Alkohol

      Hi!

      War lange, lange nicht mehr hier. War der Meinung wenn ich mich nicht mit dem ganzen beschäftige, wirds besser. Nun ja, war ein Versuch.

      Wie geht ihr eigentlich mit alkohol um? Ich kann absolut nicht damit umgehn.Früher war mir das auch egal, aber seit 3 jahren versuch ich es eigentlich unter kontrolle zu halten.gelingt mir aber überhaupt nicht.Geht eher ins Gegenteil.Ich muss zwar nicht jeden Tag trinken, aber so jeden 3. Tag muss es schon sein.Und dann muss es immer ein Vollrausch sein, so das ich mich eigentlich an gar nix mehr erinnern kann, und leider führ ich mich dann auch immer ziemlich auf. außer kontrolle. Im gegensatz zu früher ist mir das jetzt ziemlich peinlich.

      Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit? was tut ihr dagegen?Ich hab echt keinen Plan mehr, wie man das ändern könnte.

      Lg Lizard
      Hallo,
      du solltest echt ueber eine Thera nachdenken, denn so wie sich das anhoert, ist es schon ziemlich ernst.
      Ich selbst kann (bis auf eine Maß in Gesellschaft) keinen Alkohol trinken, weil ich weiß, daß ich dann die Kontrolle verliere. Das letzte Mal wars verbunden mit nem ueblen Rueckfall und ner besch***enen Nacht.
      Meinst, du schaffst es, mal gar nichts zu trinken?
      LG
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      RE: Alkohol

      hi lizard

      ja, ich habe ähnliche erfahrungen mit alkohol gemacht. bei mir wars in der elften klasse. ich hab jeden tag vor der schule was gekippt. zusätzlich habe ich noch tabletten geschmissen. nun ja, ich dachte mir wenn ich den schmerz äußerlich ned betäuben kann, dann vll von innen heraus. is ziemlich schief gelaufen das ganze, und irgendwann hab ich eingesehen dass es nichts bringt. ich glaube ich hatte mir auch aufmerksamkeit gewünscht, die jedoch aus blieb. niemand bemerkte etwas davon, und das ein dreiviertel jahr lang...
      nun ja, bei mir ises dann eskaliert und dann erst hat es klick gemacht.

      was bringt es dir denn? und wenn es dir schon peinlich ist, vll ist das ein kleiner anfangston von dem "klick"?
      hast du schon mal mit jdm darüber geredet? ich glaube das hätte mir damals geholfen.

      vll konnte ich ja etwas helfen^^

      wünsch dir viel glück
      lg valeor
      give me silence
      why can I never rest from this aloof pursuer
      please give me my peace v.b.
      Für therapie is gesorgt. geh ab september in die klinik.

      Reden hilft nich wirklich. Bei mir weiß es eigentlich auch ein jeder, das ist ja auch das problem. Die Leute wollen dann immer mit mir reden, das ist dann immer so peinlich, wenn sie dir erzählen was du nicht alles für einen scheiß gemacht hast und wie furchtbar man sich wieder benommen hat.

      Wie habt ihr es geschafft, dann nix mehr zu trinken.
      Find ich absolut bewundernswert. Wirklich.

      Lg Lizard
      Bei mir gab es auch eine Zeit wo ich fast jeden Tag getrunken habe. Nicht immer viel, aber einmal in der Woche war dann schon ein Vollrausch dabei.
      Mitlerweile trinke ich eigentlich nur noch am Wochenende, wenn man irgendwo hingeht oder bei besonderen Anlässen wie Geburtstag, Silvester und so.
      Es ist zwar immer noch manchmal zu viel, aber habe es mitlerweile besser under Kontrolle als früher und kann jetzt auch mal "nein" sagen, wenn mir jemand etwas anbietet.
      Meine Seele steht am Grab meines Seins und sie weint.Sie weint um dass was ich war,denn ich war nicht Ich.Und auch am Ende ich erkannt es nicht,ich war nicht Ich.Ich starb. Doch nun, nun war ich ICH. Seelenschmerz-I-
      hallo,

      mit dem alkohol hab ich auch so meine probleme.

      was meinst du, was bringt dir der alkohol? was betäubt er, was vergisst du dadurch?

      manchmal hilft es, herauszufinden, warum man zum alkohol greift.
      und eben zu lernen, mit diesen auslösern anders umzugehen.
      ich trinke beispielsweise oft, wenn ich spannung habe oder unruhig werde. ich muss lernen, mit anspannung und unruhe anders umzugehen.
      was ist es bei dir?
      vielleicht hilft es, die ursache zu bekämpfen, so dass der drang, sich zu betrinken, automatisch weniger wird.


      lg.
      m.
      - wirf den Helden in deiner Seele nicht weg -

      [F. Nietzsche - Also sprach Zarathustra]
      abend,

      was einem der Alkohol bringt? Meistens eine Menge Probleme. Trinke auch ab und zu und auch mal etwas zu viel ;)
      Sollte man aber echt vorsichtig mit sein. Zwar hat rauchen das höchste Suchtpotenzial, aber die Folgen von Alkohol finde ich persönlich sogar noch schlimmer, vorallem wenn man das in Massen macht und zu oft.

      Finde es aber erst mal super das du dir bewusst bist das es ein Problem ist. Das verstehen die meisten nämlich nicht und sind auch noch stolz darauf.

      Das einzige was mir da einfällt wenn man selbst nicht davon los kommt ist eine Therapie. Kann man auch alleine versuchen, aber dann mit einem radikaler Schn*tt, sonst fällt man meistens wieder zurück. Hoffe das du es schaffst. Drückr dir aber auf jeden Fall die Daumen!

      glg Deedo
      hey leutz

      ich kann leider meine finger auch nich vom alkohol lassen.aber damals wars schlimmer. da hab ich auch so jeden dritten tag zur flasche gegriffen. aber mindestens 1mal pro woche brauch ichs jetzt immernoch, auch wenn ich mich echt zusammenreiße, aber spätestens am wochenende wird man wieder damit konfrontiert und nein zu sagen krieg ich nich hin :( also hab ichs probiert einfach am we nichmehr wegzugehen, aber das macht mich blos noch einsamer. und wenn ich nich einsam sein will geh ich raus party machen und da fließt reichlich alkohol.
      toll, ein verflixter teufelskreis! ;(
      und wenn ich so drüber nachdenke was ihr so gesagt habt, vonwegen warum man trinkt, wärs bei mir einfach zur stimmungsauflockerung. ich bin immer so schrecklich down ,da brauch ich einfach meinen alkohol um alles andere abzuschalten und zu betäuben. habs wie gesagt mal ohne probiert wenn ich abends weggegangen bin aber das macht mich nur noch fertiger. man fühlt sich schrecklich verklemmt unter den ganzen angetrunkenen leutchen die spaß haben und man lernt plötzlich überhaupt keine leute mehr kenn und is ganz allein.
      man is das frustrierend! am besten garnich erst anfangen :(
      Niemals Wie Die Anderen
      Nur mal so als Tipp, wenn man alleine nicht mehr aufhören kann, oder auch nicht nein sagen möchte wenn die anderen einen zum Trinken ermutigen wollen:

      Ich finde es immer sehr hilfreich wenn ich von Anderen dabei Unterstützung bekomme. Wenn man zu viel trinkt bekommt es ja meistens der nahe Freundeskreis mit. Wenn die dann am Wochenende auch mal nein sagen ist das nicht mehr so schwer das auch zu machen.

      Die Auflockerung wirkt bei mir aber nur in geringen Mengen, danach werden zum Teil einfach nur miene Gefühle verstärkt, und sind die halt negativ dann ist die Wirkung auch entsprechend. Weiß ja nicht ob es nur mir so geht.
      DAnn is es auch vorbei mit Leuten kennen lernen. Was mich immer abschreckt, wenn ich zu viel trinke, hab ich meine Handlungen nicht mehr unter Kontrolle und vor allem kann ich mein vorlautes Maul nicht halten. Da hab ich doch ab und zu noch ganz gerne die Kontrolle ;)
      meine mutter is alkoholikerin, und ich denke auch oft drüber nach, meine probleme mit alk herunter zu spülen!!!

      was ich dagegen tu?
      keinen alkohol, wenn es mir nicht gut geht!!!!!
      das is ganz wichtig!

      wann trinkst du immer? wenn du alleine bist, oder nur unter bestimmter gesellschaft??

      wenn du alleine bist, dann suche gesellschaft! und wenn du einfach nur in die stadt gehst da rumläufst, lenk dich ab. unternimm was mit freunden!

      wenn du nur mit bestimmten freunden trinkst, dann würde ich einfach ne weile nicht mehr deren gesellschaft aufsuchen. das hilft auch oft, besonders bei leuten, die mit ihren kumpels oft kiffen!

      wenn das nix bringt, kann es sein, dass du abhängig bist, und das lässt sich alleine nicht mehr so schnell und einfach wegkriegen.
      dann is ja gut, dass du bald in die klinik gehst.

      wünsche dir viel erfolg!!!
      bleib stark!!! das kriegst du wieder hin!
      dass du es selbst schon merkst, ist ein großer schritt!!!
      Hi!

      Ich trinke, sobald ich in Gesellschaft bin. Egal mit wem. Fühl mich sonst einfach nicht wohl. Wenn ich trinke kann ich mein gute laune image aufrechterhalten (außer wenn es dann natürlich zu viel wird).Ich fühl mich dann auch so frei, so als ob alles schlechte von mir abafallen würde.aber ich kann dann nicht aufhören, und dann verstärkt sich das negative eben immer. so glücklich wie beim trinken fühl ich mich sonst selten. es scheint dann alles so leicht.
      ab einem gewissen pegel werd ich dann aber wahnsinnig agressiv, und dulde absolut kein "nein" mehr. egal um was es geht. Besonders mein freund ist da dann der leidtragende.irgendwann is er dann irre sauer und geht, spätestens dann passiert immer etwas.

      ich hab mir auch schon gedacht es mit "nicht weggehen" zu versuchen. Aber dann gehts mir erst jetzt mies. Im schlimmsten fall trink ich dann zuhaus allein und geh dann vollbesoffen irgendwohin.
      Habt ihr das nur mit willensstärke geschafft?

      Lg Lizard
      hm also ich hab nie damit angefangen, zu trinken wenn ich kummer habe.
      ich spüre das bedürfnis aber immernoch. aber ich kenne so viele jugendliche die sagen: boah war das ne scheiß woche, heut geb ich mir die kante.
      naja aber bei dir scheint das regelmäßig zu sein.
      du solltest auf jeden fall JETZT etwas tun.
      ob du wirklich alkoholsüchtig bist, kannt dir ein arzt/psychologe sagen.

      versuche andere dinge zu finden, die gegen gute laune helfen.
      sag jetzt bitte nicht, dass es nix gibt. es gibt etwas, denn so viele andere leute schaffen es auch ohne drogen. du schaffst das auch, ganz bestimmt.

      aber nur, wenn du es wirklich ändern willst.
      versuch mal, in die zukunft zu sehen. wie wird es weitergehen, wenn es schlimmer wird, und wie, wenn du aufhörst damit???
      was gefällt dir besser?

      ich wünschte, meine ma hätte viel früher etwas getan.
      dann hätt ich ne schöne kindheit gehabt und wär jetzt nicht depressiv...
      HI
      Ich hab auch schon ein paar Probleme mit dem Alk....
      Geh leider noch zur Schule und ich hab immer so panische Angst, dass ich vor dem Unterricht mich erst mal voll gesoffen hab.Und dann noch Schlaftabletten hinterher...ich weiß das ist sccheiße aber ich kann nicht anders.Na ja jetzt sind Ferien und getrunken hab ich nichts mehr!Aber ich panische Angst vor Schulanfang!Echt der Horror!Wenn ich nur daran denke!Wie soll denn das weitergehen? ;( ...aufgefallen ist es zum Glück noch niemanden...außer ..na ja ist schon vorgekommen,dass es aufgefallen ist.Aber nicht so schwer.Ich hab mich unter Kontrolle 8)
      Nur ich hab echt Angst wenn das immer mehr wird.Vor Allem weil ich mit dem Fahrrad zur Schule fahren muss und vorher noch ein paar kippe....passiert ist noch nichts.Außer ein paar "Hupkonzerte" .... :(
      Liebe Grüße
      MAN SIEHT NUR MIT DEM HERZEN GUT, DAS WESENTLICHE IST FÜR DIE AUGEN UNSICHTBAR

      (Der kleine Prinz)

      There will always be those who face their fears.And there will always be those...who run away (Desperate Housewives)