Selbstbewusstsein aufbauen

      Selbstbewusstsein aufbauen

      hmmm....
      ich habe mir jetzt seit einem halben jahr nichts mehr selbst getan aber jetzt im mom. wird alles immer schlimmer schule fahrschule ect.... ich komme einfach mal wieder mit mir selber nicht klar habe totale probleme ziehe mich zurück und werde wieder zum alleingänger....

      denke das alle mich anstarren mich auslachen das cih alles falsch mache das jeder auf mir rumhackt....

      kann mir jemand helfen und sagen wie ich mir helfen kann??
      wie kann ich selbstbewusster werden??

      Gruß sabrina
      Glaube nicht daran das morgen einfach alles anders ist , aber glaube daran das du etwas ändern kannst wenn du es wirklich willst
      Hey,
      nicht verzweifeln.

      Wichtig ist, denke ich, dass Du Positives ausstrahlst. Das Gefühl, dass Dich keiner ansprichst und Du noch weniger jemanden ansprechen wirst, merkt man Dir sofort an. So eine Haltung "was soll schon passieren" ist hilfreich bei jeder Art von Kontaktaufnahme. Denn, ganz im Ernst: WAS kann Dir passieren? Niemand wird Dich beißen^^.
      Auslachen? Da denkt morgen doch keiner mehr dran. Nicht lange auf Deine Initiative eingehen? Egal, da stehen doch noch andere.
      Keine Angst aufkommen lassen vor diesen Menschen. Sie sind Leute wie Du, kleiner, größer, dicker, dünner, klüger, dümmer, aber prinzipiell sitzt ihr in einem Boot, steht auf einer Stufe. Gib Dir innerlich irgendwie einen Ruck, sprich mit den Leuten, und lächle vor allen Dingen häufiger, das ist nicht nur schöner anzusehen sondern lässt Dein Gehirn Glückshormone ausschütten.
      Hoffentlich ist was Nützliches für Dich dabei,
      viele Grüße,

      chair à canon
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      Zu dem Thema gibt es etliche mehr oder weniger gute Bücher. Wenn man allerdings ne krankhafte soziale Phobie hat, dann würde ich sagen, dass die Bücher alleine nur wenig helfen (außer spezielle Therapiebücher zu dem Thema soziale Phobien etc.). Außerdem kann es sein, dass ein Buch für Jemanden sehr hilfreich ist für jemand anderen aber nicht
      Unsere Pflichten - das sind die Rechte anderer auf uns. [MOR 112, KSA 3,100]