online beratung

      online beratung

      hallo ihr=)
      ich wollt mal fragen, ob jemand von euch schon mal so eine online beratung..also so im chat oder so gemacht hat, und ob es euch irgendwie geholfen, euch irgendwie weiter gebracht hat..?oder ob ihr irgendwas davon wisst..würd mich riesig über antworten freuen, danke fürs lesen..hoff ich bin hier richtig ?(
      also, danke
      grüßchen

      RE: online beratung

      Ich hab mal so was ähnliches gemacht, war aber nicht direkt eine online beratung. man konnte die Leiterin dieses Forums halt immer anschreiben und man hat innerhalb weniger Tage eine Antwort bekommen.

      Mir hat es schon ein wenig geholfen, aber es ist halt absolut nicht mit einer normalen Thera vergleichbar. Deshalb würde ich es dir eher abraten wenn du die möglichkeit zu einer normalen hast.
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
      Ich habs auch schon einmal ausprobiert per E-Mail. Aber das Problem ist eben, dass du (war jedenfalls bei mir so), wenn es dir zu anstrengend wird einfach alles schleifen lassen kannst.
      Außerdem ist es auch teilweise schwer den richtigen Ausdruck für die Sachverhalte zu finden und damit auch deine Gefühle einzubringen... also du kannst deine Worte eben nicht mit Mimik und Gestin untermauern( kanns gerade nicht besser ausdrücken).
      Es kann auch sein(war bei mir so), dass nach einem Jahr dein Ansprechpartner wechselt, weil es viele eben nur für ein Jahr machen um dann zu studieren.
      Ich würde es dir nicht umbedingt empfehlen, aber auch nicht gänzlich ablehnen.

      Lg Svnkk
      Das Lächeln wird ewig meine Maske sein & ich tanze im Regen, damit mich keiner weinen sieht.

      nicht allein, sondern einsam
      hallo.

      es kommt natuerlich darauf an, an welche beratungsstelle
      du dich wenden moechtest. ich habe die ganze sache zweimal
      probiert. die erste beratungsstelle kann ich wirklich nur loben.
      man konnte in einem forum (unterteilt in einen erwachsenen-,
      jugendlichen-, und kinderbereich) - unregistriert - seinen frust
      ablassen und seine probleme aufschreiben und die leser
      konnten sich dann entweder per e-mail oder per therad melden.

      bei der zweiten beratungsstelle, an die ich mich gewandt habe,
      wunde nur maessig bis ueberhaupt nicht auf meine email
      geantwortet und vorallem wurde nicht auf meine probleme eingegangen,
      was ich mir eigentlich von beratungsstellen am meisten erhoffe.


      von daher kann ich nur sagen, es ist wichtig,dass man die richtige
      beratungsstelle erwischt,was bei mir auch nur ein gluecksgriff war.
      den link kann ich dir nicht geben, da ich den seit laengerer
      zeit nicht mehr besitze.
      Du allein singst deine Lieder in Farbe.
      hallo,

      ich hab mich schon des öfteren an so online Betraungen gewand.
      Sie sind recht nützlich, da man mit leuten spricht die man nich kennt und wenn man nich mehr will einfach den Kontakt abbrechen kann, da dies alles Anonym ist. Du musst lediglich dien Alter und dien Problem angeben.
      Allerdings können sie nicht so auf diene Probleme eingehen wie du das gerne möchtest. Meistens wird dir das geraten was dir glaub ich jeder hier im Forum auch sagen würde und dann kommt meistens noch der Rat ne Beratungsstelle einen Arzt oder einen Therapeuten aufzusuchen

      Wenn du schüchtern bist oder aus irgendwelchen Gründen keinen therapeuten o.ä. aufsuchen willst, probier es einfach mal aus.

      Eine seh lobenswerte Onlineberatung ist diese hier: internet-notruf.de

      Die Mitarbeiter sind freundlich und Hilfsbereit, eine Antwort bekommst du inenrhalb von 24 - 48Stunden und du kannst mit deiner zugeteilten Fachperson Mailkontakt halten.
      hi,
      ich kann mich Berry nur anschliessen. Der Internet-Notruf ist echt klasse. mir hat der mailaustausch sehr geholfen, da ich mich nicht getraut habe mit irgendwen zu reden. ich schreibe lieber. und was da zurueck kam war einfach unglaublich. ich habe dadurch so viel kraft gewonnen und mut bekommen. die fachkraft hat mir dann sogar geholfen, nachdem ich mich selbst dazu entschlossen hatte, einen Termin beim Therapeuten zu machen. Ohne diese hilfe haette ich selbst das nicht hin bekommen.

      Probier es aus, vllt. ist das genau das richtige fuer dich.
      If dreams are like movies, then memories are films about ghosts.
      If you've never stared off into the distance, then your life is a shame.

      (Counting Crows)
      na ich muss auch noch wat schreiben ;)

      Also.. ich habe auch schon ne onlineberatung getestet und bin damit echt zufrieden ^^
      Dort werden alle altersklassen behandelt und es gibt auch einen bereich wo erwachsene sich austauschen können unt jugendliche zum teil alle ab 13- 14 jahren.
      Das ganze wird von führenden psychologen, Therapeuten und Pädagogen überwacht und geführt, welche selbst eigene praxen haben.
      Es gibt einzelchatberatungen, Themenchats, Gruppenchats und natürlich die e-mailberatung über pm. Man bekommt z.T. innerhalb von 48- 70 Stunden ne antwort und auch gute unterstützungen und tips. Haupt austauschzentrum ist das forum, wozu man allerdings (kostenlos) angemeldet sein muss um irgendetwas schreiben zu können.
      Noch dazu kann man sich seine beraterin oder berater selber aussuchen und bei problemen wechseln.

      Die adresse ist: bke-jugendberatung.de

      Außerdem is das alles auch echt farbenfroh gestaltet und ich muss zugeben: ECHT SUPER!!!! zumal man sich in dem forum auch mit eltern austauschen kann so wie betroffenen und den bke-mods


      hoffe ich seh dich dort mal

      lk Stumme
      Ich hab zwar schon Pn´t, aber falls das andere noch lesen und interessiert will ich Stumme_Seele unbedingt zustimmen.
      Die bke sind wirklich spitze! Mir wurde super weitergeholfen. Ist auch nicht nur, ja du solltest ne Therapie machen, sondern man bekommt Hilfe, wie sie gerade passt und wenn man sagt, ne das kann ich mir (noch) nicht vorstellen, ist das auch ok und man schaut gemeinsam, was gerade helfen könnte.
      Also, wie gesagt, ich kanns auch echt empfehlen. Ist aber nur für Leute bis 21 (außer man hat schon vorher mit der Beratung angefangen)
      fore

      edit: das forum für erwachsene dreht sich um erziehungsprobleme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „forever“ ()

      Ich habe bisher mit Onlineberatungen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die waren mir keine große Hilfe. Stellenweise wurde auch garnicht geantwortet. Egal ob jetzt "Leihen" oder Psychologen o.ä am "anderen Ende" saßen. Ich würd´s nicht mehr machen.
      Konkret wurde zwar auf mein Problem eingegangen,aber effektive Lösungsvorschläge bzw. eine hilfreiche Beratung kam da nicht. Kontakt wurde auch meißt dann nach drei/vier Mails eingestellt.
      Hallo!

      Also, ich habe mich vor über einem halben Jahr bei der Onlineberatung der Caritas angemeldet. Dort hat mir dann jemand (in meinem Falle eine Psychologin) aus der Beratungsstelle aus meiner Stadt geantwortet. Ich habe mit ihr dann einige mails ausgetauscht und sie hat mir dann angeboten mal persönlich vorbei zu kommen. Es hat noch etwas gedauert und mich einiges an Überwindung gekostet, bis ich schließlich einen Termin mit ihr ausgemacht habe. Naja, ich gehe seitdem einmal die Woche zu ihr.
      Also, mir hat es geholfen, da ich wusste/weiß, dort ist jemand an den ich mich immer wenden kann (schreibe zwischen meinen Termin halt noch mails an sie, wenn es mir nicht so gut geht oder ich hilfe brauche und sie antwortet dann). Vorallem war es gerade am Anfang dann leichter, da ich es einfacher finde zu schreiben und sie mir ja unbekannt war und als ich dann das erste mal bei ihr war, wusste sie ja das wichtigste schon über mich.

      Also, für mich war es die richtige Entscheidung, mir so Hilfe gesucht zu haben. Natürlich gehört wahrscheinlich auch etwas Glück dazu, sich mit dieser Person auf anhieb gut zuverstehn und vertrauen zu haben.

      Lg, schearzeKraehe
      "Irgendwo in finsterer Nacht, scheint ein Stern für mich in seiner Pracht.
      Er scheint für mich, für all mein Leid und träumt wie ich von Geborgenheit."
      ~"Stern" - L`ame Immortelle~

      Mama, ich liebe dich! Du bist immer in meinem Herzen! Ich vermisse dich so schrecklich!