svv für aufmerksamkeit[ads]??

      svv für aufmerksamkeit[ads]??

      kann es sein dass ich mich zum teil für aufmerksamkeit/mitleid ritze?
      es kommt mir so vor...
      ...manchmal ritze ich mich kurz bevor ich mich mit jemanden treff...
      ...und lass dann "ausversehn" den pullover ärmel bisschen nach hinten rutschen...
      ...
      Hey

      Es könnte sein,dass du dich deswegen ritzt...Doch...Könnte es vielleicht sein,dass du Aufmerksamkeit erregen willst,weil du verzweifelt bist?Weil du nicht mehr weisst,was du sonst tun sollst,um endlich Hilfe zu bekommen?
      Vielleicht ist das jetzt blöd,dann tut es mir Leid...Das waren nur meine Gedanken...

      LG
      LostHope
      ...
      Je ne suis rien je vis pour rien et je deviendrais rien
      ...

      RE: svv für aufmerksamkeit[ads]??

      Tja, ich denke, diese Frage kannst du dir nur alleine wirklich beantworten. So wie du das hier schilderst, hört sich das fast so an als würdest du es wegen der Aufmerksamkeit machen. Aber wenn du selber schon den Gedanken hast, dann ist es doch auch kein soooo großer Schritt mehr, es zu lassen, oder?
      The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return!
      ich bekomm "hilfe" von meiner besten freundinn....ich red immer mit ihr und so...sie versucht mir auch immer zu helfen...
      ....ich weis nich...ich will dass sie immer bei mir ist jede stunde/minute/sekunde...
      ...ich ritze mich nur zum teil deswegen...

      @Revenge:
      ich will mich ja garnicht ritzen oder sonstiges...
      ...aber ich mach es immer wieder...
      ...am arm...meistens nur für die aufmerksamkeit und am oberschenkel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „das_nichts“ ()

      hm.. willst du davon wegkommen oder so?!

      vl. isses ein 'lautloser' hilferuf an deine umwelt? dass du sozusagen aufmerksamkeit suchst - dass sich jemand für dich interessiert und für deine probleme, sich sorgen um dich macht (also dass du merkst, dass es jemanden gibt, der sich um dich sorgt, dem du wichtig bist), und dir evtl. versucht zu helfen..

      vielleicht bedeutet es dir nichts, wenn dir leute zeigen, wie sehr sie dich schätzen, lieben, wie viel du ihnen bedeutest, indem sie es sagen/dir geschenke machen/viel zeit mit dir verbringen etc. .. stattdessen willst du sehen, dass sie sich um dich sorgen, du willst sehen, wie sehr es sie interessiert, dass es dir gut geht..
      vl. denkst du mit diesem ritzen selbstmordervsuche anzudeuten?? da willst du sehn, ob du ihnen wichtig bist/ob ihnen dein leben etwas bedeutet, oder ob du sowieso nur einfach so vor dich hinvegetierst, ohne dass es jemand intgeressiert..

      sollten nur so kleine gedankenanstöße sein und evtl. ein kleiner leitfaden zu der antwort, die du suchst?
      eine eindeutige antwort weshalb du das tust, wird dir keiner geben können.. das weißt nur du, auch wenn du dir nicht sicher bist.. mach dir mal gedanken drüber..
      keiner kann in deinen kopf/in dein gewissen/gedächtnis eindringen und lesen was du denkst etc. ;o)

      lg
      .-~*teuflchen*~-.
      ja ich will davon wegkommen | ich will es nicht
      --------------------------------
      vl. isses ein 'lautloser' hilferuf an deine umwelt? dass du sozusagen aufmerksamkeit suchst - dass sich jemand für dich interessiert und für deine probleme, sich sorgen um dich macht (also dass du merkst, dass es jemanden gibt, der sich um dich sorgt, dem du wichtig bist), und dir evtl. versucht zu helfen..

      ich denke es ist so....-.-
      --------------------------------
      es bedeutet mir schon was wenn sie mir zeigen dass sie mich lieben...
      ...bloß ich denke das tut niemand...ich bin es nicht werd geliebt zu werden...
      ...es sagen auch manche leute dass sie sich um mich sorgen ich habe aber nie den beweis/oder ähnliches dafür gespürt/bekommen

      ich hab mir schon oft überlegt wie sie alle reagieren würden wenn ich tot wäre...
      ...ich denke sie würden nichts machen...-.-
      ich größten fall vll eine woche trauern und dann ihr leben weiterleben
      ich kenn dieses gefühl..

      doch je mehr du dir gedanken drüber machst, was wäre, wenn du toot wärst etc., desto schlimmer wirds..

      ich hab das selbst schon durchgemacht, ich weiß wie schwer es ist..
      doch wenn man sich nicht dauernd zwingt, daran zu denken, dann hilft das wirklich..

      meine alten tipps..
      ablenken..
      vorn tv kuscheln, mit haustieren kuscheln, chips/schoki/alles durcheinander essen, extrem shopping (1x im jahr kanns ja nicht schaden, selbst wenn der kleiderkasten etc aus allen nähten platzt .. manchmal MUSS es eben sein ;o), gemütliche atmosphäre schaffen, sich in ein buch/film/pc spiel vertiefen (ich empfehle 'sie sims 2'!!), du kannst mir auch eine pn schicken, wenn du mal einfach so reden willst, etc. ;o)

      lg
      .-~*teuflchen*~-.
      Öhm, nur ne Frage zum Titel des Threads - was soll das [ads]?
      Wenn wirklich "das" ADS - oder ADHS - gemeint ist: Sorry, aber das hat doch nichts damit zutun, dass man Aufmerksamkeit bekommen will.
      *kopf schüttel*

      Und ja, irgendwie läuft es doch meistens darauf hinaus, dass man auf etwas aufmerksam machen will durch das Ritzen. Auch wenn es nicht über "Schaut her, mir gehts schlecht" läuft. Es ist eine - wenn auch keine gute - Art, zu äußern dass etwas in einem schief läuft.

      Grüße,
      Shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
      ehm
      mal ehrlich wenn man svv macht dan tut man das doch aus verschieden gründen meistes sind es probleme die man mit sich hat oder andern.
      und meist ist es doch auch so das man diese probleme am liebsten mal mit jemand besprechen würde es aber nicht kann aus welchen grund auch immer.
      also versucht man aufmerksam auf sich zu machen wie indem man etwas an sich selber macht doch meisten sprechen dann die andern ein ehr auf das svv an als mal den hintergrund nach zu fragen warum wieso weshalb. und plötzlich steht man dann da alleine da und fühlt sich wider mies und weil man sich wider mies fühlt macht man es wider und wieder. einfach ein kreislauf aus den es schwer ist raus zu kommen.
      naja zumindest hab ich das so beobachtet das es bei den meisten leuten so lauft.
      teulfeskreis
      wie bei jeder sucht
      ADS - Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom heißt NICHT, dass jemand Aufmerksamkeit will, aondern, dass er Konzentrationsprobleme hat.
      Wenn Ausdrücke verwenden, dann bite richtig darüber informieren ;)

      Was das andere angeht.
      Ist es nicht völlig egal, ob du dir weh tust, weil du Aufmerksamkeit möchtest, oder ob du dir weh tust, weil deine Probleme dich belasten?
      Beides ist nicht gesund und sollte geändert werden.
      Selbst wenn du es "nur" wegen der Aufmerksamkeit tust ist es nicht normal, denn man könnte auch genauso den Mund auf machen und sagen "HIlf mir" anstatt sichh weh zu tun.
      Fakt ist doch, dass du Probleme hast. Womit genau sei mal ausser Acht gelassen.
      Es gilt diese Probleme zu lösen und anders mit Gefühlen umzugehen.
      Wenn du das alleine nicht schaffst, dann such dir professionelle Hilfe, hm?
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      professionelle Hilfe will ich nich -.-
      aber ich will trotzdem aufhören

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      des wegen ads war desewegn da ich gestern abend keinen klaren gedanken mehr fassen konnte und mich deswegen geirrt hab...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „das_nichts“ ()