schm*rzende N*rb*n

    schm*rzende N*rb*n

    Hallo :)
    De meisten meiner N*rb*n habe ich, wie wohl sehr viele, am linken Unterarm. Obwohl sie jetzt alle schon mindestens 4 Monate alt sind, kommt es manchmal vor, dass sie weh tun. Heute zum Beispiel habe ich den ganzen Tag über in unregelmäßigen Abständen immer wieder einen stechenden Schm*rz an einer bestimmten N*rb*. Es ist jetzt nicht so, dass es ein schrecklicher Schm*rz wäre, der kaum auszuhalten ist, nein... Aber mich würde trotzdem interessieren, ob ihr das kennt und ob vielleicht jemand weiß, woher das kommt...
    LG
    Gloomy

    "Das Leben ist eine fortwährende Ablenkung, die nicht einmal zur Besinnung darüber kommen läßt, wovon sie ablenkt."
    [Kafka]
    hi Gloomy!

    Also meine N*rb*n an den armen etc. schmerzen eigentlich nie s wirkluich, allerdings stechen meine n*rb*n von meiner blinddaromoperation total oft, wenn es nen extremen wetterumschwung giebt und so...

    weiß jetzt nich ob dir das weiterhilft, aber das ist mir gerade eingefallen ^^

    LG Engelchen14
    Hi du,
    woher das kommt können wir dir vielleicht nicht sagen, da wir keine Fachleute sind, deswegen würde es dich da lohnen eben zu so einem Fachmann zu gehen.
    Und dann nochmal zurück zum Thema ;)
    Also, ich selber kenne es nicht, aber seh auch grad nicht, wie das zur Selbsthilfe dienen soll.
    Na ja, vielleicht antwortet ja noch jemand.......

    lg
    "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

    Franz Kafka
    Na, ja wenn du dir absichtlich in den arm schneidest, um schmerzen zu erzeugen, dann brauchst du dir die frage auch nicht stellen...

    denk doch ma logisch, ein arm ist sowas nicht unbedingt gewöhnt...
    kommt natürlich auch drauf an wie tief es war...Nerven angesäbelt...?
    -HVT-
    ich hab irgendwo mal gelesen, dass sich narben bzw das narbengewebe 2 jahre lang noch verändert. und diese schmerzen (kann auch noch jucken beeinhalten) kommt daher, dass die nerven wieder zusammen wachsen
    Maybe there is hope...


    "Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz" (William Faulkner)
    Hallo Gloomy!
    Ich kenne das stechen der Narben nur, als ich sehr viel abgenommen hatte, da haben die Narben an der Brust (nur da, sonst nirgendwo) weh getan. Bin nach 2 Wochen auch zum Frauenarzt, aber sie konnte mir nicht helfen, meinte nur, immer schön eincremen mit ner fetthaltigen Creme und massieren.
    Irgendwann hatte es zum Glück aufgehört.

    Würde Dir auch empfehlen, eincremen und den Arm massieren. Und wenns nicht weg geht, zum Arzt, weil es spezielle Cremes wohl gibt, die die Schmerzen auch lindern können *glaub*

    Gibt auch viele Berichte, dass bei Wetterumschwung (wie auch bei Engelchen) Narben schmerzen können. Und wenn man generell wetterfühlig ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man das dann auch bei Narben merkt.

    Igelchen
    Da ich manchmal doch sehr genervt bin, empfehle ich folgende Seiten:
    seit-seid.de/seid-seit.de, dass-das.de, dendenn.de/dennden.de und wennwen.de/wenwenn.de!
    hey,
    ja ich kenne das auch ich hab das immoment auch wieder sehr stark das es weh tut..mir wurde auch oft gesagt das es was mit dem wetter zu tun hat..aber das mit den cremes ist echt gut..das wirkt bei mir auch ein bisschen..ich nehe nivea, ich creme sie 1-2 mal am tag ein..hilft mir schon ein bisschen :)
    viel glück
    LG lisa
    Mir geht das auch nicht anders, da die meisten meiner schnitte genäht wurden!! Bei Wetter umschwung wie im moment schmerzen mir die Arme sehr genauso wie andere Operationsnarben.

    Das ist wohl das übel was wir tragen müssen wenn wir uns immer wieder selber verletzten. Aber man gewöhnt sich ja an alles! :(
    Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

    Worte v*rl*tz*n mehr als ein m*ss*r, denn ein m*ss*r kann verfehlen, doch ein Wort trifft immer.
    Danke für die viele Antworten :)
    Das mit dem Wetterumschwung kann wirklich gut sein, weil ich sonst auch sehr wetterfühlig bin (Kopfschmerzen etc.) Und denk Tipp mit der Creme werde ich mir merken! =)
    LG
    Gloomy

    "Das Leben ist eine fortwährende Ablenkung, die nicht einmal zur Besinnung darüber kommen läßt, wovon sie ablenkt."
    [Kafka]
    Huhu Gloomy,

    mach dir keine Sorgen,das Narben noch nach längerer Zeit schmerzen kann durchaus passieren. Zumal du ja offenbar wetterfühlig bist.
    Mir tun zwar nicht die Narben an den Armen weh,sondern nur meine Narbe am Bein die ich von einem Hundebiss habe. Wenn da das Wetter mal richtig umschlägt oder ich auch meine Periode bekomme,zieht und schmerzt das Ding ziemlich heftig.

    Probier es doch erstmal mit der Salbe (wüsste jetzt auch spontan leider keine Hausmittel dagegen) ansonsten wenn es damit nicht besser wird,zum Hautarzt gehen,ob der einen Rat weiß.

    L.G
    Nele
    In der Naturheilkunde sind Narben ein Störfaktor für die Energien, die im Körper fliessen (seien es Meridiane aus der Akupunktur oder sonst irgendetwas - suchts euch aus, die Theorien decken sich weitestgehend). Das betrifft natürlich nicht gerade die oberflächlichen, aber tiefergehende (z.B. solche, die man nähen musste) durchaus.
    Das mit den zwei Jahren Umbau stimmt. Zuerst pflanzt der Körper das schnellstmöglich herzustellende Bindegewebe herein, das noch recht unflexibel und hart ist, mit der Zeit setzt er aber für diese schnell hergestellten Zellen neue, bessere ein (die das alte Gewebe aber immer noch nicht ersetzen), die flexibler, weicher, besser durchblutet sind. Daraus erklärt sich auch die farbliche Veränderung bzw. das langsame "Heraustreten" der Narben - zuerst sind es ja Gruben, im Verlauf der Zeit werden es langsam kleine Höcker. Auch dieser Umbau kann schmerzen.
    Du kannst versuchen, sie ein wenig zu massieren, um die Durchblutung anzuregen, oder mit einem Schraubenschlüssel vorsichtig über die Haut zu rubbeln (so entstört man angeblich), bis sie sich langsam rötet - aber pass auf, dass du die Haut dabei nicht aufritzt.