Was soll ich sagen?

      Was soll ich sagen?

      hey ich hab mal ne frage

      ich hab mir grad mit ner freundin über msn geschrieben, und naja mir gehts im moment halt sehr schlecht, aber das merkt sie auch nicht. jetzt hab ich sie wohl n bissl angemacht um ihr meine verletztheit zu zeigen, aber sie hat das total falsch interpretiert und meinte nich zick total rum und hab wohl meine tage, und ich zieh die übelste sch*iße ab nd ich soll mal runterkommen..
      ich weiß nicht wie ich ihr das erklären soll, ich meinte nur dass sie es sich ganz schön einfach macht. und sie is jetz total sauer auf mich :(

      aber ist das wirklich meine schuld? ich mein, sie versteht mich einfach nicht und ich kann ihr auch nicht sagen warum es mir so schlecht geht und von meinem svv kann ich ihr erstrecht nicht erzählen.
      wieso sind alle immer so gemein zu mir?
      was soll ich denn jetzt machen?

      sry wenn der beitrag nich so leicht zu verstehen ist oder ein bisschen verwirrend, aba ich bin grad total durch den wind..

      lieb grüßt euer emo
      hallo +emo+

      wieso kannst du ihr das denn mit deinem svv nicht erzählen ?
      ich denke , ihr seid freunde ?
      versuch ihr einfach zu sagen , dass es dir schlecht geht .
      dass du sie anmachst um ihr zu zeigen , dass es dir schlecht geht , kenne ich ,
      aber ist keine gute lösung . so kommt es zu missverständnissen .
      sag ihr einfach sowas wie "tut mir leid , dass ich dich angemacht habe , es geht mir einfach so schlecht" oder so .. und dann wird sich das schon klären ..

      liebe grüße

      * ♥ * never give up * ♥ *
      na ich kann ihr das doch nicht einfach so erzählen..wir sind seit 10 jahren befreundet und wenn ich ihr das sage..ich weiß nicht was sie dann von mir denken würde!

      ja, ihr zu sagen wie schlecht es mir geht wär auch eine möglichkeit, aber fragt sie nur immer weiter nach und dann muss ich es ihr schließlich sagen..

      außerdem bin ich jetzt noch verletzter und möchte eigentlich gar nicht mir ihr reden, weil sie auch meinte dass ich meinen frust nich auf andere projeziern soll, wenn ich mit mir nicht klarkomme! aber das ist genau das, was ich nicht mache!! ich weiß nicht wie ich mit ihr umgehen soll!
      hallo emo!!

      gerade weil du schon 10 jahre mit ihr befreundet bist, solltest du mit ihr reden können. was wäre so schlimm daran, wenn sie von deinen gefühlen und dem SVV weiß?
      die angst vor ihrer reaktion kann ich nachvollziehen aber wenn du es nicht erzählst wirst dua uch nicht erfahren ob sie vielleicht total toll reagiert.

      LG
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}
      Du sagst, du weißt nicht wie du mit ihr umgehen sollst:
      Hast du mal daran gedacht, dass sie genauso wenig weiß, wie sie mit dir umgehen soll?
      Stell dir vor, sie würde dich "anzicken" [du würdest es jedenfalls so auffassen], sie würde dir nicht genau sagen, was los ist.
      Da ist ihre Reaktion denke ich ziemlich normal.
      Wenn du dir Gedanken machst wie "Was denkt sie denn bloß von mir wenn ich ihr von meinem SvV erzähle", dann denke ich mir: was ist das für eine Freundschaft?
      Wenn ich mit jemandem gut und gerade so lange befreundet bin, dann mach ich mir darüber keine Gedanken - gut, ich persönlich mache mir so oder so nicht großartig Gedanken, was jemand von mir denken könnte, aber trotzdem.
      Sie ist deine Freundin. Rede mit ihr und erklär ihr, was SvV ist udn wie sie dir helfen kann.
      Sag ihr, dass es dir Leid tut, wenn du sie manchmal angiftest, aber, dass du das nicht böse meinst und versuchst es nicht mehr zu tun [was du wirklich nicht tun solltest, weil sie das verletzt und dir nicht hilft]. Wenn du nicht mit ihr redest, könnte das Thema über kurz oder lang zu einem Streit führen... ich würde mich an der Stelle deiner Freundin nämlich auch nicht so behandeln lassen...
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Hi emo!

      Ich finde auch du solltest es deiner freundin sagen. Ich weiß das das verdammt schwierig ist, aber glaub mir, im Endeffekt is es besser. Ich habe auch eine freundin der ich es sagte, da waren wir auch grad 10 jahre befreundet. Und es ging uns danach beiden besser. Natürlich gibt es auch immer wieder "Freunde" die dann die freundschaft beenden. aber die waren dann wohl eh nicht die richtigen.

      Ich hoffe du kannst es ihr mal bald sagen. Nur Mut.

      Lg Lizard
      Hey emo,

      also ich würde auch sagen,du solltest es deiner freundin sagen...am anfang ist es schwer,das weiss ich,doch es ist wirklich besser!ich habe auch eine freundin,der ich es gesagt habe,und seitdem fühle ich mich viel besser und sie auch,weil sie jetzt endlich weiss,was los ist!
      hoffentlich kannst du es ihr bald sagen...sei stark!das wird schon!

      Lg,
      LostHope
      ...
      Je ne suis rien je vis pour rien et je deviendrais rien
      ...
      kann den anderen nur zustimmen!
      Gerade weil ihr euch so lange kennt solltest du mit ihr darüber reden. Sie wird das ganz sicher verstehn. Dafür kennt ihr euch viel zu lang.
      Am Anfang ist es immer schwer, schon, aber das is nur der Hügel über den du gehn musst.Versprochen.

      Du schaffst das ....
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      +emo+ hallo,mir ist es auch sehr schwer gefallen mich hier anzumelden.i kann dich voll verstehen das du nicht drüber sprechen möchtest.es ist garnicht so einfach den anfang zu machen.schreibe doch ein brief.es ist vielleicht einfacher für dich.wünsche dir viel glück lg

      RE: Was soll ich sagen?

      Am besten , du gehst offen damit um . Ich gehöre schon dem älteren semester an und habe zwei fast erwachsene Kinder . Mein Mann konnte und kann es bis heute nicht nachvollziehen .Aber er versucht mir immer beizustehen .Was meine Kinder anbelangt , ja ich habe offen mit ihnen gesprochen . Es war sehr schwer für mich . Was meine freunde dazu sagen ? Alle haben sich von mir abgewand . Eine einziege steht hundert prozentig hinter mir genau wie mein Mann . Daran habe ich aber auch erkannt , wer meine wahren Freunde sind ! Reden kann ich nicht wirklich über das warum .Und ich möchte es auch nicht wirklich , da es dinge sind , die ich selber für mich erst mal sortieren muss . Aber sowohl meine Familie als auch mein Therapeut sind immer da , wenn ich doch das bedürfniss zum Reden habe .Eines ist sicher ! "Die Freunde ,die den weg nicht mit dir gehen wollen , sind keine Freunde "
      Ich kann mich den anderen auch nur anschließen.
      Bei so einer langen Freundschaft sollte das Vertrauen eigentlich groß genug sein, um mit ihr über sowas reden zu können.
      Ausserdem ist ihre Reaktion irgendwie auch verständlich, denn sie weiss einfach nicht was mit dir los ist und wenn du es ihr sagen würdest, dann würde sie sicherlich auch mehr Verständnis aufbringen können.
      Meine Seele steht am Grab meines Seins und sie weint.Sie weint um dass was ich war,denn ich war nicht Ich.Und auch am Ende ich erkannt es nicht,ich war nicht Ich.Ich starb. Doch nun, nun war ich ICH. Seelenschmerz-I-
      hey danke dass ihr mir so viel und aufbauend geantwortet habt! das hat mir echt geholfen! ich werde auch bald versuchen, ihr das zu sagen, aber im moment kann ich das noch nicht. ich schäme mich einfach zu sehr und kann nicht offen damit umgehen!

      1000 kisses

      ihr seid die besten :)

      was, wenn er recht hat?

      hey leute..ich weiß einfach nicht mehr weiter..ich kann nicht mehr

      ich hab mir grad mit nem "freund" geschrieben, der als einziger eigentlich von meinem svv weiß. ich weiß einfach dass er mich nicht versteh, aber ist das ein grund mich so fertig zu machen? er behandelt mich eingentlich immer so, wie den letzten dreck, schubst mich rum und blah. ich weiß gar nicht warum ich ihn eigentlich noch sehe (wenn jemand meine gedichte gelesen hat, der weiß vielleicht von wem die rede ist) zumindest war er heute wieder übelst gemein zu mir und hat auch noch in gegenwart einer meiner besten freundinnen anspielungen auf mein svv gemacht. gerade eben bei msn hat er mich dann immer übelst scheiße angemacht, und sowas gesagt wie

      f*ck dich doch schl*mpe ey.. komm mal klar mit deim leben und deiner sch*iß psyche.. ich kann auch nix für deine paranoiden gedanken kla ò.ó


      ey du bist sone psychoschl*mpe.. kein wunder dass dus dir mit jedem versaust..


      ach man lui ey.. dann verreck doch an deinen sch*iß wahnvorstellungen..


      so das warn original zitate aus dem gespräch
      naja irgendwie kann ichs ihm auch nachsehen dass er sauer auf mich ist, ich glaub er weiß einfach nicht was er damit bei mir anrichtet! aber ich ihm doch auch gesagt warum ich mich so vor ihm verschließe..weil er es sonst gegen mich verwendet und es soweso nicht verstehen würde..ach nein ich bin ja "paranoid"

      sowas macht mich total krank
      und was ist, wenn er recht hat? wenn ich wirklich einfach nur ne dumme schl*mpe bin die auf ihr sch*iß leben nicht klarkommt?


      danke falls das jemand gelesen hat!

      könnt ihr mir vll sagen was ich mit dem jungen machen soll? ich hab überhaupt keine ahnung mehr wer eigentlch meine freunde sind!

      a, liebsten wär ich nicht mehr hier..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „+emo+“ ()

      hej,

      öhm, das erste was ich nach diesen beiden threads denke ist, vielleicht solltest du einfach weniger per pc mit dn leuten "reden", sondern einfach wenn du zu hause bist mal pc aus und was lesen, und wenn du freunde treffen willst, mit ihnen kaffee trinken gehen. irgendwie benutzt man in diesen kommunikationsmitteln auch ne sprache, die man im persönlichen gespräch nicht benutzt und man kann manche dinge auch schwerer so rüberbringen, wire man sie meint und denkt.

      inwieweit er "recht" hat mit dem, was er da sagt, diskutiere ich gar nicht, erstens kenn ich dich nicht, und zweitens sind solche formulierungen unter aller sau und ich versteh gar nicht, wieso du nach dem ersten mal "schl*mpe" überhaupt noch ein wort mit ihm gewechselt hast. keine ahnung, wie ihr so drauf seid in deinem freundeskreis, aber ich bin es nicht gewohnt, mit "schl*mpe" angesprochen zu werden, und wer das tut, will mich gezielt beleidigen und bekommt auf dieser ebene auch eine antwort bzw eben keine. aber ein umgangston unter freunden ist das m.e. wirklich nicht.

      und dafür muss er nicht "nicht wissen, was er damit anrichtet", der kerl hat einfach null benehmen und n deiner stelle würde ich ihm das a) sagen und b) den kontakt (zumindest vorerst, bis er sein verhalten dir gegenüber ändert) abbrechen.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hi du,
      Also ich finde auch, dass seine Wortwahl nicht der normale Umgangston ist, bei dem ich mit mir reden lassen würde...ob er recht hat kann dir wohl niemand hier sagen, aber allein sein Niveau...wenn du mich fragst ist er es nicht wert, sich seinetwegen so den Kopf zu zerbrechen. Ich verstehe unter Freundschaft, dass man für den Anderen da ist und einen Freund oder eine Freundin, der es schlecht geht so "anzumachen" fällt für mich nicht gerade unter die Kategorie Unterstützung...
      Und er kann so sauer sein, wie er will, aber sowas sollte man Freunden nicht sagen...

      Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute...
      lg
      Slashress