Fassadenleben vor den Verwandten

      Fassadenleben vor den Verwandten

      Hallo ihr lieben,
      ich weiß gar nicht so genau, wo ich anfangen soll, ich bin total fertig, weil der bruder von meiner mama und seine frau da sind.
      Mir geht es momentan echt scheiße und ich würde mich am liebsten in einer dunklen ecke verkriechen und nur noch weinen. Aber das kann ich natürlich nicht, du bist doch schon ein großes Mädchen sagt die Mama und du hast ja gelernt, was sich gehört.
      Folglich sitzte ich lieb und nett am Kaffetisch und kann mir die ganze Krankengeschichte meines Onkels mit detaillierten Beschreibungen anhören.
      Ständig fallen die Worte wie Blut und Messer..Schnitte..Narben und dann kommt wieder..klar du kannst dir das noch gar nciht so vorstellen, du bist ja noch so jung und so unbeschwert.
      Super, die wissen ja nicht, was sich unter den Ärmeln meines schwarzen Mantels verbirgt, nein...du hast dich ja so prächitg entwickelt, eine richtige junge Frau.
      Ach und immer so weiter...mich macht das einfach nur fertig...ich bin nur noch eine fassade, ein trauriges Gebilde, lasse mich heimlich therapieren und nach außen sieht alles so aus, als sei ich "normal".
      Ich musste das jetzt einfach mal los werden, würde mich freuen, wenn es jemand von euch liest.
      lg nanie...wenn ich doch nur der mensch sein könnte, der ich bin! :(
      einsam und verlassen.. ;(

      Jes I can! :love:
      hallo nanie,

      wenn ich doch nur der mensch sein könnte, der ich bin!


      ein schritt in diese richtung wäre schonmal, dich deinen eltern anzuvertrauen, das mit der therapie offiziell zu machen..
      deine verwandten brauchgen da doch erstmal nichts von wissen, aber du solltest langsam darauf hin arbeiten, dich nicht mehr zu verstecken.

      es ist ein schwieriger schritt, aber viele von uns haben es getan und es wurde meist nur besser!

      dazu musst du dich selbst überwinden, aber ich wünsch dir ganz viel mut, kraft und glück!

      lg, dalia
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      Hi!

      Selbst wenn du nicht offen über all das erzählst, was wirklich bei dir passiert - SVV, Therapie etc. - heißt das nicht, dass du alles verschweigen musst.

      Du musst nicht lieb und brav bei deinen Verwandten sitzen, du kannst kontern ohne alles zu zeigen. Wenn deine Verwandten wieder über ihre OPs reden, kannst du darum bitten, dass sie das Thema unterlassen. Oder, wenn dieser dämliche Spruch kommt sagen "Naja, wenn du soviel über mich weißt ist das ja schön für dich."

      Wissen nicht einmal deine Eltern von der Therapie? Wenn ja, wie kommt es dazu, wie ist euer Verhältnis?

      Und hm, wenn es dir widerstrebt nett und artig zu sein, dann sei es einfach nicht. Dann verweigere die Teilnahme am gemeinsamen Essen wenn es nicht gut für dich ist und tu nicht so, als würdest du alles gutheißen was die Leute von sich geben.
      Das hat meiner Meinung nichts mit pubertären Anwandlungen zutun, sondern mit einfach Abgrenzung. Es muss ja nicht in Zickereien ausarten. ;)


      LG, Shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.