Fernbeziehung

      Fernbeziehung

      hi :)

      Hab mal ne frage.

      Hat einer von euch Erfahrungen mit fernbeziehungen? Meint ih r eine Beziehung mit einer Entfernung von 500 km kann klappen? wenn man sich nur alle 3 monate sieht ?


      Ich hab jemaden kennengelernt. Wir mögen uns sehr. Wirklich sehr. Ich möchte mit ihm zusammensein, er auch mit mir.

      Er hat aber Zweifel wegen der Entfernung, Und braucht einige Zeit zum Nachdenken. Jetzt sitze ich hier udn könnte weinen . Es tut so weh.

      was soll ich denn mahcn, wenn er sagt, die entfernung ist ihm zu weit ?

      Dann muss ich wieder so lange warten, bis das Wehtun weg ist aus mir.

      Kann mir jemand was raten? .. wäre sehr liep.

      ich werde nämlich grade ganz verrückt und alles..
      Hey du.

      Ob eine Fernbeziehung funktionieren kann, liegt an euch beiden.
      Das kann euch vermutlich kein Außenstehender sicher beantworten.

      Ich habe auch einige Zeit meine derzeitige Beziehung über 600 km Entfernung geführt - wir haben uns manchmal alle 2 Wochen, manchmal ein Mal im Monat gesehen. Die Abschiede wurden immer schmerzlicher. Inzwischen ist er (nicht zuletzt deswegen) ein Bundesland weiter gezogen - ich wohne jetzt ganz in seiner Nähe.

      Es kann also klappen - aber, wie gesagt, es hängt von euch beiden ab.

      Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute.

      C.
      hi ich hab selbner ne fernbeziehung zwar nit so weit weg aber dennoch sind es 3 stunden fahrt bis zu mein freund...
      wenn ihr das wirklich durch ziehen wollt müsst ihr mit den gedanken leben können das ihr euch halt nicht jedne tag sehen könnt aber dennoch hören. denke mal ihre telefoniert und schreibt viel oder?
      auch ist ne fernbeziehung nicht immer ganz einfach hat viel mit gefühlen vermissen und vorallem vertrauen zutun.
      wie alt seit ihr beiden den wenn ich mal fragen darf und wie würdet ihr das machen mit treffen und alles mit zug oder auto?
      wie dir auch schon Chiasma geraten hat liegt das alles bei euch bei euer stärke was ihr aushalten könnt.
      aber wie gesagt ne fernbeziehung darf man sich nit so leicht vorstellen steckt viel arbeit drin *g* könnte man fast sagen ^^
      lg
      hoffe das es bei dir funksoniert
      blutengel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Blutengel2“ ()

      Hi Du!

      Ich selber habe auch zwei Fernbeziehungen geführt, ich möchte dazu sagen sie sind beide glaub ich auch deswegen mit gescheitert. Ich will dir jetzt nicht sagen lass es , aber ich will dir sagen das viel Vertrauen und Kompromissbereitschaft dazu gehört um eine solche Beziehung aufrecht zu erhalten. Ausserdem fordert diese Beziehung viel mehr Kraft und Stärke denn wie schon gesagt wurde werden die Abschiede immer schmerzlicher und du solltest dir schon überlegen ob du das durchhälst. Der Partner kann auch nicht immer da sein wenn du ihn brauchst oder er dich auf so eine Entfernung. Fernbeziehungen haben viele Vor-und Nachteile. Überleg es dir gut , trotzdem will ich dir auch sagen wenn man sich sehr liebt kann diese Liebe auch solch Entfernungen überstehen vielleicht habt ihr später mal die Möglichkeit zusammen zu ziehen oder näher an den anderen.
      *viel Glück*
      Lieben Gruss das Filou
      Ich hatte auch einmal eine Fernbeziehung.. 6-7 Std Zugfahrt trennten uns..
      zuerst war es kein Problem auch wenn die Abschiede immer sehr hart waren.. dafür war die Freunde beim Treffen immer groß ^^
      Doch.. ich weiß nicht ob es daran gescheitert ist...

      ich habe mich oft allein gefühlt.. und.. das hat mich teilw. ziemlich fertig gemacht..
      Ich habe ihn gebraucht und.. er.. konnte halt nicht immer da sein...

      ein zweites Problem war das Geld, denn so Zufahrten sind immer teuer.. (daher musste ich öftres zu ihm als er zu mir weils halt am Geld lag.. das war dann auch nich so toll:-((

      Ich weiß nicht, vielleicht habt ihr es besser und könnt mit dem Auto fharen (obwohl das ja auch nicht so viel billiger ist bei den Benzinpreisen..)

      Um es kurz zu machen:
      Es gibt schon einige Probleme.. doch ich denke wenn ihr beide damit klarkommt könnte es schon klappen..
      Aber es wird nicht einfach sein..

      Überlegt es euch gut...

      Viel Glück ;)
      huhu alle :)


      Ich bin 18 und er ist grade 21.
      Haben beide kein Auto. Bekomme schon genug taschengeld, das heißt alle 2 monate könnte ich ihn besuchn. Nur mit der Schule ist das halt sehr problematisc.

      Wir haben die letzten Tage nochmal geredet. Er meinte , die Entfernung würde ihn nicht stören, weil wir ja trotzdem jeden tag Kontakt haben:)

      Er hat jetzt auch nahcgedahct, ob er mit mir zusammenkommen möchte. Un d er meinte, er will.

      Das heißt, wir sind jetzt zusamen, seit gestern nahct :) Bin soo glücklich. Hippel hier nur rum ^^


      Jetzt hoffe ich, dass wir es schaffen. Sehe ihn im Oktober wieder.

      Das ist ja nicht sooo lange . :rolleyes:

      Bin nur so eifersüchtig. das ist n blödes Problem. Vllt. bekomm ichs ja noch in den Griff. Weil ich vertrau ihm ja :)
      Das ist doch echt super, freut mich für dich :)
      Drücke dir ganz fest die Daumen, dass das klappt.

      Hatte auch mal ne Fernbeziehung, über 2 1/2 Jahre. Die Zeit war wirklich wunderschön, und ich glaube, wenn mein Ex sich nicht kurzzeitig in ne andere verguckt hätte und das Vertrauen danach einfach nicht mehr da war und sich auch nicht mehr aufbauen lies...ja, dann wären wir heute noch zusammen.
      Wg dem Geld für's fahren: Schon mal überlegt, dir nen Job zu suchen? Nur Samstags, ein paar Stündchen arbeiten? Oder unter der Woche abends mal babysitten oder so? (Weiß nicht, was dir liegt, ob so was für sich wäre) Hab ich damals auch gemacht, damit ich meinen Schatz öfter sehen konnte. Hat dann auch hingehauen, dass wir uns fast jedes We gesehen haben. Ok, zwischen uns lagen damals 2 1/2 Std Zugfahrt, das kann man natürlich mit 500km nicht vergleichen, aber trotzdem.

      Wünsch dir alles alles gute!
      Wenn sich mein Leben überschlägt,
      bist du die Ruhe und die Zuflucht,
      weil alles, was du mir gibst,
      einfach so unendlich gut tut.


      Silbermond - Das Beste
      2 1/2 Jahre Fernbeziehung haben ziemlich gut geklappt. Natürlich haben wir uns auch mal gestritten, das ist ganz normal. Und kaum ziehe ich bei ihm ein... Ein halbes Jahr später stand ich auf der Straße, weil der [ich finde gerade keine Worte dafür] mich rausgeschmissen hat.

      Also, meine Meinung: Fernbeziehung ist okay, aber dann doch nicht gleich zusammenziehen. Macht bestimmt nur Ärger. (Oder vielleicht bin ich dadurch einfach nur zu verbittert geworden.)
      " Ich habe noch alle Tassen im Schrank, wie die Sterblichen so nett sagen."


      (Lestat in 'Memnoch der Teufel')


      ~*~

      mein Livejournal
      Hallo du!

      wollte dir auch einfach mal mut machen das sowas sehr gut klappen kann.
      mein bester kumpel führt seit fast 3 jahren eine sehr glückliche verbeziehung. sie sehen sich auch nur in den ferien. er ist bald mit der schule fertig und wird sich eine arbeitsstellen in ihrer nähe suchen.
      also...ich denke auf einen versuch kommt es an!es kann auf jedenfall klappen!

      Viele liebe grüße und ganz viel glück
      Krümel
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      lass uns leben, immer mehr.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      das Leben ist gar nicht so schwer!


      -Marius Müller-Westernhagen-
      hey du
      KOPF HOCH ,ich kenne soviele die erfolgreich eine fernbeziehung führen.
      meine schwester und mein freund waren zum beispiel 2 jahre zusammen obwohl er in holland lebte und sie hier in deutschland. und jetzt sind sie schon 5 jahre zusammen und haben sogar ein kind zusammen :]
      viel glück
      mfg wuschel
      Niemals Wie Die Anderen
      hi,

      äh ihr habt euch noch nicht einmal gesehen? Ich kann es verstehen, wenn man jemanden im Internet kennenlernt und Schmetterlinge im Bauch hat, aber gleich von Liebe zu sprechen halte ich da für etwas zu hoch.

      Btw. hatte ich selbst drei Fernbeziehungen und mit der letzten bin ich verheiratet.

      Im Grunde hatte ich vier, aber dir erste zähle ich nicht mehr dazu. Wir waren damals Brieffreunde, war natürlich gleich die Rede von Liebe und dann haben wir uns getroffen und... wusch... gar nichts. Nichts. Niente. Nada. Man kann so, auf gut deusch gesagt, auch ordentlich auf die Fresse fallen. Was natürlich nicht der Fall sein muss, bei mir sind ja auch noch drei tolle Fernbeziehungen 'raus geworden, die nicht an der Entfernung gescheitert sind. Aber groß vom "Zusammensein" zu reden halte ich (Ja, ICH, ich schwätz hier keinem meine Meinung auf sondern äußere sie nur) für Unfug.

      Um jetzt mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

      Wie schon gesagt, ob eine Fernbeziehung klappt kommt auf die beiden Menschen an. Evt. auch auf das Alter - denn ich denke, es ist ein geringer Prozentsatz, wo eine Fernbeziehung von zB zwei 15-jährigen dauerhaft geklappt hat, als sagen wir mal von zwei 20-jährigen. Wenn man älter ist, ist man einfach ungebundener, verdient das eigene Geld, kann sich Wohnung u. Auto finanzieren. Was eben als Schüler einfach nicht möglich ist. Mein Mann und ich führten ein halbes Jahr eine Fernbeziehung bevor wir dann zusammen gezogen sind. Danach führten wir noch mal für drei Monate eine Fernbeziehung, weil er beruflich in München war.

      Eine Zukunft für eine Fernbeziehung sehe ich nur dann, wenn einer der Partner oder beide bereit ist, aus dem gewohnten Umfeld wegzuziehen um zusammen glücklich zu werden. Auf Dauer halte ich es für sehr schwierig, obwohl ich auch Paare kenne die schon seit mehreren Jahrzehnten Fernbeziehungen führen - aber wie gesagt, da ist der Prozentsatz wohl echt gering.
      Grüße,
      Freigeist
      Ihr seid so bunt und farbenfroh.
      Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt.
      Ihr positiv, ich Gegenpol.
      Ihr seid so grau wenn man euch mischt!!
      [ASP - Schwarzes bl*t]
      Hmm,
      ich finde, man sollte nicht von vornherein sagen, dass man sich auf eine Beziehung nicht einlassen will, nur weil eine gewisse räumliche Distanz gegeben ist.

      Hab seit 3 Jahren eine Fernbeziehung über 500km (ca. alle 2 Monate mal sehen, jeden Tag telen) und dank Studium bzw. Ausbildung kommen nun noch einmal 3 dazu. Die Aussicht, iiirgendwann aber dann doch einmal zusammenziehen zu können, muss man aber schon haben.

      Also, Kopf hoch, es kann sehr wohl funktionieren.


      Liebe Grüße
      A.

      Ach soooo ;) Na, dann viel Glück. Kannst dir auch die BahnCard 50 kaufen, die ist für Schüler billiger und es macht schon einen Unterschied ob man 80 oder 160 EUR bezahlen muss für eine Zugfahrt.
      Grüße,
      Freigeist
      Ihr seid so bunt und farbenfroh.
      Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt.
      Ihr positiv, ich Gegenpol.
      Ihr seid so grau wenn man euch mischt!!
      [ASP - Schwarzes bl*t]
      hihi

      ganz genial ... wenn man am Wochenende fährt, dann kann man das sxchöner wochenende ticket kaufen.

      das heiß: überall hin in deutschland für 30 euro pro hin-oder rückfahrt . Dafür darf man zwar nur mit regionalbahnen fahren ,aber es ist viel billiger.

      Und das ticket gilt für 5 leute.also kann man leute finden,die mitfahren wollen udn sich das geld teilen.

      :) wichtige information für alle,die lust auf eine fernbeziehung haben:)
      ja wobei kommt dabei auf die entfernung an
      da die re an jeden dumm kleine bahnhof anhält X(
      für die erste zeit geht das ticktet wenn wirklich es länger hält holl dir die bahnkarte 25 oder 50 musst du entscheiden wie viel zu ausgeben willst
      ich hab 25 reicht für meine verhältnise und 50 euro lohn sich auf jedefall auszugeben man spart schon dabei :)
      wennman will kann man dann immer noch re fahren und wenn es nit anders dahin gibt
      muss ich leider auch :( naja deutsche bahn halt ^^
      aber nachnerweile kommts ein kurzer vor alles es wirklich ist :P