Abnehmen als Mittel gegen SVV?

      Abnehmen als Mittel gegen SVV?

      Aloha meine Lieben!

      Soch, nachdem ich am Donnerstag nach dem T*d meines geliebten Hundes einen -für mich- extremen Rückfall hatte und in ein ziemlich tiefes Loch gefallen bin, habe ich mir übers Wochenende so meine Gedanken gemacht.
      Und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich (mal wieder... >.<) etwas ändern muss. --> Ich.

      Ich wollte eigentlich schon länger mal eine kleine Diät einlegen...
      Nur so 6-7 kg und gut. Nur für mich, damit ich mich wieder mehr mag.
      Ich bin viel zu selbstkritisch und dies ist unter anderem auch ein Grund, weshalb ich immer wieder mir weh tue...
      Jetzt frage ich mich, ob es mir vllt etwas bringen würde, wenn ich genau an diesem Körper, den ich nicht mag, etwas ändern würde, ob es mir dann leichter fallen könnte, das schn**d*n zu lassen.

      Nun wollte ich zum einen Fragen, ob ihr vllt auch schon so Ideen hattet und ob es geklappt hat.
      Hat jemand diese Erfahrung gemacht und es hat geklappt oder ist gescheitert?
      Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
      Bei mir war es so dass ich von der einen "Sucht" in die nächste gerutscht bin.
      Es ist also gescheitert. Weil ich mir dann gedacht hab (auch immernoch so denke) du kannst noch ein bisschen mehr abnehmen, bla bla bla.
      Wenn du es versuchen willst, dann musst du gut aufpassen, dass du auch nicht in irgendwas böses abrutscht.
      Ob es ein Mittel dagegen ist, kann man nicht so genau sagen, ....
      Du magst deinen Körper dann halt mehr als vorher. Das ist ja gut, aber wirklich nicht dass du da dann in was anderes rutscht.
      Oh, ich wiederhol mich.
      Hoffe, dass dir das irgendwie geholfen hat.
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      Hmmm...kommt drauf an, was du unter "Hilfe" verstehst...ich hab bei mir gemerkt dass Hungern/Schlafmangel..gegen SVV helfen kann...aber eben nicht muss...und das Problem ist halt wirklich, dass man da ganz schnell von einem in nächste rutscht...ich hab innerhalb von 1 1/2 Monaten über 10 Kilo abgenommen....das näxte Problem wäre dann MS, wo ich noch nicht bin...also wirklich ne Lösung isses nicht..und es besteht die Gefahr dassdes übertreibst...

      Hmm..nen bissel konfus geworden..sry deswegen

      Phoe


      behind blue eyes...
      ...lost in reflection

      Danke ihr beiden!

      Also, so habe ich das noch nicht gesehen...
      Quasi vom Regen in die Traufe.

      Eigentlich würde ich mich schon so einschätzen, dass ich merken, wann es genug ist.
      Wie gesagt, ich habe mir ja ein Ziel gesteckt und über dies möchte ich dann auch nicht hinaus schießen...

      Hm, aber ich denke, ich werde eure Anmerkungen in jedem Fall berücksichtigen.
      Danke nochmals.
      Hallo Samsa,

      Original von Samsa

      Eigentlich würde ich mich schon so einschätzen, dass ich merken, wann es genug ist.


      Eigentlich weiß auch jeder, dass man sich nicht selbst verletzen sollte, oder? ;) Dieses eigentlich kann nur ganz schnell ausgehebelt werden. Paß bitte gut auf Dich auf. Nicht dass Du Dir durch den Wunsch, ein Problem zu lösen, ein neues schaffst (nennt sich in der Fachsprache auch Suchtverlagerung).

      Lieben Gruß,
      ~Lif~

      ~
      Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, dauert es lange, bis es wieder kommt.
      ~

      (Otto von Bismarck)
      Kann Lif nur zustimmen.

      Das schlimme ist halt, dass man es vielleicht nicht einmal merkt wenn es zur Sucht wird. Und dass du dann auch nicht merkst wann es zu viel wird. Oder wann du an dem Punkt angekommen bist, wo du aufhören wolltest und dann einfach weiter machst.

      Also, wenn du das machen willst, dann pass gut auf dich auf, ja?
      Wenn was ist kann du dich immer melden ;)
      PN-Fach is immer offen.

      lg
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      @ Lif Danke für den Link.
      Da hast du wohl leider Recht...
      'Eigentlich' ist ein Wort, das man schnell weg lassen kann...
      Mist. X(

      @ kurdt
      Danke für dein Angebot.
      Falls etwas ist, melde ich mich.

      Aber ich werde auf mich achten.
      Ich denke, die letzten Tage habe irgend einen Hebel in meinem Köpfchen umgelegt und ich bin plötzlich unglaublich motiviert auf mich aufzupassen und mich zu mögen und all so Zeug.

      Ich unterschreibe an dieser Stelle nicht, dass ich das auch durchhalten werde, aber ich mag irgendwie diese positive Laune nutzen... =)
      Original von Samsa
      Eigentlich würde ich mich schon so einschätzen, dass ich merken, wann es genug ist.


      Genau dass ist ja das Problem...du merkst es halt meistens nicht...selbst wenn du dir ein festes Ziel setzt...dann hast du dein Zielgewicht erreicht...und dann ist da son klitzekleiner Gedanke..."Nja...also nen paar Kilo würden schon noch gehn" Und so verschiebt sich dass immer weiter nach unten...und spätestens wenn der Hunger sich schön anfühlt, sollteste anfangen dir Sorgen zu machen...aber ich drück dir trotzdem die Daumen...vielleicht bist du da entschlossener als ich :)

      Phoe


      behind blue eyes...
      ...lost in reflection

      hi.
      also ich kann dir nur dazu schreiben, was mir passiert ist.
      ich dachte auch. och nimmst mal n bisschen ab...
      ich fing an weniger zu essen. irgendwann immer und imemr weniger. wenn ich dann doch aus versehen mal etwas mehr gegessen habe, bin ich hinterher auf toilette gegangen und naja rückwertsgang...
      hmm. habe ich diesen rückwertsgang nicht eingelegt habe ich mich fett gefühlt und eklig. also habe ich mich geschnitten.
      aber ich habe dann noch rechtzeitig gemerkt, dass das der falsche weg ist. ich habe dann das was ich bis dahin abgenommen hab wieder zugenommen aber dann ordentlich sport getrieben und mich einfach gesund ernährt. dadurch habe ich jetzt 7 kilo innerhalb von 2 oder 3 monaten verloren.
      jetzt mache ich nicht mehr allzu viel sport, aber es stört mich auch schon gar nicht mehr wenn ich einen tag mal ein kilo mehr wiege als den anderen.
      hmm naja was ich damit sagen wollte(lange rede kurzer sinn^^)
      machs einfach so auf ne gesunde art und weise. denn jemand der cuttet ist ja nun in gewisser hinsicht ziemliich labil, d.h. auch anfällig für andere psychische krankheiten und deshalb bloß nicht mit sowas anfangen.
      außerdem macht dir sport auch den kopf frei. ist doch ein herrliches gefühl so ausgepowert zu sein oder?!
      sry falls ich dir zu viel gelabert habe..
      ich meins nur gut!!!
      das mit deinem hund tut mir leid...
      lg.
      die puppe
      I've been acting like a child.
      You're opinion, what is that?
      It's just a different point of view!

      [SIZE=7](sister hazel - your winter)[/SIZE]
      Na ja, nicht jede Frau, die ein paar Kilos abnehmen will, wird gleich essgestört.


      Hoi.
      Tut mir Leid für den Hund...

      Ich finde deine Idee gut. Mach etwas für deinen Körper!
      Es gibt da ganz vieles.

      Thema abnehmen:
      Bewege dich, treibe etwas Sport.

      Ernähre dich gesund. Iss vermehrt Poulet oder Fisch anstatt z. B. Wurst. Fisch soll übrigens leicht antidepressiv wirken *g. Iss Vollkornbrot anstatt Weissbrot, hält länger satt und ist gesünder.
      Verzichte auf Lightprodukte. Trink nur Wasser oder ungesüssten Tee.
      Kauf keine Fertigprodukte. In denen sind meistens wenige gesunde Nährstoffe drin, dafür massig E-Nummern und Geschmacksverstärker, Fett.
      Dann natürlich viel Gemüse und Früchte essen.
      Ernähre dich saisonal, dann bekommt dein Körper am ehesten, was er an Vitaminen&co braucht.

      Das allein macht schon sehr viel aus und tut dir bestimmt gut.
      Bewusst essen ist etwas wunderbares.

      Kauf dir Kleider, in denen du dich wohl und schön fühlst.

      Pflege deinen Körper mit Bodylotion, versorge deine Wunden mit Bepanthen oder ähnlichem.

      Feile deine Nägel, lackier sie.

      Lass dich massieren (braucht Überwindung, die jedoch belohnt wird)

      Kauf dir ein feines Parfüm.

      Entferne dich nicht vom Spiegel, bevor du etwas an dir entdeckt hast, was dir gefällt.

      gibt unzählige Sachen. Viel Glück.
      @ puppe.
      Das ist natürlich ein fieser Teufelskreis, den du da aufgeführt hast.
      Aber wie schon gesagt, ich halte mich momentan für stark genug alles einzuschätzen.

      @asphyxie (was beudetet der Name? *neugierig sei*)
      So ein Post tut gut!
      So in die Richtung hatte ich mir das auch gedacht.
      Und die meisten aufgeführten Punkte sind für mich auch relativ leicht machbar, zu mal ich eh kein Fleisch esse ;)
      Aber egal.
      Ich werde mir alle Mühe dabei geben mal was Tolles mit mir zu machen. =)
      Danke.
      die idee von Asphyxie find ich toll
      sich generell mit dem körper mehr anfreunden, ihn pflegen
      und vor allem:
      die ernährung umstellen statt hungern
      wenn man die ernährung umstelt brauch man bei ner diät (fast) nicht hungern womit man vllt auch weniger schnell beginnt den hunger als ersatz für svv zu nutzen

      google doch mal nach dem wort "naschkatzen" da dürftest du ein gutes diätforum finden..
      da kriegt man viel anletiung zu gesunder ernährung usw..

      meine erfahrungen mit diät sind bisher gut..
      mein BMI war bissel zu hoch jetz iser normal.. mein idealgewicht liegt noch 2-3kg tiefer
      fühle mich jetz tatsächlich wohler, geh wieder ins schwimmbad usw

      aber ich hat am anfang auch ne phase in der ich zu wenig gegessen hab (weniger als SVVersatz als aus falschem eifer)..

      wenn du nicht labil bist find ichs ne recht gute idee
      viel glück ;)