"du r*tzt doch!"

      "du r*tzt doch!"

      ich bin 10 Monate clean gewesen und hatte letztens einen winzigen Rückfall, nichtmal Schn*tt* nur wie Schürfw*nd*n.
      Ich habe nicht damit gerechnet daß mir gerade diese V*rl*tzung so "zum Verhängnis" wird.

      Es gibt da jemanden, P. Er ist mir so wichtig als Freund, er hat viel dazu beigetragen daß es mir besser geht. Er ist jetzt nicht DIE Vertrauensperson, aber daß er mich überhaupt wahrnimmt, mag und scheinbar sogar ernstnimmt bedeutet mir sehr sehr viel!
      Über svv trau ich mich aber nicht mit ihm zu reden, aus Angst ihn dadurch, als das was er für mich ist, zu verlieren.

      Er und seine Freunde sind durch eine andere "akut" betroffene Person sehr sensibilisiert für das Thema. es kommt oft zur Sprache, aber hauptsächlich mit Unverständnis und daraus folgender Abwertung, was mir sehr weh tut aber ich kann nicht mitreden, nicht drüber sprechen!

      Ich will keine Aufmerksamkeit, ich will ernstgenommen und akzteptiert sein.
      Einer der Freunde weiß Bescheid, aber er hat mich nicht vor allen Leuten unverhofft darauf angesprochen! P. meinte das nicht böse, er ist hald so ein unsensiebler "Trampel" der sagt was er denkt, und das sofort.
      Aber wie soll man mit solchen Situationen umgehen? ich steh da komplett neben mir, tu alles um da wieder raus zu kommen, zitter hab Herzrasen, verleugne und komm dann irgendwann völlig fertig wieder zu mir.
      kaum einen Geschehnis, wegen dem ich mich einst v*rl*tzt hab, hatte solche Zustände ausgelöst als die Panik "aufzufliegen".

      was kann ich dagegen machen?? Jetzt wo ich es so gut in den Griff bekommen hab, die N*rb*n zum Glück kaum zu sehen sind, will ich nicht trotzdem für immer als "unzurechnungsfähig" abgestempelt sein von all den Leuten die das nicht verstehen.

      sorry dass das wohl eher eine Lapalie ist und ähnliche Themen zu genüge ausdiskutiert sind aber ich schaff es nicht annähernd an freche Sprüche oder die Wahrheit ran! und um so mehr ich drüber nachdenk umso weniger weiß ich was ich jetzt hören will oder werde, aber ich will das mal nicht einfach in mich reinfressen ;(
      vielen lieben dank fürs lesen..
      life won`t wait
      wenn ich leute aushorchen will was sie über SVV denken (also ob ich es ihnen ohne sorge erzählen kann) oder versuchen möchte ihnen SVV zu erklären
      dann sag ich immer ich würd mich für psychology und speziell SVV, borderline usw interessieren (ist auch so und somit ja net richtig gelogen)

      besteht natürlich die gefahr dass derjenige 1 und 1 zusammenzählt
      danke Mädels :)

      @Janina, ja das wäre sogar ein schöner Spruch! nur ob ich den in sonem Moment über die Lippen bringe?? bei mir stellt sich da sofort so ein Selbstschutz-Lügen Mechanismus ein, auch wenns mir nachher leid tut so feige zu sein! mit "hatte svv" könnt ich vieleicht noch eher umgehen, obwohl das schon sehr schwer für mich wäre, aber blöderweise warn da W*nd*n :(

      @Swollen, gute Idee nur die Befürchtung liegt echt sehr nahe!
      Es war inzwischen auch schon öfters Thema, nur der Freund, der mich letztens angesprochen hat, hält sich immer raus, bei dem weis ich echt nicht woran ich wäre. Die meisten (sogar ex-betroffene!) tun es immer als "pupertären-Aufmerksamkeits-Quatsch" ab :evil: damit kann und will ich mich nicht vergleichen lassen!

      @Mimi.cry, stimmt schon, zumindest wer sich etwas auskennt wird das zu schätzen wissen, für die anderen wird auch diese Tatsache ein Grund für komische Blicke sein. nur die V*rl*tz*ng*n zeigen ja dass ich es nicht 100%ig bin..

      Da die Aussage "du r*tzt doch" so ziemlich alle mitbekommen haben dürften, steh ich jetzt eh bei allen unter Verdacht und kann mir keinen weiteren Rückfall "leisten". Wenn jetzt jemanden alte N*rb*n auffallen und er mich alleine anspricht, versuch ich echt mal stark zu sein.

      Wie kommt man auch darauf so eine Behauptung mal eiskalt in den Raum zu stellen? Was hat er erwartet???

      dank euch!
      life won`t wait
      Ich kenn die Leute zwar nicht, aber sie werden auch einfach nur Angst haben und unsicher sein gegenüber SvV. Ist ja auch nicht einfach für Außenstehende. Sie können sich das nicht "Vorstellen", verstehen es nicht... Also helfen sie sich irgendwie und tuen es als "pupertären-Aufmerksamkeits-Quatsch ab" oder machen sonst etwas damit sie das Thema sie nicht berührt. Das ist ihre Reaktion (Schutz) darauf.
      Ist ja jeder anders.

      Gut ist es sicher nicht für dich dieses Umfeld auszuhalten. Schriebst du ja.
      Bevor dich deine Freunde unter druck setzten, solltest du versuchen zu Vermitteln, dass sie bitte etwas anders mit dem Thema umgehen sollten...
      Das du dir "Rückfall "leisten"" darfst stellt dich und die Beziehung zu ihnen unter Druck kann ich mir vorstellen. Dann nehm besser etwas Abstand.

      Also schreib deinem Freund mal und sag ihm, dass es dich belastet, wie sie mit dem Thema umgehen und auch, dass du es nicht verstehen kannst, warum er so eine Behauptung im Bezug auf deine Person in den Raum stellen kann. Wenn ihr konstruktiv miteinander schreibt wird das die Situation sicher schonmal entspannen. Den Ärger hinunterschlucken ist nicht so gut. Ich hoffe, dass er verständnis für dich hat ;)
      Er wollte dir ja sicher nicht weh tuen.

      Alles Liebe, inscius
      Ganz erlich mal.

      Jeder hat seine eigene ansicht über SVV. Ich weiß wie es in meiner alten Klasse war die haben mich fertig gemacht, weil sie die narben gesehen haben. Ich denke allerdiongs jetzt in deinem Fall, wenn das wirklich deine Freunde sind und du sagst ich hatte oder habe SVV. Bin aber noch nciht ganz davon los und das dass auch nicht von heute auf morgen weg geht. Dann werden dich deine Freunde unterstützen oder vertraust du ihnen so wenig???
      Ganz erlich mal wenn sie dich dann fertig machen oder über dich herziehen dann sind es keine richtigen Freunde.

      Gruß verletzte
      TRäume sind dazu da um gelebt zu werden, doch was ist wenn man sie nicht leben kann?
      Danke inscius, du hast wirklich recht. Nach dieser Sache steh ich besonders diesem Menschen gegenüber ständig unter Stress daß plötzlich wieder ein unüberlegter Spruch kommt mit dem ich dann auf die Schnelle nicht umgehen kann.
      bevor ich das mitmach sollte ich die Sache klären, mit Ehrlichkeit. Und etwas mehr Verständnis schaffen. Beim manchen vielleicht mit der Adresse dieser Seite.
      Auf jeden Fall sollte ich P. fragen was er erwartet hat mit seiner dummen "Aktion", dass er Recht hatte wird er dann selber bemerken. Ich hab nur Angst um die Freundschaft, ich weis nicht ob ich das alles so in Worte fassen kann dass er mich versteht und weiterhin ganz normal behandelt.
      Da er etwas schreibfaul ist und ich die Reakion nicht abwarten (und geschrieben nicht einschätzen) könnte, versuch ich es lieber persönlich beim nächsten treffen.
      Außerdem kann ich ja (auch) "ihm zuliebe" weiter stark sein um ihm in Zukunft zu "beweisen" das ich "so verrückt :D" garnicht bin. Ich wills ja auch für mich!

      vielen lieben Dank!
      spikestripe
      life won`t wait
      @ v*rl*tzte,
      nein, ich denke nicht dass sie mich fertig machen würden, du hattest ja kein Glück mit deinen Klassenkameraden! :(
      Aber bevor sie es von mir wussten/ahnten ist zum Teil schon negativ (für Unzurechnungsfähigkeit bemitleidet) über andere gesprochen worden.
      Dass die "freche, starke, vernünftige,..." Spike auch nicht ganz perfekt ist wird den ein oder anderen schon etwas schocken.
      Einigen vertrau ich schon ziemlich, und absichtlich fertig machen wird mich bestimmt keiner, aber sie wissen hald auch nicht wie leicht v*rl*tzlich man bei sowas sein kann..

      danke dir, ganz liebe Grüße!
      life won`t wait
      Ich weiß wie verletzlich wörter sein können. Du kannst froh sein das es deine Freunde sind. Jeder hat halt Macken niemand ist perfekt. Und du hast halt leider gottes diese macke. Du musst es ihnen einfach so erklären das sie nicht gleich vom Stuhl fallen und sagen das man nicht ihre ist nur das man dann probleme mit sich selbst hat.
      Es wird helfen glaub mir.

      Gruß verletzte
      TRäume sind dazu da um gelebt zu werden, doch was ist wenn man sie nicht leben kann?
      Ich habe auch lange gebraucht, bis ich bei meinen Freunden dazu stehen konnte.
      Aber ich kann dir sagen, dass es auf jeden Fall eine Erleichterung für mich war als es raus war.
      Klar verstanden es einige nicht sofort, aber nach einer Weile ging es dann und sie konnten auch relativ gut damit umgehen.
      Natürlich muss es jeder für sich selbst entscheiden ob man dazu steht oder nicht, aber für mich persönlich war es eine Erleichterung;)
      Meine Seele steht am Grab meines Seins und sie weint.Sie weint um dass was ich war,denn ich war nicht Ich.Und auch am Ende ich erkannt es nicht,ich war nicht Ich.Ich starb. Doch nun, nun war ich ICH. Seelenschmerz-I-
      hey RedAngel, ja es ist bestimmt eine Erleichterung, ich mach mir die ganze Zeit Gedanken wie es wird, aber in meiner Vorstellung hab ich nachher, wenn alles raus ist, ein Gutes Gefühl.
      Ich möchte mich zwar nie wirklich vor allen outen, aber gegenüber guten Freunden ständig lügen und verstecken ist ja auch irgendwie armselig. Alle anderen soll denken was sie wollen, ein Statement bin ich ihnen nicht schuldig!

      ich bin schon voll am Sätze basteln für den Tag damit ich irgendwas auswendig sagen kann :D denn in dem Moment fällt mir eh nichts spontanes ein!
      es wird frech sein, denn seine Sprüche warn auch nicht ohne.
      und möglichst (!!) selbstbewusst, denn ich kann von mir sagen, dass ich nicht in Selbstmitleit versunken bin, sondern etwas getan hab!
      Also drückt mir die Daumen ;)

      Vielen Dank für die Unterstützung!
      glg spike
      life won`t wait