hallo an euch

      hallo an euch

      hallo alle miteinander!ich bin neu hier und wollte zu beginn nur mal loswerden, dass ich diese einrichtung super finde und die offenheit und den mut vieler hier bewundere, die preisgeben was sie bewegt.
      vorher war ich hier als besucher unterwegs, da ich ebenfalls ritze, es selbst nicht verstehe und im moment wieder eine schwere phase durchlaufe.
      diese seite hat mich sehr bewegt und mir zugleich klargemacht, wie nichtig meine probleme im vergleich zu denen anderer sein sollten.
      Also, Respekt vor soviel offenheit
      Kalter Wind in meinem Herzen,
      kalter Wind in meinem Haar.
      Kälter als hier unten wirds nicht mehr
      und niemals wirds so werden, wie es war.
      (Juli)
      Hallo sandy85,
      erstmal "Willkommen" im Forum! Schoen, dass du dich angemeldet hast!
      Vielleicht hilft dir diese anonyme Moeglichkeit weiter.
      Probleme und Sorgen bewertet jeder individuell. Da ist es total sinnlos, seine eigenen als "nichtig" abzuwerten.
      Gruende gibt es viele. Aber die große Gemeinsamkeit ist doch das Aufhoeren-wollen! Dazu gehoert es nicht nur, ueber seine Aengste und Probleme zu schreiben/reden, sondern auch andere Loesungsstrategien zu finden, mit Druck umzugehen (Skills!).
      Du kannst hier genauso offen wie andere deinen "Senf" dazugeben - und sollst net erfuerchtig in Respekt verharren ;)
      Grueßle!
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      Hey du!
      Ich find's nett von dir, "uns" für unsere Offenheit zu bewundern.
      Aber bitte tu mir den Gefallen und denke nicht, dass deine Probleme Nichtigkeiten sind. Ich habe zwar keine Ahnung, wie viel Erfahrung du schon mit SVV gemacht hast, bzw wie gut du dich auskennst, aber es kommt in vielen Fällen vor, dass man denkt "Anderen geht's noch viel schlechter als mir" und man sich dadurch einreden will keine Probleme zu haben, bzw sich selber dann wieder als schlechten Mensch sieht, nur weil man sich wegen "kleinen" Problemen scheiße fühlt.
      Überleg doch mal: Wenn deine Probleme harmlos wären, würdest du dann so weit gehn dich deswegen zu v*rl*tz*n?
      Schreib doch auch mal auf, was dich so runterzieht. Ich bin mir sicher, dass es hier Leute gibt, die dir helfen.

      Lg
      little_snail
      Vielen dank für eure antwort!
      wahrscheinlich habt ihr recht und es scheint probleme in meinem leben zu geben, für die ich wohl kein anderes ventil finde.
      Mir ist auch klar, dass dieses Verhalten aus meinem Selbsthass resultiert, der mich häufig überfällt.
      Allerdings empfinde ich diese Reaktion oft als ziemlich egozentrisch, da ich viele Menschen in meinem Umfeld habe, denen es bedeutend schlechter geht als mir.
      Gleichzeitig muss ich feststellen, dass ich das Ritzen bei mir nicht annähernd so erschreckend empfinde wie ich es bei anderen betrachte und es mir eher vorwerfe.
      Die Tatsache, dass ich den wirklichen expliziten grund dafür nicht ausmachen kann, verunsichert mich.
      Kalter Wind in meinem Herzen,
      kalter Wind in meinem Haar.
      Kälter als hier unten wirds nicht mehr
      und niemals wirds so werden, wie es war.
      (Juli)