.__ hai

      Ja, also, ich bin neu hier xD

      Ich heiße Sina, bin 16 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main.
      Mein größtes Hobby ist Grafikdesign und ich bin ein großer Fan der Band Tokio Hotel .____.
      Neben TH höre ich am liebsten Zeraphine, ASP, Subway to Sally, Papa Roach, The Used und einige Underground-Bands aus dem Umkreis... {Sigh, Fuoco, Trip Fontaine...}

      Nach den Sommerferien werde ich die 12. Klasse besuchen und habe vor nach (hoffentlich) geschafftem Abi eine Ausbildung zur Webdesignerin zu machen...



      Warum ich hier bin?!
      Warum ich hier bin... Ich glaube, es fing alles so in meiner Kindheit (also, wo ich um die 10 Jahre alt war oder so) an. Ich fing an Dinge aus dem Geschäft meiner Eltern, von Freunden und Verwandten zu stehlen. Außerdem sammelte ich krankhaft Schreibwaren. Mit 13, glaube ich, ging ich das erste Mal in Therapie. Redete mit der Frau allerdings kein Wort, war 2mal dort und brach dann ab. Im Laufe der Zeit stahl ich meiner Mutter auch Geld und fing mit 14 an mich zu ritzen. Aus Neugier. Ich war damals Fan der Band Overground und ritzte mir ein riesiges "Ken" in den Arm. So fing alles an. Immer öfter griff ich zum Zirkel, wenn ich wütend war oder mich unverstanden und allein fühlte. Irgendwann nahm ich dann anstatt des Zirkels die Rasierklinge meines Rasierers und ritzte mir manchmal in richtigen Wutanfällen Stellen an Arm und Bein auf. Wo der Auslöser von all den Dingen liegt, würde ich selbst gern erfahren, habe mich deswegen auch entschlossen eine Kurztherapie (25 Std.) zu machen. Viele Dinge, wie das Verlieren und Hintergangen-werden von Freunden oder das nicht-Erreichen eines Menschen, den man liebt, spielen hier wohl eine Rolle. Mein Freund ist vor 1 1/2 Wochen 100km von mir weggezogen, meine beste Freundin ist selbstmordgefährdet und zu meinen anderen "Freunden" finde ich keinen Bezug um über meine Sorgen zu reden bzw. ich will es gar nicht.
      Hi du,
      herzlich willkommen hier im Forum.

      Leb dich gut ein und fühl dich wohl.

      FInd ich gut, dass du angefangen hast darüber zu reden. Aber denkst du wirklich das so eine Kurztheraphie etwas bringt?
      Um ehrlich zu sein hab ich von sowas noch nie etwas gehört.... wie wird des denn gemacht?
      Und wegen deienr Freundin... weißt du was mit ihr los ist? Warum das so ist? Vielleicht könnt ihr euch ja gegenseitig irgendwie helfen...

      lg
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      Hey.
      Hm also wie schon oben geschrieben, dauert eine Kurztherapie 25 Sitzungen an. Nach den 25 Sitzungen kann ich immernoch weitermachen...
      Ich habe mich erstmal für diese Variante entschieden, da ich mich sowieso jahrelang gegen eine Therapie gesträubt habe und als mir meine Therapeutin dann die Zahlen der Sitzungen für längere Therapien nannte, habe ich mich ganz schnell für diese entschieden ^^

      Ja, was mit meiner besten Freundin los ist, weiß ich... teilweise. Helfen kann ich ihr im Grunde genommen wenig bis gar nicht, weil sie es meist nicht zulässt...
      herzlich willkommen!
      Ich finde es gut, dass du jetzt doch ne Thera machen willst.
      Und ich hoffe,
      das wir dir ein bisschen helfen können!
      Viele Liebe Grüße Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hallo,

      auch von mir ein herzliches willkommen im Forum *Blümchen überreich*. :) Ich hoffe, du kannst neben deiner Therapie auch hier Hilfe finden.

      Alles Liebe.

      darkdancer
      Du bist gewollt.
      Kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur, ganz egal, ob du dein Lied in Moll singst oder Dur.

      Jürgen Werth
      Hallo Sina,

      du bist hier genau richtig, allerdings kann man sich über deinen Musikgeschmack streitet. Hmm das mit den Namen im Arm ritzen habe ich auch mal gemacht und heute nervt es mich (ich hoffe in paar Monaten ist es weg, wenn nicht habe ich pech) :(

      Ich hoffe wir im Forum können dir weiter helfen

      LG
      MOndkraft
      Unsere Pflichten - das sind die Rechte anderer auf uns. [MOR 112, KSA 3,100]