Fehlermeldung - "Database Error"

Ich hab glaub ich verstanden, woran es lag. Ein Jahr Informatik bringt ja doch was mit sich :D
      Danke und auf weite Zeit ohne Fehlermeldungen ^^
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

Shakira

Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Auf jedenfall sollte es nun nicht mehr auftreten. Die Anzahl an gleichzeitigen Verbindungen zum Datenbank-Server wurden erhöht.

Und es geht schon wieder los... gleiche Fehlermeldung wie 'damals'...
      Nein, ich hätte nicht gepostet wenn's nur 2, 3 mal oder so gewesen wären..
      Aber mir passierts heute alle paar Minuten hier im Forum..

Ich will gar nicht wissen, woran da sjetzt schon wieder liegt :P...
      Bin übrigens nicht die einzige der's so geht...

Egal, ich warte ab, bis es wieder funktioniert.
      Aber: Es ist absolut nervig :(

Liebe Grüße
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      Der Fehler ist mir auch aufgefallen, ich hab schon ne email ans team geschickt.

die fehlermeldung besagt - wie oben auch geschrieben - dass zu viele verbindungen vom webserver zum datenbankserver aufgebaut wurden. diese menge ist in einer konfigurationsdatei begrenzt.

dass diese meldung jetzt wieder auftaucht, heisst eigentlich, dass die anzahl der offenen verbindungen nciht mehr ausreicht, und somit erhoeht werden sollte.

da allerdings vorhin, als mir der fehler ueber den weg lief, nicht so viele benutzer online waren, denke ich eher, dass es iurgendwo ein update gegeben hat, was die anzahl der verbindungen wieder zurueckgesetzt hat.

dies allerdings kann eigentlich nur der "knecht der technik" - sprich t.m. - beantworten, denke ich.

lg
      Original von Silent-Tears
      ...
      da allerdings vorhin, als mir der fehler ueber den weg lief, nicht so viele benutzer online waren, denke ich eher, dass es iurgendwo ein update gegeben hat, was die anzahl der verbindungen wieder zurueckgesetzt hat.
      ...

... ist auch die Frage, ob nur das RT-Forum auf den Datenbank-Server zugreift oder ob der Server noch andere Domains bedient ...
      dann wäre es nämlich egal, wie viele Benutzer hier on sind... ausschlaggebend wären dann alle bedienten Clients zusammen.

LG
      SchwarzWeiss
      aka
      01
      ... ist auch die Frage, ob nur das RT-Forum auf den Datenbank-Server zugreift oder ob der Server noch andere Domains bedient ...
      dann wäre es nämlich egal, wie viele Benutzer hier on sind... ausschlaggebend wären dann alle bedienten Clients zusammen.

prinzipiell richtig, aber mit einer aenderung der maximalen anzahl der offenen verbindungen war es das letzte mal getan.