente auf ;)

      @sleepwalker: dass es eine Fortsetzung gibt wusste ich gar nicht. Aber ich werde es mir vormerken, falls ich genauso begeistert von dem Buch bin, wie die anderen hier^^.....


      Herzlichst, Thoughtless
      "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

      Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October
      Wollte auch nochmal was dazu sagen...ich hab beide Bücher gelesen, also Cupido und Morpheus, die Fortsetzung und ich fand sie beide sehr genial. Allerdings ist meiner Meinung nach Morpheus noch ein Stück brutaler und in gewissem Maße auch stärker triggernd...allerdings fand ich die beiden Bücher jetzt im allgemeinen nicht so stark triggernd und finde sie sehr empfehlenswert!
      ich hab es auch gelesen und denke schon, dass es für einige extrem triggernd sein kann.

      mich wundert es ehrlich gesagt ein bißchen, dass hier so viele sagen, die vergewaltigung wird kaum beschrieben. ich finde, dass sogar von ziemlich vielen details berichtet wird. vor allem hat man als leser keine chance sich darauf einzustellen, weil es keine vorgeschichte oder einleitung gibt. es geht ja sozusagen sofort los.

      mir hat es gut gefallen, weil es einfach spannend geschrieben ist, aber ich könnte durchaus verstehen, wenn jemand sagt, ihm oder ihr wär die geschichte zu brutal.

      ausgeflogen.

      CUPIDO (jilliane hoffmann)

      ich hab´s zu weihnachten bekommen und es hat mich derbe getriggert. seit vorsichtig. ich kann es nicht für vergewaltigungsopfer emfehlen.

      da ist so ein irrer, der vergewaltigt und verstümmelt, es wird immer wieder von narben berichtet, die ausführlich beschrieben werden.
      und dann die "erklärung" der perversion des täters: der täter hat eine borderline-persönlichkeitsstörung mit extemen und gewalttätigen ausschlägen!

      boah, krass. den lesern werden borderliner als abartige bestien beschrieben. wer keine ahnung hat wir denken, dass jeder borderleiner sadistisch und pervers ist.

      lasst die finger von dem buch, wenn ihr nicht stabil seid!!!
      du wolltest bei mir sein, wann immer ich hilfe brauche, wann immer ich rufe nach dir, und du bist nicht da. ich lausche ins dunkel, ob ich deine stimme höre, ein wort, nur ein wort und schon vergeht der albtraum.
      Ich hab ungefähr ein Viertel davon gelesen, musste aber schnell wieder aufhörn,weils mich extrem getriggert hat.Der Stil in dem das Buch geschrieben ist gefällt mir, aber das Thema triggert mich leider zu sehr.

      Ich würde sagen, wirklich nur nur lesen, wer sehr stabil und am besten kein V*rg*w*lt*g*ngsopfer ist, es is echt heftig.

      lg
      boah, krass. den lesern werden borderliner als abartige bestien beschrieben. wer keine ahnung hat wir denken, dass jeder borderleiner sadistisch und pervers ist.


      sorry, aber meinst du das ernst???? So'n Schwachsinn!

      Aber ich stimme zu, dass man stabil sein sollte, um es zu lesen.
      Ich liebe den Schm*rz, er erweckt puren Sonnenschein

      Schrottgrenze
      es geht nicht darum was ICH meine, sondern was unwissentliche leser darein interpretieren könnten.

      der leser fragt sich natürlich die ganze zeit, wie es sein kann, dass dieser irrer dermaßen brutal vorgeht. es wird angenommen, dass er krank ist (haloperidol muss ihm ja verschrieben worden sein).
      am schluss von kapitel 56 wird als erklärung die diagnose: "borderline-persönlichkeitsstörung mit extremen und gewalttätigen antisozialen ausschlägen" eingeflochten.

      nun zu meiner befürchtung: leser, die NICHT wissen was ein borderleinsyndrom ist, KÖNNTEN, wiederhole KÖNNTEN, denken, dass borderline-persönlichkeiten prädistiniert sind gewalttätig zu sein. dass es zu einer schlussfolgerung käme: ach so, der ist verrückt, weil er ein borderlinesyyndrom hat, alle borderliner sind verrückt oder gefährlich"

      keine ahnung ob das jetzt verständlich ist. kann mich gerade nicht besser ausdrücken ?(
      du wolltest bei mir sein, wann immer ich hilfe brauche, wann immer ich rufe nach dir, und du bist nicht da. ich lausche ins dunkel, ob ich deine stimme höre, ein wort, nur ein wort und schon vergeht der albtraum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „border collie“ ()

      Original von Tristitia_Deae
      sorry, aber meinst du das ernst???? So'n Schwachsinn!


      entschuldigung, aber ich finde es nicht gut wenn hier eine meinung als schwachsinn abgetan wird. meinungen sind meinungen und daher variabel. -das jedenfalls ist MEINE meinung.