Konfus

      ich bin grad bei ner freundin. sie macht ne abschiedsparty und wir sind zu zehnt. es ist eigentlich voll lustig, aber irgendwie bin ich grad so mieß drauf. meine freundin macht sich schon wieder sorgen um mich und ich könnte mich dafür so verfluchen. es ist ihre party und ich bin so schlecht drauf. warum kann ich nicht einmal das genießen?!
      meine eltern haben sich heute auch wieder ends krass gestritten. ich halte das nicht mehr aus. immer diese ewigen streitereien und ich kann dem nicht einmal entfliehen, kann es nicht an mir vorbeiziehen lassen. warum gebe ich mir nur immer die schuld an ihren streitereien?! und warum kann ich nicht schreien und weinen wenn ich will? warum fange ich dann immer das lachen an? wieso kann ich meine maske nicht einmal für meine freundin absetzten, sie weiß doch wie es da runter ausschaut. und trotz dem kann ich es nicht. dieses ewige maskentragen macht mich fertig. ich pack das nicht mehr, aber was soll ich tun?
      wieso muss ich denn so verstellen? wieso bin ich so wie ich bin? was ist nur los mit mir?!
      ahhhrrgghh. ich weiß schon gar nicht mehr was ich da eigentlich schreibe. bin grad so entäuscht von mir.

      Valeor

      ps: bin für evt kopfwäschen dankbar, dreh glaub ich grad n bißchen durch
      give me silence
      why can I never rest from this aloof pursuer
      please give me my peace v.b.
      Hallo Valeor,

      ich kann gut verstehen, wie du dich gerade fühlst. Es geht eben nicht, sich mal eben zusammzureißen auf einer Party oder so und Spaß zu haben und fröhlich zu sein. Das klappt bei mir auch nicht. Und es ist ja nicht so, dass du keinen Grund hättest, schlecht drauf zu sein, deine Eltern scheinen es dir ja nicht gerade leicht zu machen.
      Was deine "Maske" angeht, es ist total schwer, sich immer preiszugeben, weil man so auch schnell verletzlich ist. Aber wenn deine Freundin weiß, dass es dir nicht gut geht, dann versteht sie das sicher auch und wenn du nur etwas "vorspielst", dann merkt sie es sicher auch so und macht sich dann vielleicht viel mehr Sorgen, als wenn du die Karten auf den Tisch packst und sagst, was los ist. Kannst du ihr nicht sagen, dass es dir gerade nicht gut geht, dass sie sich aber nicht sorgen muss. Es hilft mir zumindest einfach schon, wenn jemand nur weiß, dass es mir gerade schlecht geht. Dafür sind Freunde doch da!

      Vor allem, mach dir selbst keine Vorwürfe! Du musst und kannst dich nicht immer kontrollieren und stark sein. Manchmal muss man es einfach so hinnehmen.

      Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

      Wenn ich darf *einmal in den Arm nehm*

      darkdancer
      Du bist gewollt.
      Kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur, ganz egal, ob du dein Lied in Moll singst oder Dur.

      Jürgen Werth
      Hi du,
      es ist doch nicht schlimm, wenn du grad etwas mies drauf bist.
      Das kann jedem mal passieren, auch wenn es mal auf einer Party ist.
      Das kommt vor.
      Aber du bist nicht an den Schreitereien deiner Eltern schuld klar?!
      Du brauchst da keine Schuldgefühle haben, sie steiten sich und du hast sie nicht dazu gebracht oder angestachelt oder sonst was.
      Das mit der Maske überwinden is echt schwer, aber kannst du deiner Freundin nicht einen Zettel schreiben, auf dem steckt, was die bedrückt und warum es dir im Moment so geht?
      Und du bist so wie du bist, ja. Du bist ein Individuum! Jeder Mensch ist einzigartig, und verschieden, der eine ist so, der andere ist so.
      Aber das ist doch das schöne. Zu wissen, dass man einzigartig ist, das man nicht in eine Schiene gepresst werden kann, sondern, eben, dass du du bist....
      Jetzt bin ich aber ein bisschen abgedriftet, .... sorry,
      hoffe dass dir des trotzdem irgendwie geholfen hat
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      an darkdancer: danke fürs "in arm nehmen"^^
      du hast schon recht, es wäre besser wenn ich meiner freundin sage wies mir grad geht, nur es ist halt ne party und da mal in "ruhe" zur reden is ziemlich schwer. vll probier ichs einfach später mal, wenn die leute weg sind. ich penn ja zum glück bei ihr, wenn ich mir vorstelle heute noch nach hause zu müssen läufts mir kalt den rücken runter.

      an kurdt: du hast schon irgendwie recht, dass ich keine schuld an den streitereien meiner eltern habe, nur leider suggerieren sie es mir immer und immer wieder. ein ganz einfaches beispiel: ich streite beim essen mit meiner mum. es wird lauter, mein vater flippt aus. meine eltern fangen an sich zu streiten, die sache eskaliert, mein vater verlässt das haus. ich bin am abspülen meine ma kommt zu mir: sie schaut mich eiskalt an und meint: "danke julia, vielen dank!!das hast du ja mal wieder toll gemacht!!" - und geht, lässt mich heulend stehen.
      so läuft das meistens ab, wenn sie sich streiten bin ich schuld. auch wenn ich vorher gar nichts getan habe. das krieg ich zu hören seit ich denken kann und mit der zeit glaubt man das leider auch. . .
      das mit dem individuum stimmt ja, nur leider wäre ich manchmal ein bißchen mehr wie die anderen. denn warum habe ich solche probleme mit mir selbst klar zu kommen und andere nicht so. zumindest nicht so gravierend...
      danke für eure antworten^^
      give me silence
      why can I never rest from this aloof pursuer
      please give me my peace v.b.