mein freund, ich und die probleme

      mein freund, ich und die probleme

      hallo ihr lieben,

      ich war hier schon mal angemeldet...gab aber probleme... also nunja hier bin ich wieder mit nem neuen nick.

      ich weiß im augenblick nicht weiter und hoffe auf ratschläge ?(

      es ist so:

      ich weiß, dass mein freund einiges wegn mir einstecken muss. meine launen, svv etc. es ist nicht so einfach anscheinend mit mir.
      aber leider sagt er nie WAS ihn an mir stört, weil er angst hat mir wehzutun und so.
      und weil es mir sooooo schwer fällt über probleme zu reden weil ich immer weinen muss.

      nur leider geht das natürlich nicht immer. irgednwann bricht das sozusagen aus ihm raus.
      nur greift er mich dann immer an. "du machst dies falsch un du machst das und das und das" und ich fühl mich total verletzt un weiß nie was ich denn nun sagen soll, was er dann als 'nullbock'haltung ansieht un ich wäre nicht interssiert and er beziehung.

      nun... neulich sagte er (betrunken) es wäre schluss. nur weil ich ihm sagte er würde schummeln.
      tjoa. ich bin dann heim.
      un er meldete sich dann wieder, un meinte er würde sich imer melden.
      er würd mir nur hinterherrennen nciht ich ihm.

      er versteht mich, dass er mich auch immer verletzt und ich mcih immer nur als opfer fühle und als schlechter mensch, weil er mir alles vorwirft :(

      nunja gestern haben wir wieder gestritten (weil ich kiffen woltle nach einem jahr mal wieder...)
      er ist ausgerastet also wirklick! er hat auf sachen eingehauen ist raus un hat an bäumen gerüttelt.
      dann woltle er heim un ich ba mich vors auto gesetzt. er war auch betrunken.

      dann hat ermir wieder gesagt was ich so alles sei. kiffen etc ich sei so psychisch schwach und alles.

      dann ist er in mein zimmer....ich musste heimlich weinen und bin weggerannt. hab mcihab er nicht getraut zu meiner freundin zu gehn. war sehr spät.

      mein bruder hat mcih dann schleißlich gesucht.ich bin ins bad un musste mich schneiden bin dann ins bett meiner schwester.
      mein freund ist heim nachdem er nochmal versucht hat mit mir zu reden seiner meinung nacht halt....... :(

      heute schreib ich ihm das ich noch was von ihm will etc.
      er meint ich soll jetzt die zügel in die hand nehmen. auf ihn zu gehen mit unseren probs.
      aber er hat fast nur probleme mit mir wies aussieht.

      ich weiß nciht was ich machen soll... "die zügel in die hand nehmen meint er"

      ich weiß nichtsmehr weiter, was ich tun soll. ich bekomme immer so schuldgefühle.

      SORRY hab sauviel geschrieben, und s kommt mir vor als ob ichs nicht vermitteln konnte. es wirkt wie ein miniproblem :(

      grüßchen
      katzi
      Du darfst niemals vergessen:

      Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!

      RE: mein freund, ich und die probleme

      hallo katzi!

      die geschichte klingt ja sehr schräg...wirklich...oh mann, ich hätte so eine angst gehabt in so einer situation wie du sie beschrieben hast...mit auto wegfahren, an bäume rütteln, heimlich weinen und so...

      also du möchtest gerne mit ihm zusammen bleiben und ihr habt probleme. hab ich das richtig verstanden? und ihr seit auch noch zusammen?

      also, ich würde mit ihm reden. schon alleine um rauszufinden was es bedeutet du sollst die zügel in die hand nehmen. was meint er damit konkret? was geht ihm ab? wie kommt er auf die idee, dass er dir immer nachlaufen muss?
      ich würde dieses gespräch in einem caffee führen. und auf jeden fall ohne alkohol! dies ist eine eher neutrale situation und es kann auch keiner von euch total auszucken oder so, weils ja in der öffentlichkeit ist.

      überleg dir, ob du versuchen willst seine wünsche, die er anscheinend hat, zu erfüllen. ob sie überhaupt realistisch sind. vielleicht lassen sich auch kompromisse finden. du kannst und sollst dich nicht zwingen dich um 180 grad zu verändern, ihm zu liebe.

      sollten die probleme großteils daraus resultieren, dass er nicht wirklich mit deiner krankheit und manchen deiner eigenschaften umgehen kann, dann sollte er sich überlegen vielleicht auch hilfe in anspruch zu nehmen, um dich besser zu verstehen, um besser mit dir umgehen zu können.
      von angehörigen wird die angehörigen hilfe oft unterschätzt..die ist oft genau so wichtig wie die hilfe für den betroffenen selbst...

      ich wünsch dir alles gute!
      eggs